FridaB hat geschrieben:Hallo, ein sehr schöner Schlepper, mein Glückwunsch!
Danke.
FridaB hat geschrieben:Ist diese Bauart suboptimal für den Frontladereinsatz?
Konkret kann ich das erst sagen, wenn ich einen FL dran und mit dem auch gearbeitet habe. Optisch, ja, wirkt die Haube schon bullig, das ist aber auch bedingt durch die nicht vorhandene Kabine und dadurch, dass auf dem Bild mein Bub auf dem komplett eingefederten Luftfedersitz sitzt. Das geht natürlich auch höher und das Lenkrad ist auch höhenverstellbar. Aber richtig, so eine abgeflachte Motorhaube wie z. B. Deutz sie mal hatte ist das natürlich nicht. Total ungeeignet für FL-Arbeiten wird er, davon geh ich aus, deshalb aber auch nicht sein.
hoizzegg hat geschrieben:Ich sehe du weißt was ein gutes zuverlässiges Fahrzeug ist, nein ich meine nicht den Claas, Glückwunsch trotzdem dazu, vielmehr meine ich den gelben A2 daneben
Der A2 ist Bj. 2003, hat 240.000 km runter und steht da wie neu. Der TÜVler hat sich letztens bedankt, dass er so ein schönes einwandfreies Auto begutachten durfte. Wobei das aber auf praktisch alle meine Fahrzeuge zutrifft, und da ist z. B. auch ein Motorrad (bei dem ich auch keine Kabine habe ) mit 24 Jahren und über 100.000 km drunter. Und dem Claas wird es sicher bei mir auch bestens gehen.
Aber ich geb euch einen Tipp, was ihr noch kritisieren könnt: Er hat einen (wenn auch nicht hohen) Getriebetunnel! Ist ja auch für viele ein NoGo. Dafür muss man halt nicht so weit raufsteigen und man sitzt mehr im Traktor als auf dem Traktor, was mir persönlich besser taugt (aber das darf natürlich jeder anders sehen). Und bestimmt hat er ja für einige auch ganz einfach die falsche Farbe... (wobei Fendt und Deutz ja auch grün ist)