Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Apr 14, 2026 10:47

Wer weiß was über Valtra T-Serie?

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
103 Beiträge • Seite 5 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Re: Wer weiß was über Valtra T-Serie?

Beitragvon Staffelsteiner » Fr Dez 20, 2013 12:53

Hans Söllner hat geschrieben:
fRnK hat geschrieben:Hi zusammen,
Hans Söllner hat geschrieben:Aus Neugier frage ich: was hast du dir denn anbieten lassen?

Das interessiert mich irgendwie auch :)
Vor allem was genau und wieviel liegt dazwischen? -.-

Jetzt müsste er dann nurnoch auch mal drauf antworten....

Sorry, habe Dich ganz vergessen... bzw. übersehen....

Also bei Deutz, das war eigentlich erst nur ne Voranfrage..... wollte erst ein richtiges Angebot einholen.....
Habe halt zu wenig Zeit gehabt....
Aber, ich denke halt: Der Deutz und Same sind sicher auch nicht schlecht.... Vielleicht sollte ich wirklich noch ein richtiges Angebot beim Deutz Händler machen lassen....

Frage: Ist Deutz nicht gleich Same ? Worin liegen denn da noch Unterschiede??

Aber: Das größte Problem dürfte mindestens sein , dass Deutz keine "Rückfahr-Hütte" (wie Elch sagt... :D :prost: ) anbietet... (und Elch und noch Drei kennen sich wirklich aus...
wissen wovon Sie schreiben...)
Staffelsteiner

Beitragvon Hans Söllner » Fr Dez 20, 2013 12:58

Grüß dich!
Das ist richtig, im Hause SDF gibts keine Rüfa. Drehsitz wäre wohl möglich als Händlerlösung (hab ich zumindest an einem Agrotron 165 schonmal gesehen der vor einem Hacker steht), aber werksmäßig gibts da leider nichts.

Deutz-Fahr gehört zu Same, jedoch ist der Agrotron noch eine Deutz-Fahr Entwicklung und wird ja auch in Lauingen gebaut. Den neuen 6er Agrotron gibs auch in rot als Same Fortis und in weiß als Lamborghini Spark. Einziger Unterschied: Farbe
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon Djup-i-sverige » Fr Dez 20, 2013 14:59

der Alö Lader kommt doch auch aus Skandinavien.

Richtig, Werk ist nur ein paar Kilometer nördlich von hier.. :wink:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon valtra8950Hi » Fr Dez 20, 2013 15:54

Hallo zusammen,
ham nen Valtra 55 Frontlader am N 141, ja stimmt, der "Valtra" Frontlader is knapp 500Euro teurer als der original Alö. Wurde mir damals so erklärt, das der Frontlader ja noch ins Valtra Werk geliefert werden muss. Ham den Schlepper damals schon mit Frontlader im Werk bestellt, ist bis auf den Valtra Aufkleber Baugleich mit Alö, auf den Werkzeugen steht sogar nur Alö drauf.
Wo wir grad schon beim Thema Valtra T sind: Sommer oder Herbst geht der N 141 weg, geplant is dann ein T 153 oder T163. Soll dann auch ein Frontlader dran. Hat jemand schon Erfahrung mit nem Frontlader an der T Serie ? Übersicht, welcher Lader usw.
valtra8950Hi

Beitragvon Teddy Bär » Fr Dez 20, 2013 17:07

Ich hab den Quicke 55 auch am N141. Das heisst bei Alö wird der Versand billiger desto weiter der Transport ist oder wie?
Für so einen 6 Zylinder würde ein Q88 schon Sinn machen. Je nach Einsatz würde aber auch ein Q76 reichen.
Teddy Bär

Beitragvon valtra8950Hi » Fr Dez 20, 2013 17:17

Die Frontlader werden ja schon bei Valtra komplett montiert und so ausgeliefert. Die müssen dann erst zu Valtra "gekarrt" werden und dann noch mal zum Händler. Wenn man nen Alö kauft, geht der ja dann zum Händler und wird da angebaut. Ob das allerdings die 500 Euro rechtfertigt, ist ne andere Geschichte.
valtra8950Hi

Beitragvon Teddy Bär » Fr Dez 20, 2013 17:25

Tja Geschäft ist Geschäft.
Die Konsolen kommen ja auch aus Frankreich.
Teddy Bär

Beitragvon valtra8950Hi » Fr Dez 20, 2013 17:31

Ja Agco muss ja auch noch was verdienen :-) Wusste ich gar net das die aus Frankreich kommen. Auch schon beim Q 55 ?
valtra8950Hi

Beitragvon Teddy Bär » Fr Dez 20, 2013 17:53

ja, meine auf jeden Fall
Teddy Bär

Beitragvon fRnK » Fr Dez 20, 2013 18:27

Hi zusammen,

wenn Staffelsteiner ja eine Rüfa haben möchte, ist das ja nur bei den (größeren?) Fendt Modellen und Valtra möglich..Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Das schränkt die Auswahl in der Leistungsklasse ja schon ziemlich stark ein ^^
fRnK

Beitragvon elchtestversagt » Fr Dez 20, 2013 19:55

Ews gibt bald keine neuen Schlepper mehr; wo man freie Sicht auf den FL hat; auch bei vierendern.
Auch da ziehen immer mehr Kühler in die Haube ein; die folglich breiter wird; dann die grossen und breiten Räder; dann der ganze Gulasch Auspufftopf rechts und links bauen die die Tanks doch fast bis auf Haubenhöhe...
Sprich die Koppelpunkte der Werkzeuge sieht man definitiv nicht mehr.
Auch deswegen hab ich mir damals sofort eine Kamera am Schwingenknick angebaut; mit Blickfeld so; dass man alles vor dem Schlepper sehen kann; wenn ich mit der Schaufel planiere; dann stelle ich die Kamera so; dass ich vor die Schaufelkante blicken kann ( durch die Einbauposition auf dem Knick reichen ein paar mm schon aus).
Wenn man sich daran gewöhnt hat; sieht man nicht mehr durch die Frontscheibe; sondern nur noch auf den Monitor.
Vorraussetzung ist natürlich eine gute Kamera; kein Bucht-Gelumpe.
elchtestversagt

Beitragvon Staffelsteiner » Sa Dez 28, 2013 1:04

Hallo Freunde!

Ich habe mir nun selber vor Weihnachten schon mal ein kleines Weihnachtsgeschenk gegönnt und mir einen Valtra T 163 Direkt - Eco - mit Rückfahreinrichtung , Frontlader
und sonstiges Zubehör geordert. (Reifen 42" 650er, Verstärkte Forstfelgen und anderes Zubehör) geordert.

Ist mein erster Valtra.... hoffe ja , es wird kein Reinfall. Lieferzeit: ca. 8 Wochen.

Ich erwarte mit vom 7,4 Ltr. - Motor, welcher sein hohes Drehmoment schon bei stark abgesenkter Drehzahl abgibt, günstigen Verbrauch, lange Lebensdauer, und Durchzug.
bzw. "Büffelcharakteristik"...) Das Gerätchen ist mit seiner starken Hydr.-Pumpe und Steuergeräte-Bestückung sowie Rückfahrkabine sicher ausbaufähig.....

Na ja, mal sehen, wie sich das neue Spielzeug bewährt.

Ich werde Euch wieder berichten, wenn ich es habe. (Geschenkt bekommt es bei mir nichts, sondern muss sich "seinen Hafer" selber verdienen - Als Arbeitspferd !)

Ich möchte EUCH Valtra-Experten aus der Praxis sehr für Eure Ratschläge und Empfehlungen danken. Ihr habt ein neues Mitglied in Eurem Club - Danke, Danke, Danke.

Es ist gut "Freunde" zu haben, welche einen objektiv und unvoreingenommen beraten können.

[b]Ich wünsche Euch alles Gute zum Jahreswechsel und von Herzen Gesundheit und Glück im kommenden Jahr.
Staffelsteiner

Beitragvon Waldgoischt » Sa Dez 28, 2013 7:57

Gratulation
Einsatybilder sind dann aber Bringschuld :D
Waldgoischt

Beitragvon Teddy Bär » Sa Dez 28, 2013 9:19

Na das nenne ich mal ein Geschenk :lol:
Gratuliere.
Teddy Bär

Beitragvon Valtrafahrer » Sa Dez 28, 2013 9:54

Zur Frage mit dem Frontlader an der T Serie.
Wir fahren seit dem Frühjahr einen Q76 am T140. Der Q76 reicht meiner Meinung nach völlig aus, der Lader hat anständig kraft. Übersicht ist gut, die Wendigkeit ist etwas eingeschränkt da der Lader weit vorbaut was ja durch die "lange Nase" des T kommt. Normal reicht die Standsicherheit des T völlig aus (fahren 160kg Heckgewicht pro Rad) wenn ich aber viel Lade hänge ich 800Kg Gewicht hinten rein. Der Schlepper fährt sich dadurch wesentlich besser, lässt sich leichter Lenken und die VA wird entlastet.
Der Lader wurde nachgerüstet und über das Quicke Elektro Drive gesteuert. Beim T140 dürfte blos die Hydraulik etwas Leistungsstärker sein, aber die alten 80l Pumpen sind ja bei Versu und Direct Geschichte:-D

MFG Felix
Valtrafahrer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
103 Beiträge • Seite 5 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Zurück zu Landtechnikforum