Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 08, 2025 22:11

Wer wird Kanzlerkanditat der Union und wer sollte es werden?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
1080 Beiträge • Seite 3 von 72 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 72

Re: Wer wird Kanzlerkanditat der Union und wer sollte es wer

Beitragvon dappschaaf » Mi Feb 12, 2020 17:51

Hallo,

die CDU wird sich nicht einigen können.
Dann nehmen Sie den Markus als Kandidat.
In Bayern übernimmt die Ilse solange die Regie bis die Michaela soweit fit ist um Ministerpräsidentin zu werden. Somit sind die Weißwurstzuzler auch wieder zufrieden.

Gruß
Dappschaaf
dappschaaf

Beitragvon Isarland » Mi Feb 12, 2020 18:21

dappschaaf hat geschrieben:Hallo,

die CDU wird sich nicht einigen können.
Dann nehmen Sie den Markus als Kandidat.
In Bayern übernimmt die Ilse solange die Regie bis die Michaela soweit fit ist um Ministerpräsidentin zu werden. Somit sind die Weißwurstzuzler auch wieder zufrieden.

Gruß
Dappschaaf

Söder weiß genau, dass ihn die CDU nur als Kanzlerkandidat aufstellt, um ihm die vorhersehbare Niederlage in die Schuhe zu schieben. Dafür ist er viel zu intelligent.
Er wird auch 2025, wenn Dank RRG Deutschland in "Schutt und Asche" liegt, nicht zur Verfügung stehen.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon T5060 » Mi Feb 12, 2020 18:31

Mir doch egal, wer unter mir Kanzler (m/w/d) ist. *stinkefinger*
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Manfred » Mi Feb 12, 2020 18:32

Erstens wäre Söder schön blöd, nach Berlin zu gehen, und zweitens ist er für den Job auch nicht geeignet.
Ich wünsche mir jeden Tag Stoiber (das wäre ein Kanzler gewesen...) und Fahrenschon zurück...
Söder kennt nur ein Werkzeug, Steuergeld, und kippt es auf jedes Problem, das er finden kann, statt die Wurzeln der Übel zu beheben.
Er ist nicht schlechter als es Seehofer war und kann auch bei den anderen Ministerpräsidenten gut mithalten, aber es wäre noch viel Luft nach oben. Da hatten wir schon andere Kaliber auf dem bayerischen Thron sitzen.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon T5060 » Mi Feb 12, 2020 18:43

Langjähriger Verwalter auf Gut Seligenstadt ist mehr wie Kanzler, Ministerpräsident oder Bischof von Fulda :-)
und wieso sollte Söda nach Berlin ? Da hätte der doch gleich in Nürnberg bleiben können.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Isarland » Mi Feb 12, 2020 18:59

Manfred hat geschrieben:Erstens wäre Söder schön blöd, nach Berlin zu gehen, und zweitens ist er für den Job auch nicht geeignet.
Ich wünsche mir jeden Tag Stoiber (das wäre ein Kanzler gewesen...) und Fahrenschon zurück...
Söder kennt nur ein Werkzeug, Steuergeld, und kippt es auf jedes Problem, das er finden kann, statt die Wurzeln der Übel zu beheben.
Er ist nicht schlechter als es Seehofer war und kann auch bei den anderen Ministerpräsidenten gut mithalten, aber es wäre noch viel Luft nach oben. Da hatten wir schon andere Kaliber auf dem bayerischen Thron sitzen.

Besser wie das ganze CDU Geschmeiss ist er auf jeden Fall.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Obelix » Mi Feb 12, 2020 19:39

oberländer hat geschrieben:Die CDU braucht keinen Kanzlerkandidaten mehr,
der Verein ist so in Selbstauflösung …

Sehe ich auch so.

ca. 50 % der CDU-Mitglieder sind "konservativ-rechts" und könnten sich, wenn gar nichts mehr geht,
eine "Tollerierung" durch die AfD vorstellen. Da die AfD der CDU näher ist als die Linken.

ca. 50 % der CDU-Mitglieder sind "mitte-links" und lehnen die AfD grundsätzlich ab.

Thüringen war nur eine Frage der Zeit. Jeder, der die Zuwächse bei den Linken und der AfD sieht,
hätte sich ausrechnen können, dass beide zusammen in absehbarer Zeit über 50 % haben werden und
damit eine Regierung ohne Eine der Beiden nicht möglich ist. Und das nicht nur in Thüringen.

Schuld daran, dass die AfD so stark geworden ist, ist die CDU, weil sie so weit nach links gegangen ist.
Schuld daran, dass die Linke so stark geworden ist, ist die SPD, weil sie so weit nach rechts gerückt ist.

Ich bezweifele, dass irgendein CDU-Kanzlerkandidat (egal welche Person) die Situation noch beein-
flussen kann. Man sollte endlich realisieren, das Linke und AfD zusammen über 50 % bekommen und
damit eine Regierungsbildung ohne Eine der Beiden zukünftig nicht mehr möglich ist.
Obelix

Beitragvon T5060 » Mi Feb 12, 2020 21:49

Ich hab mich schon mental auf ein viertes Reich im zweiten Arbeiter - und Bauernstaat eingestellt
und freue mich schon auf einen Bundeskanzler Ramelow unter Bundespräsident Höcke.
Für Habeck können wir schon mal Socken stricken. Bekanntlich ist es in Irkutsk nicht immer so warm.
T5060

Beitragvon Qtreiber » Mi Feb 12, 2020 22:12

Obelix hat geschrieben:
oberländer hat geschrieben:Die CDU braucht keinen Kanzlerkandidaten mehr,
der Verein ist so in Selbstauflösung …

Sehe ich auch so.

ca. 50 % der CDU-Mitglieder sind "konservativ-rechts" und könnten sich, wenn gar nichts mehr geht,
eine "Tollerierung" durch die AfD vorstellen. Da die AfD der CDU näher ist als die Linken.

ca. 50 % der CDU-Mitglieder sind "mitte-links" und lehnen die AfD grundsätzlich ab.

Die CDU ist gespalten: Merkelianer vs. Patrioten. Unter Helmut Kohl hatte die Partei noch starke Flügel mit starken Repräsentanten. Kohl ließ sowohl Norbert Blüm wie Alfred Dregger den Raum und die Luft zum Atmen, solange sie ihn stützten. Angela Merkel dagegen hat ihren Laden über die Jahre zumindest auf der Funktionärsebene von allem gesäubert, was ihr nicht bedingungslos ergeben war.

CDU nach AKK
Jetzt kommt die WerteUnion unter Druck
Die Altmaierisierung (wahlweise Kauderisierung, wahlweise Tauberisierung, wahlweise …) der Union klappte freilich nicht überall: An der Basis ließ sich die konservative DNS trotz aller Bemühungen nicht entfernen. So kam es zur „Werte-Union“. Deren Überzeugungen sind mit Merkels Politik schlechterdings unvereinbar. In Thüringen musste dieser Konflikt aufbrechen: An der Frage, ob die CDU allen Ernstes lieber mit den eigenen Stimmen einen SED-Ministerpräsidenten wählt als mit AfD-Stimmen einen Liberalen.

Zwischen diesen beiden Positionen gibt es erkennbar keinen Kompromiss. An diesem systematisch unüberwindbaren Grundwiderspruch ist AKK gescheitert, an ihm werden auch alle Nachfolger scheitern.
Orakel:
Das Einzige, was die CDU noch zusammenhält, ist der Umstand, dass sie die Kanzlerin stellt. Selbst das Mitregieren reicht nicht: Im Bund wäre das Modell Baden-Württemberg – Juniorpartner der Grünen zu sein – kein ausreichender Kitt. Ist Merkel erst einmal weg, fällt die CDU auseinander.

https://www.tichyseinblick.de/feuilleto ... cnj8EVdsZY

Und bis das soweit ist, übernimmt Laschet die sterbende CDU . Der hat die passende Intelligenz dafür.
Und das hier ist mein passender Musiktitel dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=ATBwxG20Umc
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon marius » Mi Feb 12, 2020 23:21

Naja, Kanzler sollte eigentlich ich werden. Das wäre eine der wenigen Möglichkeiten den Laden hier noch zu retten, bzw geordnet an die Wand zu lenken denn um zu retten ist es viel zu spät.
Jahrzehnte linksgrüne Politik des Versagens können nicht mehr gekittet werden.
Wobei mir da meine Freizeit zu wertvoll wäre um mich in der Politik und Medienlandschaft mit linksgrünen Schulabbrechern herumzuärgern denen man erstmal erzählen muss wie der Hase läuft.
Tut man das wird man wiederum als Populist und Hetzer in den Medien abgestempelt.
Die Wahrheit ist also nicht gefragt.

Da fällt mir gerade Salvini ein der nun angeklagt werden soll weil er sich im Sinne seines Volkes gegen eine unkontrollierte Masseneinwanderung gestellt hat.

Wegen seiner Flüchtlingspolitik droht Matteo Salvini nun eine Haftstrafe

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... trafe.html

Man sieht also auch in Italien regiert mittlerweile eine linksgrüne Stinkbrühe und somit die EU Seuche. Man kann den Briten nur gratulieren, dieses Debakel EU nocht rechtzeitig verlassen zu haben.

Nunja. Ich leg mich für meinen Teil gemütlich in die Hängematte im Wintergarten und lass die Zeit arbeiten.
Mal sehen wie und wann das dieses mal endet. Zu früheren Zeiten und anderen Kulturkreisen wurden solche Staatsversager wenns gekracht hat an Bäumen aufgehängt. Wird dieses mal nicht passieren da die Ratten bekanntlich das sinkende Schiff zuerst verlassen. Die Nachfolger im Amt müssen das dann ausbaden, nachdem die eigtl. Verursacher längst die Kurve gekratzt haben.
marius

Beitragvon marius » Mi Feb 12, 2020 23:38

marius hat geschrieben:

Apropos Kanzler/in :
Die, die Politik für ihr Land, für ihre Bürger machen, werden vor ein Gericht gezerrt. Eine Carola Rackete die als Deutsche in Italien Gesetze bricht und eingesammelte Migranten trotz Veto widerrechtlich an Land steuert und dem dortigen Steuerzahler übergibt, wird nichtmal angeklagt.

Diejenigen, die so wie in Deutschland, Recht brechen, demokratische Prozesse aushebeln, die Gesellschaft spalten, Wählen manipulieren, werden (teilweise noch) gefeiert.
Rechtsverständnis ist in dieser EU immer mehr ein Fremdwort.
Aber der Tag der Abrechnung kommt hoffentlich bei uns auch. Für Murksel, Medien und ihre Company.
marius

Beitragvon John Deere 6320Premium » Mi Feb 12, 2020 23:51

marius hat geschrieben:Naja, Kanzler sollte eigentlich ich werden

Nein, einfach nein.
John Deere 6320Premium

Beitragvon T5060 » Mi Feb 12, 2020 23:57

marius hat geschrieben:Naja, Kanzler sollte eigentlich ich werden.

Das fände ich toll. Viel verkehrt machen kannst ja nicht.
Du musst nur süss aussehen, lieb gucken und darfst auch mal was erzählen.
Man könnte aber auch ein schwarzbuntes Bullenkalb hinstellen, das sieht auch süss aus und guckt lieb.
T5060

Beitragvon Ratzenex » Do Feb 13, 2020 1:51

Auf jedenfall Merz,denn die Merkel hat ihn zu Kohls Zeiten total ausgebootet,mit Hilfe Kohls. Der hatte ein "extrovertiertes" Verhaeltnis zu ihr.Wie auch immer. Für Merkel hat er bestimmt nichts uebrig .Aber er weiß was er will. Für Latschet sagt man in Bayern letschert. :lol: .
Ratzenex

Beitragvon Hosenträger » Do Feb 13, 2020 1:55

marius hat geschrieben:Naja, Kanzler sollte eigentlich ich werden. Das wäre eine der wenigen Möglichkeiten den Laden hier noch zu retten, bzw geordnet an die Wand zu lenken denn um zu retten ist es viel zu spät.
Jahrzehnte linksgrüne Politik des Versagens können nicht mehr gekittet werden.
Wobei mir da meine Freizeit zu wertvoll wäre um mich in der Politik und Medienlandschaft mit linksgrünen Schulabbrechern herumzuärgern denen man erstmal erzählen muss wie der Hase läuft.
Tut man das wird man wiederum als Populist und Hetzer in den Medien abgestempelt.
Die Wahrheit ist also nicht gefragt.

Da fällt mir gerade Salvini ein der nun angeklagt werden soll weil er sich im Sinne seines Volkes gegen eine unkontrollierte Masseneinwanderung gestellt hat.

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... trafe.html

Man sieht also auch in Italien regiert mittlerweile eine linksgrüne Stinkbrühe und somit die EU Seuche. Man kann den Briten nur gratulieren, dieses Debakel EU nocht rechtzeitig verlassen zu haben.

Nunja. Ich leg mich für meinen Teil gemütlich in die Hängematte im Wintergarten und lass die Zeit arbeiten.
Mal sehen wie und wann das dieses mal endet. Zu früheren Zeiten und anderen Kulturkreisen wurden solche Staatsversager wenns gekracht hat an Bäumen aufgehängt. Wird dieses mal nicht passieren da die Ratten bekanntlich das sinkende Schiff zuerst verlassen. Die Nachfolger im Amt müssen das dann ausbaden, nachdem die eigtl. Verursacher längst die Kurve gekratzt haben.

Das würde ja gegen das Baumwohl verstoßen! Deshalb nimm lieber Straßenlaternen. :lol: 8) :lol:
Hosenträger

VorherigeNächste

Thema gesperrt
1080 Beiträge • Seite 3 von 72 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 72

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines