Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 08, 2025 22:11

Wer wird Kanzlerkanditat der Union und wer sollte es werden?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
1080 Beiträge • Seite 5 von 72 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 72

Re: Wer wird Kanzlerkanditat der Union und wer sollte es wer

Beitragvon Südheidjer » Do Feb 13, 2020 10:26

Neuland79 hat geschrieben:Ich wohne hier im links-grünen Stadtteil und fühle mich pudelwohl.

Ich glaube, da bist du auch am Besten aufgehoben.

Um mitreden zu können, müßtest du mal in die deutsche Pampa ziehen. Ganz tolle Natur, frische Luft und super nette Leute. Aber immer weniger Infrastruktur. Da gewöhnst du dir ganz schnell das Fahrradfahren ab und schaffst dir so ein stinkendes Auto an. Das brauchst du ja, weil deine Arbeitsstädte ist 20 oder mehr Kilometer weg und die Strecke dann jeden Tag hin und zurück mit dem Rad.....die ersten Wochen im Sommer ist das vielleicht noch toll. Einen Hausarzt haste mit viel Glück noch in erreichbarer Nähe, falls der dich noch aufnehmen sollte.
Willst du mal ins Kino oder Theater, weil es ja auch keine Dorfkneipe/Dorfgasthaus mehr gibt, mußt du in die Kreisstadt und dich auf die Nachmittagsvorstellung beschränken. Abends fährt kein Bus mehr zurück. Mit einem Internetanschluß mit 6 MBit bist du der King bzw die Queen.

Ich habe beiden Seiten bzw Lebensarten kennengelernt. Während des Studiums in der Stadt hatte ich ein schönes Semesterticket und die Busse fuhren im 8 Minuten Takt. Fachärzte alle mehrfach verfügbar. Von Kneipen, Kino etc mal gar nicht erst zu reden. Bei so einem Angebot läßt sich wunderbar klugscheissen.

Vielleicht bietet sich für dich auch mal eine Lehre auf einem landwirtschaftlichen Betrieb am Arsch der (deutschen) Welt an, und da meine ich einen echten Betrieb und nicht so was in Richtung Solawi. Da würdest du mal die Realität sehen und nicht nur das, was du im Naturschutz-TV gezeigt bekommst.

Und mehr als die Hälfte der Grünen, die ich kenne, hat Geländewagen (teils mehrere) und SUVs und lebt alles andere als "nachhaltig". Von denen kommt nur idiologisches Geschnacke.
Südheidjer

Beitragvon Kyoho » Do Feb 13, 2020 10:31

linke Störer, blaue Flecken, braunes Gesindel
https://taz.de/Vor-Demonstration-in-Thu ... /!5663556/
Kyoho

Beitragvon elchtestversagt » Do Feb 13, 2020 10:41

Manfred, genau deswegen wird es endlich Zeit, das die grünen das Sagen bekommen. Und auch die Hipster-Städter merken erst dann was los ist, wenn es zu spät ist. Die ganzen Grosstädte "ruhen" sich doch auf dem Land aus, weil zumeist von dort "echte" Wirtschaftsleistung kommt. Nochmal, mit dem tot-verwalten und Dienstleistungen kann man idR. keine Wirtschaftsleistung generieren, das sind alles nur Blutsaugerberufe...
Zum Glyphos, es gibt schon neue Mittel in der Pipeline, nur es gibt aus dem unterstelligen Nabu Ministerium keine Zulassung, jetzt schon nicht. Und deren "Vortänzerin" ( man achte auf die Schnüre, an denen die hängt, wie übrigens deren Vorgängerin auch, denn der Jochen hat das sagen..) kommt von der SPD.
Die Renate und die Bärbel hatten fünf Jahre Zeit, die Tierhaltung komplett um zu bauen. Passiert ist nichts. In der Zeit wurden in Deutschland ( zumindest hier) die meisten Ställe gebaut...
Nicht nur in der Landwirtschaft, auch in der Industrie und dem Handwerk hat sich die Bürokratie verselbstständigt. Und in untergeordneter Stelle sitzen immer zumeist grüne Provinzfürsten. Es werden doch kaum Gesetze mehr vom Bundestag gemacht, alles nicht zustimmungspflichtige Verordnungen und Erlasse. Somit machen haben wir defakto schon eine grüne "Regierung", bei den Provinzfürsten und im Bundesrat. Die treiben den Bundestag doch so vor sich her und können dann schön sagen "Die Bundesregierung bekommt nichts auf die Reihe", aber diese hat eigentlich wie gesagt keine Handhabe.
Und deswegen muss die Regierung auch grün, denn dann kann man denen in allen Dingen Staatsversagen vorwerfen....
elchtestversagt

Beitragvon LUV4.0 » Do Feb 13, 2020 10:44

Die "echten Grünen" habe ich alle hier bei mir um die Ecke - im Wendland. DIE sind tatsächlich grün, und nicht mit den im Wohlstand aufgewachsenen Klugscheißern aus den Ballungszentren zu vergleichen. Und ob man es glaubt oder nicht, die haben teilweise sogar recht brauchbare Ansichten :). Der Hippe grüne aus dem Hamburger Schanzenviertel fühlt sich ja schon grün, wenn er mit dem Fahrrad zum nächsten Biomarkt fährt.
LUV4.0

Beitragvon Hosenträger » Do Feb 13, 2020 10:57

elchtestversagt hat geschrieben:Der nächste Bundeskanzler heisst Robert Habeck.
Und das ist gut so.
Denn dann muss geliefert werden, und darin sind die grünen bekanntlich sehr schlecht drin. Die können nur mit dem Mund.
Selbst die Renate und ihre Vasallen haben in fünf Jahren ihrer Amtszeit es nicht geschafft, den Landwirten so vor die Karre zu pinkeln wie die CDU in den letzten zehn Jahren, weil die sich immer vom Nabu-Ministerium und deren Wurmvortsätze durch die Manege haben treiben lassen.
Ich wünschte mir wirklich wieder einen Kanzler Gerd zurück, der hatte Ecken und Kanten, der hat das Land vorwärts gebracht, und er hat mit Vorzeitiger Abwahl dafür bezahlt....

Die Grünen werden in die Bedeutungslosigkeit 2021 gefallen sein. Bis dahin dürften wir eine Weltwirtschaftskrise haben, die sich gewaschen hat, da hat für die Kinkalitzchen ala Grünen keiner mehr ein Ohr!
Hosenträger

Beitragvon Neuland79 » Do Feb 13, 2020 11:09

LUV4.0 hat geschrieben:Die "echten Grünen" habe ich alle hier bei mir um die Ecke - im Wendland. DIE sind tatsächlich grün, und nicht mit den im Wohlstand aufgewachsenen Klugscheißern aus den Ballungszentren zu vergleichen. Und ob man es glaubt oder nicht, die haben teilweise sogar recht brauchbare Ansichten :). Der Hippe grüne aus dem Hamburger Schanzenviertel fühlt sich ja schon grün, wenn er mit dem Fahrrad zum nächsten Biomarkt fährt.

Das Wendland... tolle Gegend, tolle Menschen, u.a. ein Landwirt, den ich gerne gehabt hätte...

@Südheidjer: Ich würde sofort aufs (linke) Dorf ziehen. Wenn ich keine Kinder hätte, ich wäre hier schon weg, auch wenn ich mich unter den links-grünen sehr wohl fühle. Ich sehe mich nicht mehr in der Stadt. Arbeitstechnisch wird es für mich kein Problem geben. Kollegen von mir sitzen in Schweden und Indien. Ist eh alles sehr homeofficelastig bei uns. Und ich hab mir ja jetzt schon einen Landwirt gesucht, bei dem ich einen kleinen Einblick in eure Welt bekomme. Hosenträger hatte mir das mal empfohlen. Letzte Woche hat mich ein Landwirt angerufen, den ich letztes Jahr getroffen habe. Er hat mich gefragt, ob ich bei LsV mit mache, weil er selbst dort sehr aktiv ist. Aber ich bin schon im NABU und unterstütze eine Bio-Genossenschaft und Greenpeace, WWF und Amnesty International. Nebenbei baue ich einen kleinen sozial-grünen Verein auf, da mein alter Verein durch eine Leiterin=Machtmensch und weitere ****** zerstört wurde, sodass ALLE Mitarbeiter außer der Leiterin gekündigt haben und der halbe Verein aus Protest ausgetreten ist. Ich bin schon mit der Partnersuche Land unter. Bei mir geht nichts mehr.
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon bauer hans » Do Feb 13, 2020 11:55

Und das ist gut so..

NEIN,der wird nicht Habeck heissen,aber Habeck wird mitmischen.
das wird auf Merz rauslaufen,gibt doch sonst keinen.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon bauer hans » Do Feb 13, 2020 12:04

Hosenträger hat geschrieben:Die Grünen werden in die Bedeutungslosigkeit 2021 gefallen sein. Bis dahin dürften wir eine Weltwirtschaftskrise haben, die sich gewaschen hat, da hat für die Kinkalitzchen ala Grünen keiner mehr ein Ohr!

die märkte werden gerade so mit geld geflutet,um den virus "zu überbieten",da ist es völlig egal,was die Grünen machen.
wenn china wirklich lahm liegt,ist die konjunktur "im eimer".
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon meyenburg1975 » Do Feb 13, 2020 12:04

bauer hans hat geschrieben:
Und das ist gut so..

NEIN,der wird nicht Habeck heissen,aber Habeck wird mitmischen.
das wird auf Merz rauslaufen,gibt doch sonst keinen.

Die Union zerlegt sich bis dahin selbst. Die brauchen keinen Kanzlerkandidaten mehr.

Nachtrag: Und von Merz können die Bauern alles mögliche erwarten, aber keine Unterstützung.
Zuletzt geändert von meyenburg1975 am Do Feb 13, 2020 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon germane » Do Feb 13, 2020 12:07

Neuland79 hat geschrieben: Was euch gar nicht steht, ist dieses widerliche braun.

Sinn mer doch mal froh, dass im LT keine Braunen gibt. Höchstens ein paar grün Angestrichene. Neulich beim Auschwitzjubiläum wurde was von einem Musterbauernhof erzählt, der dort betrieben wurde.

Das das ein Demeter-Hof war haben die dann vergessen.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon meyenburg1975 » Do Feb 13, 2020 12:08

landwirt 100 hat geschrieben:
Neuland79 hat geschrieben:........, auch wenn ich mich unter den links-grünen sehr wohl fühle. ..... Aber ich bin schon im NABU und unterstütze eine Bio-Genossenschaft und Greenpeace, WWF und Amnesty International.

Ich weiß nicht so ganz wie deine Lebensphilosophie, mit der des NABU zusammen passen soll. Aber da wirst du dir ja sicher deine Gedanken gemacht haben.

Nochmal zur Erinnerung an alle, die es verdrängt haben:
https://www.nabu.de/wir-ueber-uns/organisation/geschichte/00345.html

Das verwerfliche ist nicht die Vergangenheit, sondern das der Laden in diversen "Wildtierprojekten" zahlreiche Tiere aufs übelste hat verrecken lassen.
Das die noch kein Tierhaltungsverbot, auch für "Partner", haben, ist ein Versagen unseres Rechtsstaates.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Hosenträger » Do Feb 13, 2020 12:50

bauer hans hat geschrieben:
Hosenträger hat geschrieben:Die Grünen werden in die Bedeutungslosigkeit 2021 gefallen sein. Bis dahin dürften wir eine Weltwirtschaftskrise haben, die sich gewaschen hat, da hat für die Kinkalitzchen ala Grünen keiner mehr ein Ohr!

die märkte werden gerade so mit geld geflutet,um den virus "zu überbieten",da ist es völlig egal,was die Grünen machen.
wenn china wirklich lahm liegt,ist die konjunktur "im eimer".

Die ganz großen Schiffe(für Rohstoffe) sollen um 0€ schon Fracht annehmen, um Anlegegebühren zu sparen. Apotheken legen sich Vorräte an (z.B. Hustensaft) da in Asien die Grundstoffe für Medikamente hergestellt werden. So fern sie überhaupt noch versorgt werden können. Teile für die Industrie welche in China produziert werden, werden nicht geliefert und legen bei uns die Produktion still. Hochkonjunktur ist in der Produktion von Mundschutz und Schutzanzüge! Die können Weltweit nicht in dem Maße hergestellt werden, wie nachgefragt wird! Bleibt Corona uns noch ein paar Wochen treu, steht mehr oder weniger die Welt still. Da hilft kein Geld der Welt! 8) Dann wird offenbar, das Geld keinen Wert hat, da es nur ein Versprechen ist! :prost:
Hosenträger

Beitragvon TMueller » Do Feb 13, 2020 12:58

Erdogan wäre auch ein Kandidat auf das Kanzleramt.

Er hat das gleiche Demokratieverständnis wie viele deutsche Politiker (wenn das Wahlergebnis nicht passt werden Neuwahlen angesetzt), er kennt sich mit Flüchtlingen aus, veranstaltet hier schon Wahlveranstaltungen, weil er eben auch schon viele Anhänger hat.
Außerdem redet er Klartext, und an Durchsetzungsvermögen scheint es ihm auch nicht zu fehlen ;-)
TMueller

Beitragvon Hosenträger » Do Feb 13, 2020 13:00

TMueller hat geschrieben:Erdogan wäre auch ein Kandidat auf das Kanzleramt.

Er hat das gleiche Demokratieverständnis wie viele deutsche Politiker (wenn das Wahlergebnis nicht passt werden Neuwahlen angesetzt), er kennt sich mit Flüchtlingen aus, veranstaltet hier schon Wahlveranstaltungen, weil er eben auch schon viele Anhänger hat.
Außerdem redet er Klartext, und an Durchsetzungsvermögen scheint es ihm auch nicht zu fehlen ;-)

Der währe wirklich gut!
Hosenträger

VorherigeNächste

Thema gesperrt
1080 Beiträge • Seite 5 von 72 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 72

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines