Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 08, 2025 23:07

Wer wird Kanzlerkanditat der Union und wer sollte es werden?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
1080 Beiträge • Seite 24 von 72 • 1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 72

Re: Wer wird Kanzlerkanditat der Union und wer sollte es wer

Beitragvon Isarland » Do Apr 30, 2020 19:24

LUV4.0 hat geschrieben:Also gegen das was wir seit 15 Jahren ertragen müssen ist der Merz ein wahrer Sunnyboy. Nochmal zur Erinnerung: Es geht um die Zukunft dieses Landes, nicht um die Wahl zum Mr. Germany.

Die Zukunft dieses Landes? Wäre einen eigenen Thread wert. Da kann der Merz nix retten. So wie der sich von der Murksel und noch ein paar andere haben abschlachten lassen....fällt der für mich unter die Kategorie....Waschweib.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Qtreiber » Do Apr 30, 2020 19:49

Neuland79 hat geschrieben: Ich hätte eh lieber jemanden als Kanzler, der Güte und Wärme ausstrahlt.

Langsam wird es wirklich Zeit, Neuland mal persönlich kennenzulernen.
Ich hätte als Kanzler gerne Jemanden, der sachlich, kompetent und ideologiefrei die Regierung führt. Die Austrahlung spielt bei mir keine Rolle.
Wenn ich Güte und Wärme sehen will, schau ich mir in der Kirche eine Herz-Jesu-Statue an, oder alternativ ein Bild vom guten Hirten.
Wir haben seit fast 30 (?) Jahren einen Verbandsbürgermeister, der ist kein begnadeter Redner, kein jovialer Dorffest-Mitsäufer und kein Partytyp. Aber er ist ein ausgewiesener Verwaltungsfachmann. Das zählt für mich.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Qtreiber » Do Apr 30, 2020 19:51

Isarland hat geschrieben:Die Zukunft dieses Landes?

Wenn ich drei Wünsche frei hätte, wäre einer davon, in 50, in 100 und in 200 Jahren nochmal auf Deutschland sehen zu können (von wo auch immer) und die entsprechenden Geschichtsbücher lesen zu dürfen.
Qtreiber

Beitragvon DWEWT » Do Apr 30, 2020 19:52

Kormoran2 hat geschrieben:Wenn alle Kandidaten demnächst angeschlagen sind, kommt Merz frisch erholt von Corona wieder zum Vorschein. Wartet ab.

Dann wäre es aber hilfreich gewesen, wenn er sich seinen Kommentar von Dienstag erspart hätte. Für mich war das ein taktischer Fehler.
DWEWT

Beitragvon LUV4.0 » Do Apr 30, 2020 20:13

ackerdiesel hat geschrieben:Die 15 Jahre waren nicht die schlechtesten in Deutschland.

Ansichtssache. Am Anfang gab`s einen guten Start. Seit 2012/2013 ging es stetig Berg ab. Obwohl 2009 auch schon fragwürdig war...die letzten 2 Jahre schießen aber den Vogel ab. Wie man nach dem Ergebnis der letzten Wahl immer noch an seinem Posten festhalten kann erschließt sich mir nicht. Da muss man schon recht verblendet oder Macht geil sein, eventuell auch beides. Allerdings würde mich auch nicht wundern wenn sie nächstes Jahr nochmal antritt...das wäre dann allerdings der Gnadenstoß für die einstige Volkspartei. Ich denke so beschränkt ist sie dann doch nicht...hoffentlich :klee:.
LUV4.0

Beitragvon Zement » Do Apr 30, 2020 20:17

Sie wird nicht nochmal antreten , das hat Merkel doch schon oftmals eindeutig Klargestellt .
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon LUV4.0 » Do Apr 30, 2020 20:19

Achso..dann ist ja gut. Auf Merkels Wort konnte man sich ja schon immer verlassen.

:|
LUV4.0

Beitragvon Zement » Do Apr 30, 2020 20:21

LUV4.0 hat geschrieben:Achso..dann ist ja gut. Auf Merkels Wort konnte man sich ja schon immer verlassen.

:|

:prost:
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Redriver » Do Apr 30, 2020 20:31

Hallo,
ich denke auch das der Merz die anderen ab arbeiten läst, und mit einem Lächeln zu sieht wie sie in der Medienwelt verbrennen. Wenn der Coronawahnsinn dann vorbei ist kommt er lobt die Partei und ihr super Vorgehen, und kommt dann auch Parteiintern gut an. Merkl ist dann ganz froh wenn sie in den Ruhestand kann und ein anderer muß ihr Trümmerfeld auf Vordermann bringen. Sie hat ja die letzten Wochen nur durch untätigkeit und Abwarten geglänzt.
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!
Redriver

Beitragvon Isarland » Do Apr 30, 2020 20:34

Redriver hat geschrieben:Hallo,
ich denke auch das der Merz die anderen ab arbeiten läst, und mit einem Lächeln zu sieht wie sie in der Medienwelt verbrennen. Wenn der Coronawahnsinn dann vorbei ist kommt er lobt die Partei und ihr super Vorgehen, und kommt dann auch Parteiintern gut an. Merkl ist dann ganz froh wenn sie in den Ruhestand kann und ein anderer muß ihr Trümmerfeld auf Vordermann bringen. Sie hat ja die letzten Wochen nur durch untätigkeit und Abwarten geglänzt.

Neinnnn...der Merz hat fertig....hat auch keinen Rückhalt, weder in der Union, noch beim Volk.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Südbaden Bauer » Do Apr 30, 2020 20:36

ackerdiesel hat geschrieben:
LUV4.0 hat geschrieben:Also gegen das was wir seit 15 Jahren ertragen müssen ist der Merz ein wahrer Sunnyboy. Nochmal zur Erinnerung: Es geht um die Zukunft dieses Landes, nicht um die Wahl zum Mr. Germany.

Die 15 Jahre waren nicht die schlechtesten in Deutschland.

,
Wie schlecht es um Deutschland bestellt ist sieht man ja der der Wohnraumbedarf laufend steigt, immer mehr SUVs auf der Straße sind, die Urlaubszahlen, auf Rekordniveau sind, etc.
Die Menschheit will zurück zum Ursprung, aber nicht zu Fuß.
Südbaden Bauer

Beitragvon Qtreiber » Do Apr 30, 2020 20:39

Redriver hat geschrieben: Sie hat ja die letzten Wochen nur durch untätigkeit und Abwarten geglänzt.

Sie musste sich ja erstmal seit vielen Jahren wieder selbst um ihre Haare kümmern. :lol:
Wenn ich die Haare von Merkel so vor ihrer Kanzlerschaft sehe und dann, seit sie Kanzlerin ist:
Ist euch noch nie aufgefallen, dass die auch in Coronazeiten gut frisiert ist ?
Ich weiß, dass das eine Äusserlichkeit ist, aber es scheint doch Menschen zu geben, für die die Coronaregeln nicht zu gelten scheinen. :?
Qtreiber

Beitragvon Qtreiber » Do Apr 30, 2020 20:42

Südbaden Bauer hat geschrieben:
ackerdiesel hat geschrieben:

Die 15 Jahre waren nicht die schlechtesten in Deutschland.

,
Wie schlecht es um Deutschland bestellt ist sieht man ja der der Wohnraumbedarf laufend steigt.

Stimmt. Weil jeder Hartz IV-Jugendliche auf sein Recht auf eine eigene Wohnung pocht (und das auch bekommt) und es immer mehr Single-Haushalte gibt. Auf die steigende Nachfrage seit 2015 will ich jetzt mal gar nicht eingehen.
Qtreiber

Beitragvon lena4866 » Do Apr 30, 2020 21:30

Qtreiber hat geschrieben:Stimmt. Weil jeder Hartz IV-Jugendliche auf sein Recht auf eine eigene Wohnung pocht (und das auch bekommt) und es immer mehr Single-Haushalte gibt. Auf die steigende Nachfrage seit 2015 will ich jetzt mal gar nicht eingehen.

Bevor du solche Fakenews verbreitest solltets du dich doch einfach mal informieren
Jugendliche und Junge Leute bis zum Alter von 25 Jahren haben wenn Sie ALG2 (Hartz4 genannt) beantragen nur in begründeten Ausnahmefällen Anspruch auf Übernahme der Kosten der Wohnung und sind damit eher nicht diejenigen die zum Wohnungsmangel beitragen.
(5) Sofern Personen, die das 25. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, umziehen, werden Bedarfe für Unterkunft und Heizung für die Zeit nach einem Umzug bis zur Vollendung des 25. Lebensjahres nur anerkannt, wenn der kommunale Träger dies vor Abschluss des Vertrages über die Unterkunft zugesichert hat. Der kommunale Träger ist zur Zusicherung verpflichtet, wenn
1.
die oder der Betroffene aus schwerwiegenden sozialen Gründen nicht auf die Wohnung der Eltern oder eines Elternteils verwiesen werden kann,
2.
der Bezug der Unterkunft zur Eingliederung in den Arbeitsmarkt erforderlich ist oder
3.
ein sonstiger, ähnlich schwerwiegender Grund vorliegt.
Unter den Voraussetzungen des Satzes 2 kann vom Erfordernis der Zusicherung abgesehen werden, wenn es der oder dem Betroffenen aus wichtigem Grund nicht zumutbar war, die Zusicherung einzuholen. Bedarfe für Unterkunft und Heizung werden bei Personen, die das 25. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, nicht anerkannt, wenn diese vor der Beantragung von Leistungen in eine Unterkunft in der Absicht umziehen, die Voraussetzungen für die Gewährung der Leistungen herbeizuführen.
Quelle: https://www.gesetze-im-internet.de/sgb_2/__22.html

Ein viel grössere Preistreiber ist gerade in grossen Städten der Einfluss durch die oft illegale (weil oft ungenehmigte ) Umwandlung normaler Wohnungen in gewerbliche Ferienwohnungen die über Onlineportale vermarktet werden.
Ein weiterer preistreibender Punkt ist der Trend zu Luxuszweitwohnungen in hippen Städten und Stadtteilen.
Zuletzt geändert von lena4866 am Do Apr 30, 2020 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
lena4866

Beitragvon Südbaden Bauer » Do Apr 30, 2020 22:04

@lena
Achtung Zitierfehler
@Qtreiber
Weil das Land ja so runtergewirtschaftet ist haben wir ja so eine hohe Jugendarbeitslosigkeit... Das sind dann bestimmt die, die in den Baugebieten der Kommunen sich um die Einfamilien Häuser prügeln. Und das ist nicht nur in den direkten Speckgürteln. Und dann noch die jungen armen Familien, denen geht es auch schlecht, schließlich ist es Stress pur neben dem Hausbau noch den Urlaub zu planen. Das sind dann die, die sich beschweren dass man keine Zeit für die Kinder hat da ja beide Elternteile Vollzeit arbeiten müssen.
Die Menschheit will zurück zum Ursprung, aber nicht zu Fuß.
Südbaden Bauer

VorherigeNächste

Thema gesperrt
1080 Beiträge • Seite 24 von 72 • 1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 72

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines