Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 08, 2025 23:05

Wer wird Kanzlerkanditat der Union und wer sollte es werden?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
1080 Beiträge • Seite 25 von 72 • 1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 72

Re: Wer wird Kanzlerkanditat der Union und wer sollte es wer

Beitragvon Qtreiber » Do Apr 30, 2020 22:11

Südbaden Bauer hat geschrieben: Das sind dann die, die sich beschweren dass man keine Zeit für die Kinder hat da ja beide Elternteile Vollzeit arbeiten müssen.

Wenn sie das von dir genannte Einfamilienhaus behalten wollen, müssen sie das auch.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon lena4866 » Do Apr 30, 2020 22:26

Südbaden Bauer hat geschrieben:@lena
Achtung Zitierfehler

Danke für den Hinweis , ist korrigiert

Qtreiber hat geschrieben:
Südbaden Bauer hat geschrieben: Das sind dann die, die sich beschweren dass man keine Zeit für die Kinder hat da ja beide Elternteile Vollzeit arbeiten müssen.

Wenn sie das von dir genannte Einfamilienhaus behalten wollen, müssen sie das auch.

Was aber nicht immer ganz unverschuldet ist.
So manches Einfamilienhaus hätte auch kostengünstiger gebaut werden können auch ohne die Anzahl der bewohnten qm² zu verringern .
lena4866

Beitragvon LUV4.0 » Fr Mai 01, 2020 6:23

Ganz niedlich wenn einer der eine Zeit ohne Merkel überhaupt nicht kennt über gute und schlechte Zeiten philosophiert. Vielleicht öffnen ihm die nächsten Monate die Augen.
LUV4.0

Beitragvon Zement » Fr Mai 01, 2020 7:25

LUV4.0 hat geschrieben:Ganz niedlich wenn einer der eine Zeit ohne Merkel überhaupt nicht kennt über gute und schlechte Zeiten philosophiert. Vielleicht öffnen ihm die nächsten Monate die Augen.

Dann hast du scheinbar die Zeit mit Helmut Kohl nicht erlebt . :roll:
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon LUV4.0 » Fr Mai 01, 2020 8:05

Zement hat geschrieben:
LUV4.0 hat geschrieben:Ganz niedlich wenn einer der eine Zeit ohne Merkel überhaupt nicht kennt über gute und schlechte Zeiten philosophiert. Vielleicht öffnen ihm die nächsten Monate die Augen.

Dann hast du scheinbar die Zeit mit Helmut Kohl nicht erlebt . :roll:

Die habe ich sogar sehr gut erlebt. Ich bin unter Helmut als Vorsitz in die CDU eingetreten. Über die Jahre, auch als er Kanzler wurde lief auch nicht alles rund. Aber wenn der miterleben würde was "sein Mädchen" aus der Union,Deutschland und der EU gemacht hat, würde er sich im Grab umdrehen.

Egal wer als nächstes an der Reihe ist, er wird vor ähnlich großen Herausforderungen stehen wie Kohl Ende der Achtziger.
LUV4.0

Beitragvon elchtestversagt » Fr Mai 01, 2020 8:15

Leute, macht euch doch nichts vor.
Die Staatsratsvorsitzende wird sich mitte nächsten Jahres hinstellen, die Hände zur Raute gefaltet, und dann mit einem Gesichtsausdruck, den nur sie so machen kann ( reden mit einer Art Gesichtslähmung, als wenn mit Alexa redet..) und ihre frohe Botschaft verkünden, die in etwa so lautet "liebe Bürger m/w/d, das vergangene Jahr und die daraus resultierende Kriese hat uns gezeigt, das wir nur mit einem erfahrenen Team unser Land aus dieser einmaligen Sache herausführen können, es ist alternativlos. Deshalb trete ich nochmal an, und wir haben uns darauf geeinigt, diese Legislaturperiode ohne eine Wahl ein weiteres Mal zu verlängern. Wir schaffen das...."

Dann bleibt sie weiterhin Königin, und bricht ja auch kein Versprechen, weil sie ja nicht wieder zur Wahl antritt...
elchtestversagt

Beitragvon CarpeDiem » Fr Mai 01, 2020 8:23

LUV4.0 hat geschrieben:Egal wer als nächstes an der Reihe ist, er wird vor ähnlich großen Herausforderungen stehen wie Kohl Ende der Achtziger.

Nur musste diese Herausforderungen weder Kohl, noch sein Mädchen selbst lössen, sondern dies taten in wirtschafts- und sicherheitspolitischer Hinsicht Schröder und Schily. Auch hielt diese Regierung die BRD in weiser Voraussicht aus dem ersten Irak Gemetzel heraus. Merkel kassierte bis heute die Früchte.......überwiegend durch Nichtstun!
CarpeDiem

Beitragvon LUV4.0 » Fr Mai 01, 2020 8:29

Als Schröder ging war auch in der SPD kein brauchbarer Vertreter mehr dabei. Beim aktuellen Vorstand der SPD geht sogar der als Rechtsradikal durch.. :mrgreen:.
LUV4.0

Beitragvon CarpeDiem » Fr Mai 01, 2020 8:33

LUV4.0 hat geschrieben:Als Schröder ging war auch in der SPD kein brauchbarer Vertreter mehr dabei.

Erinnert dich das nicht fatal an der derzeitigen Zustand der Union. Die grenzenlose Machtgeilheit der Frau Merkel hat doch dafür gesorgt, dass rechtzeitig alle fähigen Köpfe weggebissen wurden. Siehe dir doch den derzeitigen kopflosen Hühnerhaufen an.
CarpeDiem

Beitragvon LUV4.0 » Fr Mai 01, 2020 8:35

Ja sag ich ja. Merkel hat aus der Union einen einzigen Trümmerhaufen gemacht. Bin mir auch nicht sicher ob sich die Kanzlerfrage für die Union überhaupt stellt...
LUV4.0

Beitragvon 2810 » Fr Mai 01, 2020 10:58

LUV4.0 hat geschrieben:Ja sag ich ja. Merkel hat aus der Union einen einzigen Trümmerhaufen gemacht. Bin mir auch nicht sicher ob sich die Kanzlerfrage für die Union überhaupt stellt...

Ja, ein gendergerechter Trümmerhaufen ist s geworden, die Männer noch zusätzlich enteiert :(

Aaaber , machen wir uns nichts vor, durch ÖR-Unfunk und MSP wird sie hochgeschrieben,
und das Volk dankt es über das Stockholmsyndrom, notfalls mit allen dann vertretenen Parteien, außer der AfD
2810

Beitragvon Neuland79 » Fr Mai 01, 2020 11:08

Neuland79 hat geschrieben: Ich hätte eh lieber jemanden als Kanzler, der Güte und Wärme ausstrahlt.

Ich hätte als Kanzler gerne Jemanden, der sachlich, kompetent und ideologiefrei die Regierung führt.

Entschuldige, dass hatte ich vorausgesetzt (und ich denke nicht, dass sich das gegenseitig ausschließt).
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon germane » Fr Mai 01, 2020 11:33

Neuland79 hat geschrieben:
Neuland79 hat geschrieben: Ich hätte eh lieber jemanden als Kanzler, der Güte und Wärme ausstrahlt.

Ich hätte als Kanzler gerne Jemanden, der sachlich, kompetent und ideologiefrei die Regierung führt.

Entschuldige, dass hatte ich vorausgesetzt (und ich denke nicht, dass sich das gegenseitig ausschließt).

Habe ich doch schon paarmal geschrieben: Wir sollten auf Liebes- und Beziehungsfähigkeit bei politischem Spitzenpersonal achten. Nicht eine kinderlose Frau, die nur evangelisches Kirchengehabe ausstrahlt, auch noch zu Mutti der Nation zu machen.
Männer, die 5..6 mal heiraten und doch keine Kinder haben, brauchen wir auch nicht.
Bei der CSU war es doch mal so, dass nur jemand ganz nach vorne durfte, der eine gute(?) Familienleben hatte.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon germane » Fr Mai 01, 2020 11:36

Neuland79 hat geschrieben:Entschuldige, dass hatte ich vorausgesetzt (und ich denke nicht, dass sich das gegenseitig ausschließt).

Nach meiner Erfahrung würde ich sogar sagen, dass eine gute emotionale Versorgung sogar leistungsfördernd ist.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

VorherigeNächste

Thema gesperrt
1080 Beiträge • Seite 25 von 72 • 1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 72

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines