Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 08, 2025 22:11

Wer wird Kanzlerkanditat der Union und wer sollte es werden?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
1080 Beiträge • Seite 38 von 72 • 1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 72

Re: Wer wird Kanzlerkanditat der Union und wer sollte es wer

Beitragvon DWEWT » Di Jun 30, 2020 5:29

T5060 hat geschrieben:
Selbst die Herrn Werner von Siemens und Wernher von Braun stammten vom Hof. Begreife endlich das ein Bauernhof ein Innovationszentrum schlechthin ist und dies gepaart mit Disziplin und Fleiß, führt dies immer zu wirtschadftlichem Aufschwung.

Ich könnte hier jetzt mind. 20 mir bekannte Menchen mit Herkunft vom Hof anführen, die als Hilfsarbeiter tätig sind. Während meiner Tätigkeit im ÖD hatte ich auch mit Stellenausschreibungen im Bereich des städt. Bauhofes zu tun. Der Personalchef sagte schon damals, wir nehmen da sehr gern Landwirte, das sind sehr "genügsame" Menschen.
Der zweite Satz hat das Potenzial zum Witz des Jahres. :lol:
DWEWT

Beitragvon Hosenträger » Di Jun 30, 2020 10:35

tyr hat geschrieben:
Falke hat geschrieben:Westdeutschland - Ostdeutschland, ich dachte Deutschland sei schon eine ganze Weile wiedervereinigt ... :shock:

A. aus Ö.

Nur pro forma, ansonsten entwickelt sich D. eher wieder auseinander. Vor allem die Ostdeutschen hatten sich die "Vereinigung" anders vorgestellt, so auf Augenhöhe und mit Gefühl, und nicht von Hinten in den Popo^^

tyr, jetzt kannst du es erwarten, daß es allen Deutschen gleich geht. Ob das dich dann mehr erfreut, bezweifle ich! :(
Hosenträger

Beitragvon LUV4.0 » Di Jun 30, 2020 11:17

Ein bischen Eigendynamik schadet dem Osten auch nicht. Vor allem in Sachsen scheint es laut Pisa ausreichend klüge Köpfe zu geben.
LUV4.0

Beitragvon Manfred » Di Jun 30, 2020 13:05

Um mal aufs Thema zurück zu kommen: Ich habe eine hervorragend qualifizierte Kandidatin gefunden.

https://www.facebook.com/justinflomoffi ... 5303092431
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Neuland79 » Di Jun 30, 2020 13:08

T5060 hat geschrieben:Begreife endlich das ein Bauernhof ein Innovationszentrum schlechthin ist und dies gepaart mit Disziplin und Fleiß, führt dies immer zu wirtschadftlichem Aufschwung.

Als ich 12 Jahre alt war, hat mir der Sohn eines Landwirtes einen Liebesbrief geschrieben. Unvergessen und sehr zur Belustigung meiner Schwestern musste man ihn laut vorlesen, um zu verstehen, was er schreibt. Vater Alkoholiker, Mutter weg. Die lieblosen Großeltern haben sich gekümmert. Aber er hatte Kaninchen, ihr versteht, zum Händchen halten hat es damit gereicht.

Dann hörte man die Leute reden, der Vater hätte eine Polin, die sehr ehrgeizig sei. Ich hab mich dafür nicht interessiert, aber ich habe gesehen, wie sie Bäume gepflanzt haben. Sie beliefern jetzt Berlin mit Obst und betreiben Selbstpflückplantagen. Der Sohn hat mittlerweile eine eigene Firma mit 10 Angestellten im Dorf. Als ich die Polin das erste mal getroffen habe, war ich überrascht. Keine ehrgeizige Frau, die wir in Deutschland vielleicht als egoistischen Machtmenschen oder Mannsweib assoziieren, sondern eine Frau mit viel Liebe, das Herz am rechten Fleck und Verstand. Sie hat diese Menschen wach geküsst und zu dem gemacht, was sie heute sind. Nicht nur die Familie, das ganze Dorf profitiert am Ende von ihr.

Ich habe mich gestern 1h mit einem ca. 50jährigen Mann aus Berlin von "aktion Tier" unterhalten. Immer diese Wiederholungen im Beuteschema, leider verheiratet. Als ich ihn fragte, woher er kommt, sagte er aus Berlin. Worauf ich ihn erneut fragte, woher er kommt. Damit habe ich ihn kurz aus dem Konzept gebracht und er meinte dann, er wohne schon 30 Jahre hier! Es war nicht sein Dialekt, der ihn geoutet hat, sondern seine Interaktion. Ein Niedersachse. Natürlich, was sonst. Die Favoriten in meiner Partnerwahl. Man erkennt euch Westdeutsche auch noch, wenn ihr 30 Jahre im Osten verbracht habt! Man kann seine Herkunft nicht verleugnen. Und deswegen lieber T5060 bleibt hier im Osten alles wie es ist.
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon Neuland79 » Di Jun 30, 2020 13:24

Manfred hat geschrieben:Um mal aufs Thema zurück zu kommen: Ich habe eine hervorragend qualifizierte Kandidatin gefunden.

Es sollte Autos geben, die man von beiden Seiten aus tanken kann. :cry:
Neuland79

Beitragvon T5060 » Di Jun 30, 2020 13:37

Manfred hat geschrieben:Um mal aufs Thema zurück zu kommen: Ich habe eine hervorragend qualifizierte Kandidatin gefunden.

Ich bin für den Andi Scheuer... der hat Lehramt studiert, spiegelt somit die Qualität seiner kabinettskollegen wieder und kann mit diesen umgehen.

Neuland79 hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Begreife endlich das ein Bauernhof ein Innovationszentrum schlechthin ist und dies gepaart mit Disziplin und Fleiß, führt dies immer zu wirtschadftlichem Aufschwung.

Als ich 12 Jahre alt war, hat mir der Sohn eines Landwirtes einen Liebesbrief geschrieben. Unvergessen und sehr zur Belustigung meiner Schwestern musste man ihn laut vorlesen, um zu verstehen, was er schreibt. Vater Alkoholiker, Mutter weg. Die lieblosen Großeltern haben sich gekümmert. Aber er hatte Kaninchen, ihr versteht, zum Händchen halten hat es damit gereicht.

Dann hörte man die Leute reden, der Vater hätte eine Polin, die sehr ehrgeizig sei. Ich hab mich dafür nicht interessiert, aber ich habe gesehen, wie sie Bäume gepflanzt haben. Sie beliefern jetzt Berlin mit Obst und betreiben Selbstpflückplantagen. Der Sohn hat mittlerweile eine eigene Firma mit 10 Angestellten im Dorf. Als ich die Polin das erste mal getroffen habe, war ich überrascht. Keine ehrgeizige Frau, die wir in Deutschland vielleicht als egoistischen Machtmenschen oder Mannsweib assoziieren, sondern eine Frau mit viel Liebe, das Herz am rechten Fleck und Verstand. Sie hat diese Menschen wach geküsst und zu dem gemacht, was sie heute sind. Nicht nur die Familie, das ganze Dorf profitiert am Ende von ihr.

Ich habe mich gestern 1h mit einem ca. 50jährigen Mann aus Berlin von "aktion Tier" unterhalten. Immer diese Wiederholungen im Beuteschema, leider verheiratet. Als ich ihn fragte, woher er kommt, sagte er aus Berlin. Worauf ich ihn erneut fragte, woher er kommt. Damit habe ich ihn kurz aus dem Konzept gebracht und er meinte dann, er wohne schon 30 Jahre hier! Es war nicht sein Dialekt, der ihn geoutet hat, sondern seine Interaktion. Ein Niedersachse. Natürlich, was sonst. Die Favoriten in meiner Partnerwahl. Man erkennt euch Westdeutsche auch noch, wenn ihr 30 Jahre im Osten verbracht habt! Man kann seine Herkunft nicht verleugnen. Und deswegen lieber T5060 bleibt hier im Osten alles wie es ist.

Ja wenn dir die Softskills wichtiger sind dann geniesse diese und fordere nicht stets monetäre Dinge ein. Beides zusammen wird schwierig oder ist selten, aber sei froh das der Westen so ist, sonst hätte es für euch nicht gereicht. Mit hoher Wahrscheinlichkeit war die Polin katholisch bzw. ist zumindest in einem solchen Umfeld aufgewachsen und lebt auch so. Ja und wir wissen, dass du schon einen Mann suchst der dich versorgt, damit du dein grünes Gewuschel tun kannst, weil du so richtig nichts arbeiten möchtest oder willst.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Fassi » Di Jun 30, 2020 13:57

Neuland79 hat geschrieben:Man erkennt euch Westdeutsche auch noch, wenn ihr 30 Jahre im Osten verbracht habt! Man kann seine Herkunft nicht verleugnen. Und deswegen lieber T5060 bleibt hier im Osten alles wie es ist.

Deswegen werde ich regelmäßig gefragt, ob ich aus Thüringen bin. Auch von "Ossis". Ich hab aber nicht einen Tag da gelebt, sondern stamme von der hess. Seite des thüringisch/hessischen Grenzgebiets. Deswegen weiß ich ja auch, dass das:

tyr hat geschrieben:
Nur pro forma, ansonsten entwickelt sich D. eher wieder auseinander. Vor allem die Ostdeutschen hatten sich die "Vereinigung" anders vorgestellt, so auf Augenhöhe und mit Gefühl, und nicht von Hinten in den Popo^^

der übliche Populismus aus einem ganz gewissen politischen Lager ist und nicht das tatsächliche Meinungsbild des gesamten "Ostens".

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Neuland79 » Di Jun 30, 2020 14:13

T5060 hat geschrieben:Ja und wir wissen, dass du schon einen Mann suchst der dich versorgt, damit du dein grünes Gewuschel tun kannst, weil du so richtig nichts arbeiten möchtest oder willst.

Nein denn "wir wissen", dass du (zumindest dieses mal) daneben liegst.
Neuland79

Beitragvon T5060 » Di Jun 30, 2020 14:51

Das Merkmal "Osten" sollte heute nicht mehr alleine dafür qualifizieren, das Geld reingepumpt wird.
Es kann nicht sein, dass mit der Kohleausstiegshilfe Gelder für Aussichtstürme auf ehemalige Tagebaue bereitgestellt werden.

Da müssen schon konkrete Dingen kommen wie der gute alte Großmaschinenbau (TAKRAF), Verfahrenstechnik, Chemieanlagen, Steuerungstechnik, Sensoren, Geotechnik oder technische Textilien.
Ohne industrielle Kernstrukturen bekommt man in Deutschland nicht die Wertschöpfung, die wiederum zum Umverteilen benötigt wird.

Das Ruhrgebiet muss vollständig umstrukturiert werden, damit hier andere Ballungszentren im Westen entlastet werden.
Wenn die Kreuzfahrtindustrie schlappmacht, haben wir in Ostfriesland auch einen bösen Hotspot.
Deshalb verstehe ich auch nicht, weshalb wir auf Waffen - und Lebensmittelexporte verzichten sollen, die schlußendlich dann andere liefern.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Manfred » Di Jun 30, 2020 14:52

T5060 hat geschrieben:Ich bin für den Andi Scheuer...

An genau den musste ich bei dem Video aus unerfindlichen Gründen denken...
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon T5060 » Di Jun 30, 2020 15:10

Manfred hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Ich bin für den Andi Scheuer...

An genau den musste ich bei dem Video aus unerfindlichen Gründen denken...

Andi Scheuer ist auch nicht so ganz wichtig. Die Leute unter ihm funktionieren top, auch in den Bundesländern.
Nur in Hessen ist es noch sehr problematisch in der Hinsicht.
T5060

Beitragvon LUV4.0 » Di Jun 30, 2020 16:37

Der Corona Populist schießt sich jedenfalls gerade selbst ab. Hoffentlich tut er der Union den Gefallen und verzichtet auf die Kandidatur..
LUV4.0

VorherigeNächste

Thema gesperrt
1080 Beiträge • Seite 38 von 72 • 1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 72

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines