Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 08, 2025 23:11

Wer wird Kanzlerkanditat der Union und wer sollte es werden?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
1080 Beiträge • Seite 41 von 72 • 1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 72

Re: Wer wird Kanzlerkanditat der Union und wer sollte es wer

Beitragvon LUV4.0 » Do Jul 09, 2020 13:02

Botaniker hat geschrieben:Soweit ich weiß ist Frau Merkel aber nicht mehr Vorsitzende der CDU.

Das habe ich auch mit keinem Wort geschrieben. Muss sie aber auch überhaupt nicht sein. Auf den einflussreichen Posten sitzen ihre Stiefellecker und Quotenweiber. AKK,Ziemiak,Laschet....

Die wissen ganz genau was passiert wenn Söder oder Merz Kanzler werden. Da muss man schnell noch ein paar Steine in den Weg legen. Die nächste Regierung wird mit einem nicht unerheblichen Teil grün sein.
LUV4.0

Beitragvon T5060 » Do Jul 09, 2020 13:52

Neuland79 hat geschrieben:
CarpeDiem hat geschrieben:Ein ganzes Land ist Gender Gaga!

Das wird eine Ursache haben.

Klar, früher waren Frauen für den Erhalt des Volkes wichtig.
Heute kann das Männchen sich selbst ernähren.
Erst ist die Frau austauschbar geworden, jetzt macht sie sich überflüssig
und wenn es so weiter geht, wird sie allgemeingefährlich
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Zement » Do Jul 09, 2020 14:03

LUV4.0 hat geschrieben:Ich habe meine Kündigung gerade zur Post gebracht. Die einst große Union hat fertig. Nicht nur Frauen Quote, nein, jetzt gibt es auch noch eine "Sonderstellung" für Homosexuelle. Morgen sind dann die Diversen dran?

Stell dich , sei selbstbewusst und respektiere Frauen in der Führungsebene und wenn es auch bei Männer und bei Frauen Homosexualität gibt , so ist es bloß eine Neigung und drückt nicht die Fähigkeit eines Person-es aus .

PS : Bei Gynophobie/Otherness Phobie ist das beste dabei ; schön ruhig bleiben . :wink:
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Zement » Do Jul 09, 2020 14:06

T5060 hat geschrieben:
Neuland79 hat geschrieben:
CarpeDiem hat geschrieben:Ein ganzes Land ist Gender Gaga!

Das wird eine Ursache haben.

Klar, früher waren Frauen für den Erhalt des Volkes wichtig.
Heute kann das Männchen sich selbst ernähren.
Erst ist die Frau austauschbar geworden, jetzt macht sie sich überflüssig
und wenn es so weiter geht, wird sie allgemeingefährlich

Ja das könnte stimmen wenn die Frau dein "beste" Stück nimmt und dich damit aus dem Haus zieht . :oops: :mrgreen:
Olli der Astroturfing
Zement

Beitragvon Neuland79 » Do Jul 09, 2020 14:31

meine Nerven...
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon LUV4.0 » Do Jul 09, 2020 14:50

Ich respektiere sowohl Frauen als auch Männer, welche durch eigene Leistung und vorhandenen Intellekt selbst etwas erreicht haben. Ob die auf Frauen oder Männer abfahren ist mir genau so wurscht wie deren Herkunft. Für Quotenweiber, die ihren Posten nicht haben weil sie etwas können oder wissen, sondern weil es von den Männern bereits zu viele gibt halte ich genau so wenig wie meine selbstbewusste (Ehe)Frau! Ich erwarte natürlich NICHT, dass DU lieber Zement das auch nur ansatzweise verstehst.
LUV4.0

Beitragvon Qtreiber » Do Jul 09, 2020 14:54

Zement hat geschrieben:Stell dich , sei selbstbewusst und respektiere Frauen in der Führungsebene

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass im 21. Jahrhundert kein Mensch mit klarem Verstand etwas gegen Frauen in der Führungsebene hat.
Es geht nur um die Regelung des Frauenanteils per Quote.
Einen schönen Artikel (natürlich nur für Menschen wie mich, die eine Quote ablehnen :wink: ), der die Folgen einer Quotenregelung aufzeigt, gibt es hier zu lesen:
https://www.achgut.com/artikel/die_cdu_ ... pilotinnen
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Isarland » Do Jul 09, 2020 14:56

Ich habe nichts gegen fähige Frauen in leitenden Positionen, egal ob hetero, Lesbe, bisexuell, nymphoman oder divers. Weder in der Politik, noch in der Wirtschaft.
Eine Frau aber nur wegen der Erfüllung der 50% Quote zu positionieren, widerstrebt mir.
Ich denke, Frauen mit Charakter fühlen sich an solchen Stellen auch nicht wohl.
Job um der Quote willen.. n8
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Zement » Do Jul 09, 2020 14:58

Nun Luv , Frauen die die selbe Fachkompetenz haben , als ein Mann , das bedeutet nicht das sie auch genommen wird und warum , weil sie ist eine Frau ist .
Die Frauenquote soll es ermöglichen den Job bei der Firma bekommen , natürlich vorausgesetzt mit dem selben Qualifikation .
Olli der Astroturfing
Zement

Beitragvon kontofux » Do Jul 09, 2020 15:01

Da stimme ich ihnen allumfänglich zu.
Dann schon eher
Job um des Geldes wegen.
Grüße aus Selkirk
Grüße aus Selkirk :lol:
Ave Contofux, lucrifacturi te salutant! Abducet praedam, qui occurit prior
kontofux

Beitragvon Zement » Do Jul 09, 2020 15:09

Qtreiber hat geschrieben:Ich behaupte jetzt einfach mal, dass im 21. Jahrhundert kein Mensch mit klarem Verstand etwas gegen Frauen in der Führungsebene hat.
Entschuldigung ... :lol: :lol: :lol: :cry:
Carsten Wippermann hat in einer Untersuchung deutscher Führungskräfte drei Mentalitätsmuster bei den „Hütern der gläsernen Decke“ ausgemacht.

Konservative Exklusion: Konservativ eingestellte Männer lehnen Frauen in Führung prinzipiell ab, weil sie die eingespielten, bewährten Zirkel und Netzwerke stören.

Emanzipierte Grundhaltung: Diese Gruppe von Männern ist zwar der Meinung, dass Frauen gleichberechtigt sind und entsprechend gefördert werden müssen, doch finden sie gleichzeitig, Frauen hätten nicht die nötige Härte, um im Topmanagement zu bestehen.

Radikaler Individualismus: Für diese Männer spielt es prinzipiell keine Rolle, ob ein Mann oder eine Frau eine Führungsposition ausfüllt. Doch vertreten sie die Ansicht, dass es schlichtweg zu wenige Frauen gibt, die für diese Positionen in Frage kommen.

Im Zusammenspiel bewirken diese drei Mentalitätsmuster, die in fast jeden Unternehmen vorkommen, eine „mehrfach gesicherte soziale Schließfunktion mit sehr selektiver Durchlässigkeit.“ https://www.dasgleichstellungswissen.de/frauen-in-führungspositionen-hindernisse-und-widerstände-erkennen.html
Olli der Astroturfing
Zement

Beitragvon Qtreiber » Do Jul 09, 2020 15:20

Zement hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:Ich behaupte jetzt einfach mal, dass im 21. Jahrhundert kein Mensch mit klarem Verstand etwas gegen Frauen in der Führungsebene hat.
Entschuldigung ... :lol: :lol: :lol: :cry:
Carsten Wippermann hat in einer Untersuchung deutscher Führungskräfte drei Mentalitätsmuster bei den „Hütern der gläsernen Decke“ ausgemacht.

Konservative Exklusion: Konservativ eingestellte Männer lehnen Frauen in Führung prinzipiell ab, weil sie die eingespielten, bewährten Zirkel und Netzwerke stören.

Emanzipierte Grundhaltung: Diese Gruppe von Männern ist zwar der Meinung, dass Frauen gleichberechtigt sind und entsprechend gefördert werden müssen, doch finden sie gleichzeitig, Frauen hätten nicht die nötige Härte, um im Topmanagement zu bestehen.

Radikaler Individualismus: Für diese Männer spielt es prinzipiell keine Rolle, ob ein Mann oder eine Frau eine Führungsposition ausfüllt. Doch vertreten sie die Ansicht, dass es schlichtweg zu wenige Frauen gibt, die für diese Positionen in Frage kommen.

Im Zusammenspiel bewirken diese drei Mentalitätsmuster, die in fast jeden Unternehmen vorkommen, eine „mehrfach gesicherte soziale Schließfunktion mit sehr selektiver Durchlässigkeit.“ https://www.dasgleichstellungswissen.de/frauen-in-führungspositionen-hindernisse-und-widerstände-erkennen.html

Das widerspricht in keiner Weise dem von mir Geschriebenen. Schliesslich schrieb ich von "Menschen mit klarem Verstand". :wink:
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon LUV4.0 » Do Jul 09, 2020 15:24

Zement hat geschrieben:Die Frauenquote soll es ermöglichen den Job bei der Firma bekommen , natürlich vorausgesetzt mit dem selben Qualifikation .

Nein. Die Frauenquote soll dafür sorgen, dass 50% Frauen in entsprechenden Positionen sitzen. Ob die was können oder nicht ist egal. Die können blöd wie Bohnenkraut sein, Hauptsache die Quote ist erfüllt. Es ist natürlich nicht verwunderlich, dass du das nicht kapiert hast.
LUV4.0

Beitragvon DWEWT » Do Jul 09, 2020 17:06

Isarland hat geschrieben:Ich habe nichts gegen fähige Frauen in leitenden Positionen, egal ob hetero, Lesbe, bisexuell, nymphoman oder divers. Weder in der Politik, noch in der Wirtschaft.

Sein wir doch mal ehrlich, "fähige Frauen", sind doch schon jetzt den meisten Männern überlegen. Ich erinnere an das Vet.-med-Studium. 85% der Studierenden sind Frauen. Warum wohl? Über 65% der Best-Absolventen, in allen Studiengängen, sind Frauen! Warum wohl? Dafür demonstrieren die Männer ihr über jeden Zweifel erhabenes technisches Verständnis, indem sie 35% mehr Zeit auf ihre mobile Kommunikationseinrichtung verwenden als Frauen. Manchmal denke ich, es müsste den Frauen peinlich sein, sich um die Gleichstellung zu bemühen. Gesellschaftlich betrachtet ist das männliche Geschlecht ist auf dem Weg dahin, woher die Frauen kommen. :mrgreen:
DWEWT

Beitragvon Isarland » Do Jul 09, 2020 17:40

DWEWT hat geschrieben:
Isarland hat geschrieben:Ich habe nichts gegen fähige Frauen in leitenden Positionen, egal ob hetero, Lesbe, bisexuell, nymphoman oder divers. Weder in der Politik, noch in der Wirtschaft.

Sein wir doch mal ehrlich, "fähige Frauen", sind doch schon jetzt den meisten Männern überlegen. Ich erinnere an das Vet.-med-Studium. 85% der Studierenden sind Frauen. Warum wohl? Über 65% der Best-Absolventen, in allen Studiengängen, sind Frauen! Warum wohl? Dafür demonstrieren die Männer ihr über jeden Zweifel erhabenes technisches Verständnis, indem sie 35% mehr Zeit auf ihre mobile Kommunikationseinrichtung verwenden als Frauen. Manchmal denke ich, es müsste den Frauen peinlich sein, sich um die Gleichstellung zu bemühen. Gesellschaftlich betrachtet ist das männliche Geschlecht ist auf dem Weg dahin, woher die Frauen kommen. :mrgreen:

:!:
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

VorherigeNächste

Thema gesperrt
1080 Beiträge • Seite 41 von 72 • 1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 72

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines