Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 08, 2025 23:22

Wer wird Kanzlerkanditat der Union und wer sollte es werden?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
1080 Beiträge • Seite 67 von 72 • 1 ... 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70 ... 72

Re: Wer wird Kanzlerkanditat der Union und wer sollte es wer

Beitragvon LUV4.0 » Di Okt 27, 2020 18:54

Der Armin soll wohl Cheffe werden und der Jens dann Kanzler..so jedenfalls einige Gerüchte in der CDU. Also ich würde es ja begrüßen, wenn genau diese Konstellation im Januar beschlossen wird.
LUV4.0

Beitragvon eclipso » Di Okt 27, 2020 19:25

Jens hat einen guten Job gemacht,
das versuchen viele Medien, den Bürgern zu suggerieren.
eclipso

Beitragvon Zement » Di Okt 27, 2020 19:36

TMueller hat geschrieben:Die Bundestagswahlen fallen in nächsten Jahr wegen Corona aus.
Unsere Mutti bleibt dann 4 weitere Jahre im Amt :-)

Deine Behauptung , oder die von Xavier Naidoo ? :)
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon TMueller » Di Okt 27, 2020 20:43

Zement hat geschrieben:Deine Behauptung , oder die von Xavier Naidoo ? :)

Mein Joke
TMueller

Beitragvon Zement » Di Okt 27, 2020 20:46

TMueller hat geschrieben:
Zement hat geschrieben:Deine Behauptung , oder die von Xavier Naidoo ? :)

Mein Joke

Glückwunsch https://www.joke-technology.com :wink:
Olli der Astroturfing
Zement

Beitragvon Kormoran2 » Di Okt 27, 2020 21:22

Unter "Armin dem Zauderer" würde das Merkelsystem fortbestehen. Und das lautet: Abwarten durch aussitzen. Ach ja, wer hat es erfunden? Ja, der Helmut. Wenn es brenzlig wurde, war Kohl wochenlang verschwunden. Manchmal fuhr er sogar extra weit weg, an den Wolfgangsee in Österreich, weil er sich dort unerreichbar wähnte.

Diejenigen in der CDU, die jetzt den Merz austricksen wollen, befürchten zu Recht, dass der mittlerweile verfestigte Linkstrend durch Merz wieder umgekehrt werden könnte.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon LUV4.0 » Di Okt 27, 2020 21:32

Ich denke die CDU wird tatsächlich von Laschet geführt werden. Der macht Spahn zum Kanzlerkandidaten und Mutti zieht die Fäden 8). Fraglich ob das für die Union gut ausgeht. Ich denke wir sollten uns langsam mit rot,rot grün abfinden :(.
LUV4.0

Beitragvon Kormoran2 » Di Okt 27, 2020 21:37

Nur über meine Leiche. Dann würde ich eher nach Ö. ziehen und mich dort auf 2.000 m Höhe über NN neu etablieren.
Zuletzt geändert von Kormoran2 am Di Okt 27, 2020 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Trecker-fahrer » Di Okt 27, 2020 21:37

Das Merz Video ist cool. Vorsicht: Satire
https://m.youtube.com/watch?v=sHWHcwYlP2k
Trecker-fahrer

Beitragvon Trecker-fahrer » Di Okt 27, 2020 21:43

Kormoran2 hat geschrieben:Nur über meine Leiche. Dann würde ich eher nach Ö. ziehen und mich dort auf 2.000 m Höhe über NN neu etablieren.

Ja was denn jetzt? Sterben und dann nach Österreich ziehen oder wie? :D :wink:
Trecker-fahrer

Beitragvon Kormoran2 » Di Okt 27, 2020 21:45

Genau lesen! Ich würde lieber sterben, oder eher ins Hochgebirge von Ösiland ziehen. Ich würde dort an einer Paßstrecke auf Wegelagerer machen und die rot-rot-grünen Piefkes abzocken bis sie vor Wut schäumen.
Kormoran2

Beitragvon Qtreiber » Di Okt 27, 2020 21:58

LUV4.0 hat geschrieben:Ich denke die CDU wird tatsächlich von Laschet geführt werden. Der macht Spahn zum Kanzlerkandidaten und Mutti zieht die Fäden 8). Fraglich ob das für die Union gut ausgeht. Ich denke wir sollten uns langsam mit rot,rot grün abfinden :(.

Kormoran2 hat geschrieben:Nur über meine Leiche.
Diesen Satz benutzt normalerweise Jemand, in dessen Macht es steht, eine bestimmte Handlung/Vorgehensweise zu verhindern. Würdest du bitte so gütig sein, mir zu erklären, über welche geheimnisvollen Mächte du gebietest, die den CDU-Delegierten verbieten könnten, die o.a. Konstellation (natürlich zunächst mal nur die Wahl Laschets zum Parteivorsitzenden) Tatsache werden zu lassen? :?
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Kormoran2 » Di Okt 27, 2020 22:10

Die Macht meiner Leiche. Aber das würde den Delegierten ihre Stimmabgabe nicht verbieten sondern ihnen nur die Konsequenz aufzeigen.

Interessant jetzt mal hier eine Umfrage unter der Bevölkerung. Soll auch hier mal exemplarisch stehen für meine Signatur: Glaube keiner Statistik. Ich ergänze: Glaube auch keiner Umfrage.

Bei einer Umfrage stellt sich immer die Frage: Ist sie repräsentativ? Das ist eine hohe Hürde, die schon die meisten Umfragen nicht schaffen.

Also: Die BILD fragt unter ihren Lesern ( sind ja nicht gerade die Leser der FAZ oder SZ), wen sie gerne als CDU-Kandidaten hätten. Hier dann das Ergebnis bei 32.000 Teilnehmern.
7 % für Laschet, 67 % für Merz, 7 % für Röttgen, die Übrigen sind für noch andere Kandidaten oder unentschieden.

Eine solche Umfrage bringt genaugenommen relativ wenig, außer dass sie ein Stimmungsbild innerhalb einer gewissen Gesellschaftsschicht darstellt. ( Quelle: https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/cdu-vorsitz-macht-merz-sich-zum-merztyrer-73609232.bild.html?wtrid=kooperation.reco.taboola.free.bild.desktop)
Kormoran2

Beitragvon Qtreiber » Di Okt 27, 2020 22:22

Kormoran2 hat geschrieben:Die Macht meiner Leiche. Aber das würde den Delegierten ihre Stimmabgabe nicht verbieten sondern ihnen nur die Konsequenz aufzeigen.

Interessant jetzt mal hier eine Umfrage unter der Bevölkerung. Soll auch hier mal exemplarisch stehen für meine Signatur: Glaube keiner Statistik. Ich ergänze: Glaube auch keiner Umfrage.

Bei einer Umfrage stellt sich immer die Frage: Ist sie repräsentativ? Das ist eine hohe Hürde, die schon die meisten Umfragen nicht schaffen.

Also: Die BILD fragt unter ihren Lesern ( sind ja nicht gerade die Leser der FAZ oder SZ), wen sie gerne als CDU-Kandidaten hätten. Hier dann das Ergebnis bei 32.000 Teilnehmern.
7 % für Laschet, 67 % für Merz, 7 % für Röttgen, die Übrigen sind für noch andere Kandidaten oder unentschieden.

Eine solche Umfrage bringt genaugenommen relativ wenig, außer dass sie ein Stimmungsbild innerhalb einer gewissen Gesellschaftsschicht darstellt. ( Quelle: https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/cdu-vorsitz-macht-merz-sich-zum-merztyrer-73609232.bild.html?wtrid=kooperation.reco.taboola.free.bild.desktop)

Dann bezog sich Merz im Interview auf die Bild-Umfrage, als er sagte, dass er die höchsten Beliebtheitswerte in der Bevölkerung habe? :D
Edit: Hab' mich geirrt. Er sagte natürlich "Basis" (der CDU). :oops:
Zuletzt geändert von Qtreiber am Di Okt 27, 2020 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Zement » Di Okt 27, 2020 22:23

Glaub keine Statistik , vor allem wenn die von der "Bild" kommt . :prost:
Joo richtig der F.Merz ist nicht gerade beliebt bei der Bevölkerung .
.
Olli der Astroturfing
Zement

VorherigeNächste

Thema gesperrt
1080 Beiträge • Seite 67 von 72 • 1 ... 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70 ... 72

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines