210ponys hat geschrieben:oha wo gibt es den sowas
gibts das im ländle nicht

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 0:03
210ponys hat geschrieben:oha wo gibt es den sowas
bauer hans hat geschrieben:betriebe werden grösser und arbeiten in betriebsgemeinschaften zusammen,um die arbeitsbelastung erträglich zu gestalten und kosten zu sparen.
Disziplin ist das Zauberwort.
RABE-Profi hat geschrieben:
Also bei uns ist es so, daß die größeren Komapächter und vom Stall ammoniakgeschädigten Bauern die rücksichtslosesten sind.
fendtj hat geschrieben:Ist es Möglich in der heutigen Zeit noch mit Landwirtschaft zu beginnen?
fendtj hat geschrieben: Ich besitze einen Hof mit 70 Hektar, habe aber keine Maschinen![]()
fendtj hat geschrieben: Ich würde mich über Tipps und Ratschläge sehr freuen ...
RABE-Profi hat geschrieben:bauer hans hat geschrieben:betriebe werden grösser und arbeiten in betriebsgemeinschaften zusammen,um die arbeitsbelastung erträglich zu gestalten und kosten zu sparen.
Disziplin ist das Zauberwort.
Also bei uns ist es so, daß die größeren Komapächter und vom Stall ammoniakgeschädigten Bauern die rücksichtslosesten sind.
Obelix hat geschrieben:Das andere ist Planwirtschaft, führt in den Abgrund und dazu, dass es allen immer schlechter geht.
T5060 hat geschrieben: ... der Begriff "Vertrauensnetzwerk" inpliziert doch gerade ...
Lenkfix hat geschrieben: ... und die wenigsten des gemeinen Volk bemerkt dies, kleines Beispiel
der "Mietendeckel" usw. weit entfernt von freier Marktwirtschaft.
langholzbauer hat geschrieben:... dem die anderen Betriebe gern die unbequemen Verpächter überlassen , nachdem sie die Pachtpreise schon auf die Spitze der Wirtschaftlichkeit getrieben haben.
T5060 hat geschrieben:
@Hektargeilheit
Hektar perse bringen gar NICHTS. Die Kosten sind derzeit so extrem hoch,
dass mit jedem Hektar auch der Umsatz richtig steigen muss.
Wer ohne richtig Vieh und Sonderkulturen nur von Hektar leben will,
muss richtig richtig gut sein, damit der es mit 300 ha schafft zu überleben.
Wahrscheinlich isser schon finanziell ruiniert bevor er 250 ha zusammen hat.
Mitglieder: Bing [Bot], Google Adsense [Bot]