Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 05, 2025 20:14

Wie geht Ihr damit um?

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
115 Beiträge • Seite 7 von 8 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Re: Wie geht Ihr damit um?

Beitragvon sexzylinder » Mo Nov 21, 2022 11:15

Wenn es überhaupt nicht geht aufgrund der Sicherheit dann kann man auch mal einen anschwärzen!
Besser wär natürlich man spricht den pösen Puben an und er merkt es selbst, ist aber nicht immer möglich.
Wenn ohne Licht/Bremsen und total schlechten Reifen jedenfalls die 25kmh eingehalten werden ist´s ja auch noch eine Sache, aber da muss ja Vollgas gefahren werden.
Würde hier irgendeiner sein Kind in den Schulbus setzen wenn die Reifen 40 Jahre alt sind und die Bremsen nicht gehen? Nein? Aber der Bauer fährt genauso direkt neben dem Schulweg mit so einem Schrott rum und das kann so bleiben weil ja nix in der Unfallstatistik steht?
Nee, da wird auch seitens der Polizei gegengesteuert und das ist auch gut so.
Kenne selbst große Vollerwerbsbetriebe die haben genug Geld für Tonnenweise Dünger noch im August, die verplempern Literweise Diesel für Sachen die nicht nötig sind aber 10000€ für einen vernünftigen Anhänger sind nicht drin.

Ich hatte auch einen alten 5,7t Kipper. Schnell an der Lastgrenze, am schaukeln wenn Rundballen drauf...Bremse und Licht gingen zwar, aber trotzdem immer ungutes Gefühl.
Habe jetzt zwei 8t Dreiseitenkipper in 40km/h Ausführung. Habe eine BE, Bremse geht super, liegen top auf der Straße. Ein gutes Gefühl.

P.S. Ich habe noch keinen Angeschwärzt, aber manchmal ist es ganz kurz davor!
sexzylinder

Beitragvon 4911 » Mo Nov 21, 2022 11:35

HL1937 hat geschrieben:Da scheißt man in die Hose wegen einem Bremsgestänge, aber monatlich 12000 illegale Migranten willkommen zu heißen, wo eine nicht unerhebliche Anzahl Verbrecher dabei ist, das ist dann gut.
Unglaublich wie weit die Volksverblödung auch schon bei den Bauern geschritten ist.

Wo steht das hier mit den Migranten und wer findet das gut?
4911

Beitragvon Barbicane » Mo Nov 21, 2022 11:38

Muss eigentlich in jedem Faden so ein reiner Eskalationschwachsinn gebracht werden?

Bitte Sumpf, danke!
Zuletzt geändert von Barbicane am Mo Nov 21, 2022 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Erfahrung ist das, was man bekommt, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
Barbicane

Beitragvon Botaniker » Mo Nov 21, 2022 11:39

HL1937 hat geschrieben:Da scheißt man in die Hose wegen einem Bremsgestänge, aber monatlich 12000 illegale Migranten willkommen zu heißen, wo eine nicht unerhebliche Anzahl Verbrecher dabei ist, das ist dann gut.
Unglaublich wie weit die Volksverblödung auch schon bei den Bauern geschritten ist.

Schier unfassbar, was in so manchem Hirn ein Durcheinander herrschen muss oder wie soll man erklären können, dass derartige Themen miteinander verquirlt werden? :?
Botaniker

Beitragvon Noudels » Mo Nov 21, 2022 11:45

langer711 hat geschrieben:Leute !

Und ihr kommt mit irgendwelchen Tönfolien und Auspuffanlagen daher.

Der Lange

Ganzheitlich lesen .tönungsfolie - reifen mit Schleifspuren usw.

was ist bitte der Unterschied zwischen tot weil bremse illegal ausgehängt oder tot weil durch Fahrzeuglenker wegen tönungsfolie nicht gesehen ??

Ist der andere Tote dann wurscht ? - spannender Ansatz
Noudels

Beitragvon langer711 » Mo Nov 21, 2022 12:13

Noudels hat geschrieben:(...)

was ist bitte der Unterschied zwischen tot weil bremse illegal ausgehängt oder tot weil durch Fahrzeuglenker wegen tönungsfolie nicht gesehen ??

Ist der andere Tote dann wurscht ? - spannender Ansatz

Der Unterschied ist für mich ganz einfach:
Ich hab bisher gedacht, das unsere Berufsgruppe ein wenig intelligenter ist, als Leute, die ihr altes Auto mit Schwachsinn wertlos machen.

Für das ich so bescheuerten Titel wählte, war das doch eine angeregte Diskussion hier.

Der Lange
Hier könnte Ihre Werbung stehen... 8)
langer711

Beitragvon Teddy Bär » Mo Nov 21, 2022 12:15

agri10 hat geschrieben:
Früher oder später erwische die Polizei solche Gespanne , also nichts machen die Zeit wird´s richten.

Genau so sieht es aus. Wer heute noch mit so einem Schrott fährt, der stellt seinen Betrieb eher heute als morgen ein. Fährt er öfters so, dann winkt die Polizei ihn irgentwann raus und dann ist das Thema durch. Die Polizei ist da durchaus auf Zack.
Ich käme im Traum nicht auf die Idee jemanden wegen so was irgentwo zu melden.
Hier werden in der Erntezeit sehr viele Kontrollen gemacht. Ich wurde in den letzten 5 Jahren auch 3x kontrolliert. Mit so einem Schrott traut sich bei uns keiner mehr raus.
Alte LKW Anhänger hat fast jeder hier. Wenn du kontrolliert wirst und die Federbälge sind ausser Funktion, die Reifen halb verfault, die Deichsel verzogen usw, dann bist du selber schuld und brauchst nicht auf die Polizei zu schimpfen.
Teddy Bär

Beitragvon keinbauer » Mo Nov 21, 2022 13:11

langer711 hat geschrieben:Das Beamte gern mal über reagieren ist mir auch klar.
Spanngurte ohne Typenschild, jaja. (Anderer Thread)
Gesetz hin oder her - man kann’s auch übertreiben.

Das ist letztlich eine Huhn-Ei-Frage, was war zuerst da: Die übertreibenden Kontrolleure, oder die übertreibenden schwarzen Schafe? Ich denke das schaukelt sich gerne gegenseitig hoch. Wo das eine gerne extrem auftritt, wird auch das andere extrem. Und anderswo können Betriebsführer und Polizei/BG/TÜV... gut miteinander umgehen, und die überall mal auftretenden Kleinigkeiten werden dann auch angemessen behandelt.
Also ob und wie ich den "Kollegen an der Tanke" angesprochen hätte, hätte tatsächlich v.a. davon abgehangen, wie ich selbst in der Region Erfahrungen mit der "Rennleitung" hätte.
keinbauer

Beitragvon langer711 » Mo Nov 21, 2022 13:59

Genau deswegen ärgere ich mich heute darüber, das ich den Fahrer des Geraffels nicht angesprochen habe.

Wenn wir Landwirte untereinander uns mal zurechtstutzen, muss die Rennleitung nicht reagieren und wir haben allesamt ein ruhigeres Dasein.

Ich glaube, hier stimmen viele mir zu.

Der Lange
Hier könnte Ihre Werbung stehen... 8)
langer711

Beitragvon County654 » Mo Nov 21, 2022 14:05

Sehe ich ähnlich.
Ein Kollege mit ordentlichem Maschinenpark war vor einigen Wochen vor mir mit Tandemkipper ohne 25 km Aufkleber und ohne Folgekennzeichen.
Ich hab ihn draufangesprochen und bin mir recht sicher, das er die 20 € in die Hand nimmt und den Kipper aufhübschen wird.
Das fehlen der beiden Teile reicht für ein ordentliches Bussgeld.
Es muß anders werden, wenn es besser werden soll!
Aber keiner weiß, ob es gut wird, wenn es anders wird........
County654

Beitragvon Noudels » Mo Nov 21, 2022 16:17

langer711 hat geschrieben:
Der Unterschied ist für mich ganz einfach:
Ich hab bisher gedacht, das unsere Berufsgruppe ein wenig intelligenter ist, als Leute, die ihr altes Auto mit Schwachsinn wertlos machen.

Der Lange

Hehe -
niemals von sich auf andere schließen !!
Da gibt's Menschen die machen 100.000 Euro und mehr Autos wertlos ...wieso also nicht 100.000 Euro Schlepper ??

Deinen unterschied siehe ich nicht - toter Mensch ist toter Mensch mit seinen angehörigen dahinter. Aus welchem sinnlosen/dummen eigenverschuldeten Grund er tot ist hat für mich GARNICHTS mit Berufsgruppe/Ausbildung/Herkunft oder Staatsbürgerschaft zu tun...

Wie sagt unser ff Einsatzleiter immer : n Toter ist n Toter - hat eine Mutter evtl Frau womöglich Kinder - ob Herzinfarkt oder Unfall oder Suizid tot ist tot und aus.

Und ich find solche Diskussion spannend - weil wir hatten die ob
man beim 3er mit südländischem Fahrer genauso schnell hingreift wie Golf mit Familie ..bzw wieso nicht.

Am Ende der Diskussionen beliebt immer eines beim kacken und sterben sind alle Menschen gleich.
Noudels

Beitragvon 4911 » Mo Nov 21, 2022 17:17

Das driftet ganz schön ab hier....
4911

Beitragvon tyr » Mo Nov 21, 2022 17:19

SOFORT Melden... :roll:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Spänemacher58 » Mo Nov 21, 2022 17:59

Ich bin eigentlich strikt gegen denunzieren, würde aber den Fahrer eines grob unsicheren Gespanns freundlich ansprechen.
Vor Jahren kam ich abends in Dunkelheit und Nebel von der Arbeit heim. Im letzten Moment sah ich das Gespann eines mir bekannten Brennholzmachers.
Traktor mit umgebauten alten Ladewagen dahinter. Keinerlei Rückleuchten, keine rote Fahne wegen Überlänge, keine Kennzeichen und auch kein 25km Schild.
Keinerlei Ladungssicherung
Beim vorsichtigen Überholen merkte ich das am Traktor die Beleuchtung nur auf der rechten Seite funktionierte.
Ich hupte kräftig worauf der Fahrer seine Arbeitsleuchten, etliche sehr helle LED einschaltete. Diese LED waren das einzige was an dem Schrottgespann funktionierte.

Und ja, ich habe die Polizei angerufen bevor vielleicht eine junge Frau auf dieses Schrottgespann auffährt.
Solche Leute wie auch die mit den ausgeklinkten Aufaufbremsen müssen von der richtigen Stelle, der Polzei belehrt werden. Sonst lernen die es nie!
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon Bauer Piepenbrink » Mo Nov 21, 2022 19:33

Genau das habe ich sonst immer geschrieben wenn es um dieses Thema geht :lol: Habe mich aber ehrlich gesagt schon gefragt, wann es wieder einen Tröd dazu gibt auch wenn der Berliner hier anscheinend nicht mehr postet, war sonst sein Spezialgebiet. Aber bei Verkehrsunsicheren Gespannen scheinen manche User immer noch feucht zu werden :wink: Muss aber sagen, ich habe mich auch gebessert, habe in eine neue Deichsel für einen alten Anhänger investiert, weil das Bremsgestänge im Arsch war. Kostenpunkt 1200 € obwohl ich das Gelumpe selbst angebaut habe, danach mussten ich mich erst mal setzen :shock:

Aber um zum Anfangsthema zurück zu kommen: Mit nem flapsigen Spruch ansprechen wäre das maximale, aber ob es viel bringt? Anscheißen würde ich bei sowas niemals machen, aber ich weiß das ist in der Deutschen DNA drin, siehe Corona...
Aluhut Akbar !
Die Bundestagsabgeordneten sind nicht die Elite des deutschen Volkes, sondern dessen Vertreter. - Michael Glos
Bauer Piepenbrink

VorherigeNächste

Antwort erstellen
115 Beiträge • Seite 7 von 8 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Zurück zu Landtechnikforum