Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Nov 30, 2025 20:42

Wieder mal "der Bayerische Weg " ein Irrweg?

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
82 Beiträge • Seite 4 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: Wieder mal "der Bayerische Weg " ein Irrweg?

Beitragvon meyenburg1975 » So Jul 12, 2020 8:33

Sturmwind42 hat geschrieben:
meyenburg1975 hat geschrieben:Axo.Von wem ist die denn ferngelenkt?

Ob ferngelenkt oder nicht , sie ist gefallen ! Oder ?

Aber ohne Auswirkungen auf die Fleischversorgung eines Großteils der Bevölkerung. Oder etwa doch?

In Wildeshausen läuft die Putenschlachtung wieder und auch Tönnies wird bald folgen.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Kartoffelbluete » So Jul 12, 2020 8:52

Hab ich mich gestern auch gefragt, wo ich gelesen habe, das die Schließung von Tönnis,
zwar eine Auswirkung auf die Vermarktung von Schlachtschweinen hat, aber nicht auf die
Versorgung der Bevölkerung. Wo wäre dann das Fleisch von Tönnis untergekommen? Im Export?
Kartoffelbluete

Wohnort: Ostalb = östlicher Teil der schwäbischen Alb in den Landkreisen AA - HDH - GP

Beitragvon Sturmwind42 » So Jul 12, 2020 9:38

In jedem Käsefachgeschäft , Marktstand auf Messen und Märkte und Käsereien werden verschiedene Reifegrade an Bergkäse angeboten . Das ist ja wohl klar dass älterer Käse teurer ist, der wurde auch öfters gedreht , gebürstet gewaschen , Lasgerraum ..was weiss ich ....

Ich esse regelmäßig Bergkäse, richtigen Bergkäse aus den Bergen .
Demzufolge weiß ich schon was gut ist.
Die Leut dort sind allerdings etwas rückständig , die brauchen HP`s um Ihre Ware in ausreichender Menge an den Mann zu bekommen . Dabei leben die in Urlaubsregionen mit Läden die auch am Sonntag zur Heimfahrt geöffnet sind .
Schön dass es bei dir aus dem Ärmel raus läuft und so ganz ohne Werbung ! Warum dann überhaupt eine HP ? Braucht der Trinkjoghurt doch Internetwerbung anstatt Mund zu Mund ?
Sturmwind42

Beitragvon Sturmwind42 » So Jul 12, 2020 9:40

meyenburg1975 hat geschrieben:Aber ohne Auswirkungen auf die Fleischversorgung eines Großteils der Bevölkerung. Oder etwa doch?

Wissen tue ich es nicht , aber ich denke das war halt zu wenig , es haben andere Betriebe kompensiert .

jetzt denke ich wieder an die drei oder fünf Zentralbetriebe ;-) .
Sturmwind42

Beitragvon Isarland » So Jul 12, 2020 9:49

Sturmwind42 hat geschrieben:In jedem Käsefachgeschäft , Marktstand auf Messen und Märkte und Käsereien werden verschiedene Reifegrade an Bergkäse angeboten . Das ist ja wohl klar dass älterer Käse teurer ist, der wurde auch öfters gedreht , gebürstet gewaschen , Lasgerraum ..was weiss ich ....

Ich esse regelmäßig Bergkäse, richtigen Bergkäse aus den Bergen .
Demzufolge weiß ich schon was gut ist.
Die Leut dort sind allerdings etwas rückständig , die brauchen HP`s um Ihre Ware in ausreichender Menge an den Mann zu bekommen . Dabei leben die in Urlaubsregionen mit Läden die auch am Sonntag zur Heimfahrt geöffnet sind .
Schön dass es bei dir aus dem Ärmel raus läuft und so ganz ohne Werbung ! Warum dann überhaupt eine HP ? Braucht der Trinkjoghurt doch Internetwerbung anstatt Mund zu Mund ?

An der HP wurde seit mind.5 Jahren nix mehr geändert, wenig aussagekräftig und der Trinkjoghurt geht regelmäßig aus.....und draußen stehen die Kunden an......
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Paule1 » So Jul 12, 2020 10:00

Heut Sonntag der Neueinsteiger mit Mutterkuhhaltung fährt seine Silageballen ein, da er es im Nebenerwerb macht darf er Sonntags auch noch arbeiten, er macht es wohl sehr motiviert :idea:

Selber als ich noch Kühe melken mußte wäre ich sehr froh gewesen diese zumindest Sonntags nicht melken oder füttern zu müssen, fazit ich vermeide und brauchhe den Sonntags Arbeitsstress nicht mehr und bin froh den anderen dabei zuzuschauen.

"alles hat eben seine Zeit" und jedem das Seine :idea:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Isarland » So Jul 12, 2020 14:25

Paule1 hat geschrieben:Heut Sonntag der Neueinsteiger mit Mutterkuhhaltung fährt seine Silageballen ein, da er es im Nebenerwerb macht darf er Sonntags auch noch arbeiten, er macht es wohl sehr motiviert :idea:

Selber als ich noch Kühe melken mußte wäre ich sehr froh gewesen diese zumindest Sonntags nicht melken oder füttern zu müssen, fazit ich vermeide und brauchhe den Sonntags Arbeitsstress nicht mehr und bin froh den anderen dabei zuzuschauen.

"alles hat eben seine Zeit" und jedem das Seine :idea:

Lass ihn doch, wenn er Spaß daran hat. Es muss halt noch solche Leute auch geben. Faule Säcke gibt´s genug.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Todde » So Jul 12, 2020 17:20

Todde hat geschrieben:Wir hier haben vielleicht Engpässe beim Schlachten aber Gott sei Dank nicht beim Verzehr.

Im absoluten Ernstfall fallen drei gelenkte Waffen auf eure so geliebten Grosschlachtungshäuser , das ist dann das Aus für den Grossteil der Bevölkerung an Fleischversorgung .

Corona Fälle in den Gemüseanbaugebieten für Deutschland (Italien und Spanien) finden hier leider überhaupt keine Erwähnung.
Offensichtlich interessiert nicht Corona, sondern es soll einfach Stimmung gemacht werden.
Und die Waffen der Medien sind eher Desinformation.

Die Fleischversorgung wird sowieso in Zukunft von noch größeren Schlachthöfen in Polen, der Ukraine und Spanien für den deutschen Markt kommen.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon T5060 » So Jul 12, 2020 18:33

Im absoluten Ernstfall fallen drei gelenkte Waffen auf eure so geliebten Grosschlachtungshäuser , das ist dann das Aus für den Grossteil der Bevölkerung an Fleischversorgung .

[/quote]

Großschlachthäuser sind langweilig, die kann man dezentralisieren, das gibt nur 14 Tage ein Problem.

Ganz lustig sind zentrale Stromkreuze, da ist Deutschland 4 Wochen dunkel, Molkereien bringt auch nicht viel,
aber Mühlen. Die sind wirklich so doof und haben die Mühlen soweit konzentriert, dass man über 2 Jahre die Nahrungsversorgung flach legen kann.

Ein gezielter Anschlag auf die Mühlenindustrie und wir haben über 100.000 Hungertote
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Sturmwind42 » So Jul 12, 2020 19:41

T5060 hat geschrieben:Großschlachthäuser sind langweilig, die kann man dezentralisieren, das gibt nur 14 Tage ein Problem.

Du meinst in 14 Tagen kann man aus einem Großschlachthaus 100 kleine machen ?

Was genau rauchst du ?
Sturmwind42

Beitragvon T5060 » So Jul 12, 2020 20:09

T5060 hat geschrieben:Großschlachthäuser sind langweilig, die kann man dezentralisieren, das gibt nur 14 Tage ein Problem.

Du meinst in 14 Tagen kann man aus einem Großschlachthaus 100 kleine machen ?

Was genau rauchst du ?

Eine Sau oder ein Rind schlachten geht überall
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Wini » Sa Jul 18, 2020 20:35

Der Bayerische Weg der Zwangs-Ökologisierung kann nur durch eine konsequente
Radikalisierung der bäuerlichen Landwirtschaft entgegen getreten werden.

Die Mehrzahl der bayr. Betriebe will halt einfach nicht auf Bio umstellen.

Wir werden auch keine Gewässer-Randstreifen(GRS) anlegen und uns bei der drastisch
reduzierten N-Düngung in angeblichen roten Gebieten in den Ruin treiben lassen.

Wenn bayr. Landwirte keine Nahrungsmittel mehr erzeugen sollen, dann
muß das klar und deutlich von der Politik ausgesprochen werden.

Schließlich werden andernorts massenweise Urwälder urbar gemacht um
Rinder zu züchten und bestes Fleisch nach Bayern zu importieren.

Gruß
Wini
Wini

Beitragvon Paule1 » Sa Jul 18, 2020 21:03

Es ist einfach unglaublich wie sich Deutschland und Europa ohne Kriegerische Konflikte selbst Wirtschaftlich zerstört,die Geschichte wird zeigen welche "Dummköpfe" in dieser Zeit die Völker verblendet haben, man muß dieses schon als "Gericht GOttes" bezeichnen
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon T5060 » Sa Jul 18, 2020 22:44

Wini hat geschrieben:Der Bayerische Weg der Zwangs-Ökologisierung kann nur durch eine konsequente
Radikalisierung der bäuerlichen Landwirtschaft entgegen getreten werden.

Im Vergleich zu Hessen ist Bayern und Franken noch ganz weit von einer Ökologisierung und einer Deagrarsisation noch sehr weit weg.
Hessen ist schon fast am Ziel.
T5060

Beitragvon marius » Mo Jul 27, 2020 11:15

Zumindest gibt es in Bayern fähige Ex Politiker muss man gestehen.
Ist zwar relativ unwarscheinlich, aber wenn er damit durchkommt ist der Euro in wenigen Wochen Geschichte.

https://www.sueddeutsche.de/politik/ezb ... -1.4979629

8)
marius

VorherigeNächste

Antwort erstellen
82 Beiträge • Seite 4 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Agrarpolitik