T5060 hat geschrieben:In einer brauchbaren Betriebs-/Schlepperhaftpflichtversicherung ist so Pille-Palle als Nachbarschaftshilfe immer irgendwie mitversichert. ...
Aber nur, wenn der Vorgang unentgeltlich war, d.h. Du dafür kein Geld bekommen hast!
Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 16:45
T5060 hat geschrieben:In einer brauchbaren Betriebs-/Schlepperhaftpflichtversicherung ist so Pille-Palle als Nachbarschaftshilfe immer irgendwie mitversichert. ...
Nachbarschaftshilfe ist schon gut. Das ist eine gewerbliche Tätigkeit und die kannst über den Maschinenring nicht abrechnen. Habe längere Zeit bei einem Fertighausbauer gearbeitet, aber ein Schlepper wurde da nie gebraucht. Es wurde alles mit dem Lkw rangiert.Haners hat geschrieben:Bei meiner Versicherung mitversichert wenn über Maschinenring (Nachbarschaftshilfe) abgerechnet wird.
Aber in obigen Fall geht es ja schon los mit Nachbar's Pflaster. Das ja schon baufällig ist
Obelix hat geschrieben:Sturmwind42 hat geschrieben:
Sobald Du Geld nimmst, bis Du in der Haftung.
Das, was Du gemacht hast, ist Sache eines Fachmannes, also eines Hufschmiedes oder eines Tierarztes.
Ich würde einen Teufel tun, da etwas zu berechnen und mich in Haftung zu bringen.
Wenn der Gaul nicht genesen wird, bis Du schuld. Gerade bei so emotionalen Pferdebesitzerinen ohne
rationalen Verstand wäre ich 3 x vorsichtig.

Lieber Marian , lass dir gesagt sein , das ein Hufgeschwür sich zum Notfall entwickeln kann !!! Scheinbar kennst du es nicht , wenn ein Pferd wegen sowas auf drei Beinen steht . Das kann sich weiter entwickeln zu Fieber und vor lauter Schmerz zu Kolik -- diese Aussage kannst liebend gerne deinem TA zur Bewertung weiterleiten.Marian hat geschrieben:Zum Huf.
Unser Hufschmied macht sowas bei der Barhufpflege gleich mit und berechnet nach Aufwand sagt er.
Regulär kostet jeder der beiden 40€. Deine "Behandlung" kostet 50-80€ + Anfahrt wenn nur das eine Tier gemacht werden muss.
Marian hat geschrieben:Ich würde den Anfragesteller um Kontakt zur Spedition bitten und mir da beim Disponenten mit der Lüge die Wahrheit erfragen. 100%ig kommt dabei heraus, dass dein Fragesteller den Schlepper vor Ort nicht stellen muss, sondern, dass ihm bei Schlepper vor Ort 3-4000€ weniger Transportkosten winken.
Sturmwind42 hat geschrieben:Und lieber mach ich sowas für Fremde , bei Bekannten kann sein das man hinterher nicht mehr bekannt ist .
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]Dann solltest du im Leben auch mitbekommen haben das , ---> will ich oder will ich nicht <----- was mit Bezahlung oder "Bezahlung" zu tun haben ! Manche nennen es auch Schmerzensgeld .T5060 hat geschrieben:
Kann ich oder kann ich nicht, will ich oder will nicht. Punkt. Ja oder Nein.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot]