Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 14:47

Wieviel für diese "Fremddienstleistungen als LW verlangen ?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
82 Beiträge • Seite 6 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: Wieviel für diese "Fremddienstleistungen als LW verlange

Beitragvon MikeW » So Nov 02, 2025 23:15

Genau T5060
Aber in D kann ja nichts teuer genug sein ... bis es einen selber trifft, da ist's dann anders :wink:
Denkt mehr in Netzwerken , nicht in Euronen.
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon AF85 » Mo Nov 03, 2025 8:37

Ich wäre eigentlich schon mit 100€zufrieden gewesen
AF85

Beitragvon Sturmwind42 » Mo Nov 03, 2025 8:47

MikeW hat geschrieben:Denkt mehr in Netzwerken , nicht in Euronen.
Ja ja , das Netzwerk muss man aber erstmal gründen und vor allem genügend Mitglieder finden ! Aber fangt doch mal bei euren Geschäftspartnern an , 52 cent fürn Liter Milch --ach die gebt ihr für 40 , das reicht doch ! Oder wenn der Getreidehandel 15 € / dt zahlen mag, sagt doch einfach das ihr mit 10 zufrieden seid , mehr ist gar nicht nötig ! Das wäre doch schon mal der Anfang vom Netzwerk !

Im Ernst, wir leben in einer Kapitalgesellschaft (noch ) und alles ist auf Geld ausgerichtet , immer mehr immer dreister immer überzogener , wenn man da selbst nicht schaut wo man bleibt , dann ist man schnell abgehängt .

So frage ich mich , wie kann ein MR , ich betone MR , so dreist sein und 120 € /Std für ein 200er Pony verlangen ?
Wie kann eine Werkstatt über 90 € std verlangen , wohin fliest das Geld ab ?
Wie kann es sein , das der Tagesunterschied an der Tanke 10 und 15 cent beträgt ?
Mit welcher Begründung kostet eine TÜV Untersuchung (Dauer keine 5 min ) für einen PKW Anhänger über 70 € ?
Wie rechnet sich eine Dose Sauerkraut für 1,59 im Laden ?
Warum müssen wir für Z Saatgut Getreide den 4 - 5 fachen Preis der normalen Ware bezahlen ?
Wie ...
Wie ...
Sturmwind42

Beitragvon Sturmwind42 » Mo Nov 03, 2025 8:56

AF85 hat geschrieben:Ich wäre eigentlich schon mit 100€zufrieden gewesen
Dann nimm die 100 ! Das doch ok , wenn du zufrieden bist . Vielleicht hast du andere Vorteile durch das Einstellen der Maschinen , das finde ich dann völlig ok !
Nur wird es so sein , falls du mal die Presse mal in Anspruch nehmen möchtest , ist dein Anspruch , das er auch "unter Wert " bleibt oder dir einfach was nachlässt , gegenüber anderen Kunden .
Trifft dies jedoch nicht zu, dann schwillt dir der Kamm an und die Beziehung zerbricht , oder wenn nicht , dann ist es der Anfang davon .
Anders : Es gibt viele Menschen , denen kommt man entgegen und die vergessen schnell und nutzen dich schamlos aus !

Deshalb , gerade unter Freunden oder Bekannten immer beiderseitig ganz genau und nachvollziehbar abrechnen, das erhält die Freundschaft !
Auf keinen Fall irgendwelche nicht nachvollziehbaren Phantasiezahlen, ohne Begründung aus der Luft greifen !
Sturmwind42

Beitragvon 304 » Mo Nov 03, 2025 9:21

Sturmwind42 hat geschrieben:
Trifft dies jedoch nicht zu, dann schwillt dir der Kamm an und die Beziehung zerbricht , oder wenn nicht , dann ist es der Anfang davon .
Anders : Es gibt viele Menschen , denen kommt man entgegen und die vergessen schnell und nutzen dich schamlos aus !

Hier kannst du dich aber nur zwischen 0€ und z.b. 100€ entscheiden.

Wenn das nicht gerade zufällig seperat absperrbar ist, ist hier Vertrauen viel wichtiger als die Höhe des Erlöses. Mal abgesehen davon hat man mit den höchstbietenden desöfteren mehr Ärger als Nutzen.
304

Beitragvon MikeW » Mo Nov 03, 2025 11:05

@Sturmi

Du hast mit Deinen Einwendungen uneingeschränkt recht, wenn Du das auf die großen Marktteilnehmer dieser Gesellschaft beziehst.
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon AF85 » Mo Nov 03, 2025 22:09

Sturmwind42 hat geschrieben:Anders : Es gibt viele Menschen , denen kommt man entgegen und die vergessen schnell und nutzen dich schamlos aus !

Ja, die gibt es, diese Erfahrung durfte ich auch schon machen. Ich hab mal jemanden, der in einer sehr schwierigen familiären Lage war( Frau verstorben, Eltern pflegebedürftig,Töchter haben mit Landwirtschaft nichts am Hut) wochenlang unentgeltlich unterstützt. Dann hab ich mal seinen Minibagger in Anspruch genommen, dafür ließ er sich den Diesel bezahlen, da war ich dann schon etwas angefressen. Aber er hats nicht kapiert.
AF85

Vorherige

Antwort erstellen
82 Beiträge • Seite 6 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines