Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 11:16

Wildschwein mit Mann verwechselt

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Thema gesperrt
132 Beiträge • Seite 1 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 9

Wildschwein mit Mann verwechselt

Beitragvon WaldbauerSchosi » Mo Sep 10, 2012 8:01

Hallo,

mal eine kurze Frage an die Jäger-Kollegen.

Wie geht sowas ???

Zeitungsbericht
WaldbauerSchosi

Re: Wildschwein mit Mann verwechselt

Beitragvon dappschaaf » Mo Sep 10, 2012 8:17

Hallo,

kommt öfter vor als du denkst.

Schlecht sehen tut er gut....

Gruß
Dappschaaf
dappschaaf

Beitragvon WaldbauerSchosi » Mo Sep 10, 2012 8:24

dappschaaf hat geschrieben:kommt öfter vor als du denkst.

Wirklich - ich hör sowas jetzt zum ersten Mal.

dappschaaf hat geschrieben:Schlecht sehen tut er gut....

das glaub ich allerdings auch :roll:
WaldbauerSchosi

Beitragvon Schwarzwälder Fuchs » Mo Sep 10, 2012 9:07

Jupp1303 hat geschrieben:Frage was macht ein 26 jähriger morgens um 5 Uhr als Fußgänger im Maisfeld ?

Er war nicht im Maisfeld, sondern lief daran entlang!
Das ist ein bedeutender Unterschied!
Schwarzwälder Fuchs

Beitragvon WaldbauerSchosi » Mo Sep 10, 2012 9:18

Heute in der Zeitung (druckversion) stand glaub ich aber auch dass der IM Maisfeld war ...
WaldbauerSchosi

Beitragvon Maeks » Mo Sep 10, 2012 9:34

Nun das hab ich heute Morgen im Radio auch gehört. :roll: Auch wenn es makaber klingt ich hab da als erstes mal an den Luis gedacht.
http://www.youtube.com/watch?v=xPkaT3ZomIQ&feature=related

P.S Ja ich weis es ist nicht zum lachen.

Gruß Maeks
Maeks

Beitragvon dappschaaf » Mo Sep 10, 2012 10:15

Jupp1303 hat geschrieben:Frage was macht ein 26 jähriger morgens um 5 Uhr als Fußgänger im Maisfeld ?

Besoffen heim laufen ?
Eisenstangen im Mais plazieren ?
Testoteron abbauen ?

Hallo,

Wie die Polizei mitteilte, war das 26-jährige Opfer am frühen Samstagmorgen in der Dunkelheit an einem Maisfeld bei Schönwald (Kreis Wunsiedel) entlang gegangen.

Selbst wenn er alles 3 IN einem Maisfeld macht, rechtfertigt dass irgendwie den Kollegen zu erschießen?
Erzählt die Jägerzunft nicht immer irgendwas von "ansprechen"?

Hätte er mit einem Nachtsichtgerät auch ein Schuß abgegeben?

Gruß
Dappschaaf
dappschaaf

Beitragvon Badener » Mo Sep 10, 2012 11:59

Jupp1303 hat geschrieben:In Kenntnis der Tatsache, dass Jäger auf alles knallen was sich bewegt, trage ich stets Klamotten mit reflektierenden Streifen. Es soll ja auch passieren, dass man in einem Zustand ist, wo man sich auf allen Vieren fortbewegt.

Bei uns wurde vor gar nicht allzu lannger Zeit ein Treiber erschossen.
Der Jäger hat während einer Treibjagd in ein Maisfeld reingeschossen ohne genau identifiziert zu haben was es eigentlich ist auf das er schießt.

Nicht das man mich hier falsch versteht ich bin für die Jagd, aber mMn sollten alle Jäger 2 mal im Jahr einen Sießnachweis erbringen und war auf 100m mit der 10er Ringscheige min. 90 Ringe. Das sollte sitzend aufgelegt mit Zf drin sein.
Das ist grob fahrlässig was bei uns noch alles jagen darf. Ich kenne einen Jäger der über 80 ist und die Scheibe nicht auf 100m trifft, lediglich auf 50m. Mir soll keiner erzählen, dass der noch in der Dämmerung oder im Morgengrauen einen Menschen erkennt, wenn vllt. noch ein paar Äste die Sicht versperren.

Also, Jagd ist nötig, die Kontrolle über die Ausübung der tatsächlichen Gewalt über Schusswaffen jedoch auch.

Gruß
Zu fällen einen schönen Baum, braucht es eine halbe Stunde kaum.
Zu wachsen bis man ihn bewundert, braucht er - bedenke es - ein Jahrhundert.

"Froh schlägt das Herz im Reisekittel, vorausgesetzt man hat die Mittel."
Wilhelm Busch
Badener

Beitragvon Hauke schidt » Mo Sep 10, 2012 14:40

Ich bin kein Jäger, stamme aber aus einer Jagtfamilie, also bin selber kein Gegner. Zu der Geschichte möchte ich aber sagen, das jeder (volljährige, freie) Mensch zu jeder Zeit das Recht hat, sich auf öffentlichen Grund zu bewegen. Rechtfertigen muss sich dafür keiner. Und selbst wenn er auf privaten fremden Grund war, ist dieses noch kein Grund einer Entschuldigung. Jägern obliegt nicht die Exikutive.

Ein Jagdschein zu besitzen, also ein Sachkundenachweiss, bedeutet auch, über genügend Sachkunde zu verfügen, wo die eigenen Grenzen sind.

Aber man sollte auch beachten, das das Leben gefahren mit sich bringt. Wäre der gute Mann von einem Auto angefahren worden, hätte es in meinen Augen weniger Aufsehen gebracht. es wäre eine Tagesnachricht mit ein paar tagen Erzählungen im Volk gewesen. Mehr nicht.
Hauke schidt

Beitragvon Execout » Mo Sep 10, 2012 16:35

Hier wird gemutmaßt, daß der 26jährige evtl. alkoholisiert war.... Also ich kenne genug sogenannte "Jäger" die sich regelmäßig gepflegt "einen auf die Lampe" gießen und dann ab in den Wald gehn..... :evil: MMn. sind die entsprechenden Gesetze beim Entzug des Jagdscheins/WBK einfach zu lachs. Wenn ich z.B. alkoholbedingt meinen Führerschein abgeben müsste(der eingezogen wäre=Entziehung der Fahrerlaubnis), wären automatisch auch meine Segelscheine weg! So ähnlich könnt es auch bei unseren Grünröcken sein.... 3x wg. Alkohol den Lappen weg(Fahrverbot 1 Monat oder so) = automatisch auch die Jagdberechtigung flöten, das wär vielleicht mal n Anfang... :wink:
Execout

Beitragvon helfert » Mo Sep 10, 2012 16:47

Ist das nicht gängige Praxis? Bei fehlender Zuverlässigkeit (Vorstrafen/Trunkenheit am Steuer) wird doch eigentlich immer der Jagdschein entzogen.
helfert

Beitragvon Execout » Mo Sep 10, 2012 17:03

Leider sind da richtig große Hürden geschaffen worden, bis der Jagdschein entzogen wird! MMn. einfach zu hoch!

Bis die Leute wg. einer Straftat zu 60 Tagessätzen verurteil werden, muß schon sehr viel passieren!

http://www.anwalt.de/rechtstipps/entzug ... 04218.html
Execout

Beitragvon Execout » Mo Sep 10, 2012 17:37

Jupp1303 hat geschrieben:Es kann einfach ein bedauerlicher Unglücksfall sein. Dunkele Klamotten vielleicht noch Flecktarn / Bart / starkes Übergewicht / kein aufrechter Gang usw. und es ist ein Problem. Gerade deshalb sollte über den Einsatz von Infrarottechnik bei der Sauenjagd nachgedacht werden. Aber auch unsere geneigten Freizeit-Feld-Waldbeansprucher sollten, die Lehre daraus ziehen und sich der Gefahr bewusst sein.

Implizierst Du damit, daß nunmehr JEDER, der sich in der freien Natur bewegt, "zum Abschuß" freigegeben ist? Wie krank ist das denn? :evil:
Execout

Beitragvon JueLue » Mo Sep 10, 2012 17:43

Unabhängig davon, dass was nicht sauber angesprochen werden kann nicht beschossen werden darf steht fest:

- Viele Jäger stehen unter hohem Druck (seitens der Landwirte) Wildschweine zu bekämpfen
- es wird Zeit, dass zumindest bei der Schwarzwild-Ansitzjagd über die Zulassung von Nachtsichtgeräten neu diskutiert wird.

JueLue
JueLue

Beitragvon Execout » Mo Sep 10, 2012 18:07

Ja nee, is klar! Also dann kleide Dich auch bitte, wenn Du mal rausgehn solltest, oder mit dem Rad unterwegs sein solltest, so, daß man Dich nicht verfehlen kann!

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Execout

Nächste

Thema gesperrt
132 Beiträge • Seite 1 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 9

Zurück zu Jägerforum