Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 18:05

Wildschwein mit Mann verwechselt

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Thema gesperrt
132 Beiträge • Seite 5 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Re: Wildschwein mit Mann verwechselt

Beitragvon marder1 » Mi Sep 12, 2012 21:04

bastler22 hat geschrieben:da müsste man einmal wirklich ein zeichen setzen und den typen wirklich mal paar Jahre in den Knast einbuchten! Nicht immer nur Bewährung, da ballern die Waidmänner munter weiter durch die Gegend! Wenn da einer mal in den Knast wandert dann kommen sie vielleicht mal kurz zur Besinnung!!

Ich habe auch jetzt eine Umfrage erstellt da kann man abstimmen warum das so ist, dann siet man das klar und muss nicht so viel lesen!!

umfrage-zu-dem-anderen-thred-t76675.html

Erstell doch mal bitte eine Umfrage zum Thema Alkohol im Straßenverkehr und warum da so viele Sterben, ob wohl jeder der einen Führerschein hat weiß das man das nicht darf.

Mein Beileid an alle beteiligten. Finde es Schade das so ein Thread in einem Jagdforum so gegen die Jagd verläuft,
nur weil einer von vielen einen Fehler gemacht hat.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung!
marder1

Beitragvon Hauke schidt » Mi Sep 12, 2012 22:54

bastler22 hat geschrieben:da müsste man einmal wirklich ein zeichen setzen und den typen wirklich mal paar Jahre in den Knast einbuchten! Nicht immer nur Bewährung, da ballern die Waidmänner munter weiter durch die Gegend! Wenn da einer mal in den Knast wandert dann kommen sie vielleicht mal kurz zur Besinnung!

Wenn es sich, wie ich vermute um fahrlässige Tötung handelt, wird sich ein Richter an ein vorgegebenes Strafmaß zwischen Geldstrafe und 5 Jahre Freiheitsentzug halten müssen. Dabei werden bestimmt Faktoren wie Tathergang und auch die Reue eine Rolle spielen.

Den armen jäger jetzt nur wegen dem Prinzip der Abschreckung anderer ein hohes Strafmaß zu geben, halte ich für genau so Sinnlos wie die Todesstrafe als Abschreckung in den USA.

Wenn er Schuldig gesprochen wird, hat es sich bei Ihm in meinen Augen sowieso mit dem Waffenbesitz erledigt.

Mein Beileid an alle beteiligten. Finde es Schade das so ein Thread in einem Jagdforum so gegen die Jagd verläuft, nur weil einer von vielen einen Fehler gemacht hat.

Ich als Nichtjäger empfinde hier viele Beiträge, gerade von Jägern sehr objektiv, fair und mit einer guten Portion Selbstkritik in ihrer Ausübung als "Waffenträger"
Hauke schidt

Beitragvon bastler22 » Do Sep 13, 2012 0:26

marder1 hat geschrieben:
bastler22 hat geschrieben:da müsste man einmal wirklich ein zeichen setzen und den typen wirklich mal paar Jahre in den Knast einbuchten! Nicht immer nur Bewährung, da ballern die Waidmänner munter weiter durch die Gegend! Wenn da einer mal in den Knast wandert dann kommen sie vielleicht mal kurz zur Besinnung!!

Ich habe auch jetzt eine Umfrage erstellt da kann man abstimmen warum das so ist, dann siet man das klar und muss nicht so viel lesen!!

umfrage-zu-dem-anderen-thred-t76675.html

Erstell doch mal bitte eine Umfrage zum Thema Alkohol im Straßenverkehr und warum da so viele Sterben, ob wohl jeder der einen Führerschein hat weiß das man das nicht darf.

Mein Beileid an alle beteiligten. Finde es Schade das so ein Thread in einem Jagdforum so gegen die Jagd verläuft,
nur weil einer von vielen einen Fehler gemacht hat.

Naja da tut es schon einen Unterschied geben weil im Strassenverkehr muss man ja immer mit Unfall rechnen, aber wenn man am Maisfeld stehen tut ist es eigentlich alles sicher ausser es tut ein Blitz einschlagen.
Aber es ist eine gute Idee, ich tue mal die Umfrage erstellen morgen oder so ok. Wenn es eiliger ist für dich kannst du sie aber auch selbst rstellen aber ich habe kaine Zeit meer ich muss schlafen morgen wiehder Schule o man.
bastler22

Beitragvon marder1 » Do Sep 13, 2012 5:39

bastler22 hat geschrieben:Naja da tut es schon einen Unterschied geben weil im Strassenverkehr muss man ja immer mit Unfall rechnen

Also wenn du einen Gehweg an der Straße entlang läufst rechnest du damit, das dich jedes Fahrzeug über den Haufen fährt?
Ich würde mich dann nicht mehr vor die Tür trauen.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung!
marder1

Beitragvon chili » Do Sep 13, 2012 18:42

WaldbauerSchosi hat geschrieben:
dappschaaf hat geschrieben:kommt öfter vor als du denkst.

Wirklich - ich hör sowas jetzt zum ersten Mal.

Scheint nicht so selten zu sein, eher alle 2-3 Tage.
Ok, die Website an sich ist vielleicht etwas einseitig, aber die Auflistung macht einen seriösen und sachlichen Eindruck. Die Quellen sind ja auch immer angegeben und z.T. verlinkt. Die Meldungen dort sind ja also auch nicht erfunden, siehe den aktuellen Fall.

In etwa 50% der Fälle ist das Opfer allerdings der Jäger selbst oder ein Jägerkollege das Opfer.

http://www.abschaffung-der-jagd.de/opfe ... index.html
chili

Beitragvon dappschaaf » Sa Dez 08, 2012 17:11

Hallo,

und täglich grüßt dass Murmeltier...
http://www.main-netz.de/nachrichten/bla ... 99,2394456

Tragisch mehr gibts dazu nicht zu sagen....

Gruß
Dappschaaf
dappschaaf

Beitragvon rägemoli » Sa Dez 08, 2012 19:57

Stimmt schon das es auch gefährlich ist ,hoffendlich passiert mir da nie irgendein Missgeschick .
Jedem gewöhnlichen Autofahrer kann allerdings auch ein Missgeschick passieren..........
Das Image der Jäger ist nicht gerade besonders gut ,das wuste ich auch schon vorher .
Die Schwarzwildschäden sind /waren dieses Jahr in meiner Gegend wiedermal eine kleine
Katastrophe .
Auch ich als Landwirt (und seit kurzem Jäger :| ) hatte Schäden ,die auch nicht zu 100 %ersetzt worden sind ,man will ja da auch nicht so pingelig sein...........
zumindest nicht als Jungjäger :mrgreen:
Was glaubt Ihr ,wie wird sich die Jagd in D oder allgemeinin Europa die nächsten Jahre /Jahrzehnte entwickeln ?
Auch aus Sicherheitsgründen ?
Haben wir irgendwan keine Revierpächter ,keine private Hobbyjäger mehr ?
Irgendwan nur noch bezahlte Berufjäger ?
rägemoli

Beitragvon WaldbauerSchosi » Sa Dez 08, 2012 22:30

Jupp1303 hat geschrieben:Naja die Jäger trinken ja kein Zielwasser mehr ...... :mrgreen:

oder zuviel :!:
WaldbauerSchosi

Beitragvon Rumpsteak » So Dez 09, 2012 10:08

rägemoli hat geschrieben:Was glaubt Ihr ,wie wird sich die Jagd in D oder allgemeinin Europa die nächsten Jahre /Jahrzehnte entwickeln ?
Auch aus Sicherheitsgründen ?
Haben wir irgendwan keine Revierpächter ,keine private Hobbyjäger mehr ?
Irgendwan nur noch bezahlte Berufjäger ?

Auch wenn das der Traum der selbst ernannten "Jagdexperten" ist, kannst Du davon ausgehen dass es auch in den nächsten Jahren weiterhin genug Deppen wie dich und mich geben wird, die in ihrer Freizeit Geld dafür bezahlen den Wildbestand in Deutschland und Europa wenigstens halbwegs unter Kontrolle zu bekommen. Aus der Sicht der Sicherheit kann/muss in den nächsten Jahren aber noch einiges aufgeholt werden. Wir haben hier bei uns auch Pächter 75plus...mit dem Auto schaffen sie es gerade aus der Garage..aber im Wald einen auf großen Max machen.. :roll:.
Rumpsteak

Beitragvon Vogelschreck » So Dez 09, 2012 16:05

Nicht nur "den großen Max", die benehmen sich, wie "Graf Rotz", stellen ihre Bonzenkarren (selbstverständlich SUVs mit mindestens 8 Zylindern) mittenmang auf die Zufahrt vom Grundstück (sodaß die Grundstückseigentümer NICHT mehr ihr Grundstück per Auto verlassen können), latschen wie die Bekloppten durch die Gärten, "angebliche Nachsuche auf Fasane" in Richtung Haus wird geballert. Ob es sich dabei um "befriedeten Bereich" handelt, ist denen sch...egal :evil: . Gestern live & in Farbe miterlebt (ich hatte die "Opfer" am Telefon und konnte die Ballerei durchs Telefon hautnah miterleben (wobei der Anrufende NICHT draußen sondern im Haus war)!!!!

Sowas läßt die Jagd in keiner gutem Bild erscheinen.... :evil: :evil: :evil:
Vogelschreck

Beitragvon bastler22 » So Dez 09, 2012 17:10

Rumpsteak hat geschrieben:Wir haben hier bei uns auch Pächter 75plus...mit dem Auto schaffen sie es gerade aus der Garage..aber im Wald einen auf großen Max machen.. :roll:.

passend dazu:
http://diepresse.com/home/panorama/oest ... h/index.do
bastler22

Beitragvon Jaaan! » So Dez 09, 2012 21:31

Bei uns haben die Jäger fast nen Häckslerfahren tot geschossen angeblich .;)
Mein Youtubekanal
https://www.youtube.com/user/TheJanvario?feature=mhee
ich freue mich über jeden Abonnenten ;)
Jaaan!

Beitragvon meyer wie mueller » Mo Dez 10, 2012 10:39

Hallo

heute gab es wieder die Meldung, dass ein Treiber erschossen wurde, weil ein Jäger IN DEN KESSEL hinein geschossen hat. Er wollte angeblich auf ein Wildschwein schießen.

Leider ist es so, dass ein geringer Teil der Jäger nur dem Namen nach Jäger ist, sondern nur Schießer, die den Finger nicht gerade lassen können. In dem oben genannten Fall ist es klar, dass der Betreffende GEGEN ALLE REGELN gehandelt hat.
Deshalb mein Aufruf an alle Jagdveranstalter: Leute, die sich nicht an die Regeln halten, werden sofort nach Hause geschickt und nie wieder zu einer Treibjagd eingeladen. Dies gilt insbesondere für die, die die Sicherheitsvorkehrungen nicht einhalten. So ist es zumindest bei uns guter Brauch. Jeder weiß woran er ist, und so ist die Disziplin viel größer.

Leider muss man das so konsequent machen, denn ****** gibt es überall und wenn etwas passiert ist es nicht nur zu spät und alle bereuen den Leichtsinn, sondern die ganze Jägerschaft kommt in Verruf.

Gruß

Was zum Verweis führt ist klar:
- in den Kessel hinein schießen
- durch die Schützenreihe ziehen
- Nach Ende des Treiben noch einen Schuß abgeben

Geladen wird erst NACH Anblasen und es wird sofort entladen, wenn das Treiben abgeblasen wurde. Auf dem Weg von einem Stand zum Nächsten darf das Gewehr NICHT geladen sein . Der Verschluß ist während dessen offen zu halten
meyer wie mueller

Beitragvon rägemoli » Mo Dez 10, 2012 18:31

Die vielen Jagdunfälle in letzter Zeit kommen nicht zuletzt durch die zu hohe Schwarzwildpopulation ,die wir einfach haben .
Die Revierpächter stehn enorm unter Druck wegen Schadenersatz durch die Schweine .Wenn die Schweine mal wieder irgendwoh gebrochen haben oder gesichtet worden sind wird schnell schnell alles an Schützen und Treiber was verfügbar ist zusammengetrommelt und ab raus .
Da drin müssen sie sein ,los gehts .
Ohne die vielen Wildschweine und somit vielen (auch schlecht organisierte )Drückjagden hätten wir auch weniger Unfälle.
Als dieses Jahr der Mais in der Milchreife war ,waren die Schweine drin bei mir .
Mein Vater wollte raus und nach dem Mais schauen ,wusste von nichts ,da hats auch schon geknallt .Er wurde aber nicht angeschossen :mrgreen:
Der Jäger dort hat da eine Drückjagd veranstaltet ,schnell am Nachmittag ,ohne richtige Vorbereitung und Absperrung ,wir wussten von nichts.
Von mir aus könnte die Bundeswehr gerne mal zur Übung mit den MG,s auf Wildschweinjagd gehn ,auch wenn Jäger das aus ethischen Gründen ablehnen .
WAIDMANNSHEIL
rägemoli

Beitragvon Fassi » Mo Dez 10, 2012 18:43

Nicht zu vergessen, dass Vater Staat seine Kassen mit den Bezahljagden aufbessert. Wenn ich so sehe, was da alles von HessenForst aufgefahren wird, gute Nacht. Da wird auch keiner rausgeschmissen, sind ja zahlende Kunden. Am härtesten sind da die Holländer. Kein Wunder, dass die daheim nicht mehr richtig jagen dürfen.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

VorherigeNächste

Thema gesperrt
132 Beiträge • Seite 5 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Zurück zu Jägerforum