Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 1:51

Wildschwein mit Mann verwechselt

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Thema gesperrt
132 Beiträge • Seite 6 von 9 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Re: Wildschwein mit Mann verwechselt

Beitragvon Frankenbauer » Mo Dez 10, 2012 21:48

Nur um die foreninterne Zählung nicht durcheinander zu bringen, die Unfälle von Dappschaf und MwM sind die gleichen, die wurden hier in Presse und Radio gleich drei verschiedenen an den Gramschatzer Wald angrenzenden Ortschaften zugeschrieben.
Tragisch ist das dort geschehene trotzdem und jeder Unfall ist, wie überall einer zu viel.

Gruß

Werner
frech, frecher, FRÄNKISCH!
Frankenbauer

Beitragvon Holzklotz » Di Dez 11, 2012 9:16

Wird mal wieder Zeit für Wolf und Bär, die haben nämlich auch Hunger auf Wildbrett.
Aber durch Horrorfilme von Hollywood ala weißer Hai, haben die leider keine Chance bei uns.
Da wird doch gleich der arme Bruno zum Abschuss frei gegeben.

Dass es Jagdpächter nicht leicht haben ist auch klar.
Jedoch gibt es unter den Jägern auch viele Arsch......r, und Profilierungsneurotiker, die mit ihrem Abschuss glänzen wollen vor der ganzen versammelten Mannschaft.
Da sind die 60+ leider öfters anzutreffen als die Jungen, die zum Glück ein anders Verständis von Jagen haben.
Kenne selbst Jäger, da wird vor der Jagd nochmals schnell mit nem Schnaps angestoßen und der Flachmann im Winter ist obligatorisch.

Zum Glück erledigt sich die Natur solcher Weidmänner irgendwann biologisch und eine andere, verantwortungsvollere Generation übernimmt die Fußstapfen.

Weidmannsheil!
Bild
Holzklotz

Beitragvon Schwarzwälder Fuchs » Di Dez 11, 2012 9:42

Holzklotz hat geschrieben:Wird mal wieder Zeit für Wolf und Bär, die haben nämlich auch Hunger auf Wildbrett.
Aber durch Horrorfilme von Hollywood ala weißer Hai, haben die leider keine Chance bei uns.

....und durch die Gebrüder Grimm wird den Kleinsten schon eingetrichtert, wie böse und gefährlich der Wolf doch ist und das bleibt dann ein Leben lang im Hinterkopf! :(
Es wäre dringend eine Überarbeitung fällig, z.B. der liebe Wolf frisst das böse Wildschwein! :lol:
Schwarzwälder Fuchs

Beitragvon Holzklotz » Di Dez 11, 2012 10:37

Hahahahaha :lol:

ja genau, sollte man mal dringenst revidieren die Märchen.

Rotkäpchen und das böse Wildschwein, doch der liebe Wolf rettet Die Oma und das Rotkäpchen.

Der Jäger und sein Jagdhund, der Wolf, sein treuester Begleiter :lol: :lol: :lol:
Bild
Holzklotz

Beitragvon Vogelschreck » Mi Dez 26, 2012 18:44

Einen hab ich noch .....

http://www.shortnews.de/id/1000881/nurn ... ben-stehen

Geht garnicht! :evil:
Vogelschreck

Beitragvon Rumpsteak » Mi Dez 26, 2012 19:06

Jupp1303 hat geschrieben:
Zu solchen Vorgängen gibt es immer verschiedene Optionen, scheinbar war der Hund nicht angeleint. Nicht angeleinte Hunde sind ein NoGo !

Ein nicht angeleinter Hund ist kein Grund bzw nicht Grund genug diesen zu erlegen. Hunde in Wald und Flur dürfen nur dann erlegt werden wenn diese auch wildern. Abgesehen davon gibt es keine generelle Leinenpflicht für Hunde in Wäldern. Das ist in jedem Bundesland anders geregelt, hier bei uns z.B dürfen Hunde nur angeleint im Wald geführt werden..hält sich aber so gut wie niemand dran.
Rumpsteak

Beitragvon karl-simon » Do Dez 27, 2012 0:11

Hallo,

mit dem Tod eines Menschen macht man keinen Spass.

Ich war in den 80ern auf Sauen angesessen, gegen drei Uhr war ich hellwach, Sau oder Sauen, ein starkes Stück, mit meiner Krico 9,3x62 im Zeiss-Glas, eine kurze Zeit nach Frischlingen gesucht, dann das Ziel wieder im Glas, entsichert.

Da stand die Sau auf zwei Beinen 50 schneeweise kleine Hauer und eine Waffe geschultert, der Rucksack (meine verm. Sau) ein US Soldat auch noch ein recht farbiger und ich ein Jäger der zittert, ich habe Lehre daraus gezogen.

Ich habe mich erst mit dem Gedanken beruhigt fast einen Rucksack erlegt zu haben,
Schieße nie auf was, was du nicht kennst! Auch nicht auf Rucksäcke in tiefster Gangart

Was mich seit kurzer Zeit beunruhigt sind die Geo-Cacher (ich kenne das Wort nicht genau) laufen dank GPS quer durch Bestände in der Freizeit, die sich mit denen der Jäger tangiert, noch vorsichtiger mit dem Zeigefinger.

Gemeinschafts-Jagden, die ich meist meide sind oft diskussionsbedürftig, als jungen Jäger hat mir eine Schrotkugel dabei
das Schienbein geküßt ein Kügelchen, Schuld, ein Ast, Maulwurf-Haufen gefroren, der unbekannte Schütze hatte keine Schuld, kann passieren, ich habe das auch nicht gleich gemerkt.

Schlimm nur, die Gattin will erst den saufarbenen RhD untersuchen.

Ein gerader Finger ist vieleicht besser.

Gruß, KSA
karl-simon

Beitragvon Dairyfarmer » Do Dez 27, 2012 11:20

Jupp1303 hat geschrieben:In Kenntnis der Tatsache, dass Jäger auf alles knallen was sich bewegt, trage ich stets Klamotten mit reflektierenden Streifen. Es soll ja auch passieren, dass man in einem Zustand ist, wo man sich auf allen Vieren fortbewegt.

Nichtmal reflektierende Warntafeln haben bei mir einen Jäger daran gehindert, auf einen Feldhäcksler bei der Maisernte zu schießen. Nur weil der Häcksler ein JAGUAR war, rechtfertigt das nicht den Waffeneinsatz. Zum Glück war es nur Schrot, was an die Vorderscheibe vom Häcksler und nebenherfahrenden Schlepper abprallte :gewitter:
Dairyfarmer

Beitragvon karl-simon » So Jan 06, 2013 1:14

Hallo Schosi,

solche Diskussionen sind sehr wichtig, durch rütteln und schütteln fallen nicht nur Äpfel runter.

Mit der Revier-Pacht wird das Recht erworben auf diesem Areal die Jagd auszuüben, andere Natur oder Sportfreunde haben
dieses Recht auch, die jagen dann nach Pilzen, Brennholz und ihrem Spaß, ich grüße jeden im Wald, auch die von nicht ange-
leinten Hunden aber freundlich, die meisten holen den Hund an die Leine, weil die Wilden Schweine Babys haben und alle
Hunde hassen. Bekannte sagen, isch houl denn Köter scho!

Wie man in den Wald ruft so schalt es .... es geht auch anders, bei einer Fahrt durchs Revier mit einem sehr erfahrenen alten Jäger fuhren an einem Spaziergänger mit frei laufendem Hund der aber gehorsam war vorbei,
ich mußte anhalten, mein Vorbild machte den jungen Mann ( Statur, Maurer, Hobby Gewicht heben) nieder Hund erschießen usw, auf dem Rückweg lag auf dem vorher freien eine recht massive Tanne quer, der leider schon verstorbene Fritz durfte
dann meine Stihl einsetzen. .....zurück.

Waidmanns-Heil

Karl-Simon
karl-simon

Beitragvon Dschingis_Khan » So Jan 06, 2013 11:21

Ist den jetzt schon bekannt, warum der 26 Mann um 5 Uhr Morgens 50 Km von seinem Wohnort entfernt am Maisfeld entlang gelaufen ist? Normal ist das doch nicht.
Dschingis_Khan

Beitragvon chili » So Jan 06, 2013 11:53

ich wüsste nicht, warum das was zur Sache tun sollte, ob der Mann 50 km entfernt wohnt oder 200 m.

hier ein neuer "Wildschwein mit Mann verwechselt" Fall...

http://noe.orf.at/news/stories/2561841/

Bei jenem Jagdunfall, der sich am Montag in Purkersdorf ereignet hat, steht nun fest, dass der Jäger von seinem 81-jährigen Jagdkollegen angeschossen wurde.

Da fragt man sich schon, was der mit 81 noch mit der Waffe verloren hat.
chili

Beitragvon Rumpsteak » So Jan 06, 2013 12:19

chili hat geschrieben:ich wüsste nicht, warum das was zur Sache tun sollte, ob der Mann 50 km entfernt wohnt oder 200 m.

Das stimmt, es wäre aber auch nicht normal geschweige denn gestattet 5 Meter neben von seinem Wohnort entfernt durch Maisfelder zu laufen. :wink:
Rumpsteak

Beitragvon Dschingis_Khan » So Jan 06, 2013 12:33

Diese Thematik konnte ich jetzt 8 Seiten schon lesen. Mich interessiert halt jetzt, warum der Mann um diese Uhrzeit dort sich rumgetrieben hat, mehr nicht.
Dschingis_Khan

Beitragvon Rumpsteak » So Jan 06, 2013 19:40

Dschingis_Khan hat geschrieben:Diese Thematik konnte ich jetzt 8 Seiten schon lesen. Mich interessiert halt jetzt, warum der Mann um diese Uhrzeit dort sich rumgetrieben hat, mehr nicht.

Das wirst Du am wahrscheinlichsten heraus finden wenn Du ihn fragst, hier in einem Forum lassen sich solche Fragen nicht beantworten, da kann man nur spekulieren.. :wink:
Rumpsteak

Beitragvon Dschingis_Khan » So Jan 06, 2013 21:49

Vielleicht ließt jemand aus der Gegend wo der Jagdunfall mit dem jungen Mann stattgefunden hat meine Frage und beantwortet sie. Könnte ja sein, oder? Das ist doch der Sinn und Zweck von so einem Forum oder?
Dschingis_Khan

VorherigeNächste

Thema gesperrt
132 Beiträge • Seite 6 von 9 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Zurück zu Jägerforum