• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Mär 31, 2023 0:25

Wildschwein mit Mann verwechselt

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Thema gesperrt
132 Beiträge • Seite 9 von 9 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Re: Wildschwein mit Mann verwechselt

Beitragvon Damhirsch » Fr Jan 11, 2013 19:29

Wie ist den die Tatsache zu beurteilen, wenn ich mir absolut sicher bin über das was ich vor mir habe und es dann doch etwas anderes ist? Wird hier nicht schon wieder der übliche Besserwisser hervorgekehrt? Natürlich wie üblich von denjenigen, die zwar nicht unbedingt Ahnung haben von dem worüber sie schwafeln, davon jedoch deutlich mehr als diejenigen sie bebesserwissen?
Welcher Jäger ist wohl so bekloppt und schießt auf etwas das vieleicht ein Wildschwein sein könnte? Schon mal über die Patronenpreise nachgedacht? Und die Schwierigkeit der Verwertung des denndochnichtwildschweins?
Damhirsch

Beitragvon yogibaer » Fr Jan 11, 2013 21:25

Wenn ich mir sicher bin ein Wildschwein angesprochen zu haben und es nach dem Schuß doch keines ist, ich meine damit nicht den Unterschied zwischen Keiler und Bache das kann unter Umständen passieren, sollte ich mir wirklich Gedanken machen. Ein Wildschwein kann man eigentlich nicht
mit einem anderen Tier oder Menschen verwechseln wenn man es richtig anspricht. Glas hoch - schwarzer Fleck im oder am Maisfeld - Büchse hoch -
schießen - hingehen - Ach du lieber Gott ist ja gar kein Schwein. So, geht das Ansprechen nicht!
yogibaer

Beitragvon Justice » Sa Jan 12, 2013 0:31

[quote="Damhirsch"]Wie ist den die Tatsache zu beurteilen, wenn ich mir absolut sicher bin über das was ich vor mir habe und es dann doch etwas anderes ist?
Wird hier nicht schon wieder der übliche Besserwisser hervorgekehrt? Natürlich wie üblich von denjenigen, die zwar nicht unbedingt Ahnung haben von dem worüber sie schwafeln, davon jedoch deutlich mehr als diejenigen sie bebesserwissen?

Welcher Jäger ist wohl so bekloppt und schießt auf etwas das vieleicht ein Wildschwein sein könnte? Schon mal über die Patronenpreise nachgedacht? Und die Schwierigkeit der Verwertung des denndochnichtwildschweins?[/quote]

Jetzt mal ohne schmarrn. Geht´s dir noch gut? Das ist weder Lustig noch ironisch und vollkommen fehl am Platze.

Hast du auch mitbekommen, warum es dieses Thema gibt?
Justice

Beitragvon Dschingis_Khan » Sa Jan 12, 2013 0:46

justice und yogibär, sagt mal, seit ihr jäger?
Dschingis_Khan

Beitragvon Justice » Sa Jan 12, 2013 0:50

Nein. Warum?
Justice

Beitragvon yogibaer » Sa Jan 12, 2013 9:27

Ja, Warum?
yogibaer

Beitragvon Dschingis_Khan » Sa Jan 12, 2013 13:49

Nur so
Dschingis_Khan

Beitragvon yogibaer » Sa Jan 12, 2013 14:21

"Justice" hat geschrieben:

Nein. Warum?

Schade, keine Ambitionen?
yogibaer

Beitragvon Erlengrund » Sa Jan 12, 2013 21:57

Damhirsch hat geschrieben:Wie ist den die Tatsache zu beurteilen, wenn ich mir absolut sicher bin über das was ich vor mir habe und es dann doch etwas anderes ist? Wird hier nicht schon wieder der übliche Besserwisser hervorgekehrt? Natürlich wie üblich von denjenigen, die zwar nicht unbedingt Ahnung haben von dem worüber sie schwafeln, davon jedoch deutlich mehr als diejenigen sie bebesserwissen?
Welcher Jäger ist wohl so bekloppt und schießt auf etwas das vieleicht ein Wildschwein sein könnte? Schon mal über die Patronenpreise nachgedacht? Und die Schwierigkeit der Verwertung des denndochnichtwildschweins?

Hallo Dammhirsch,
wenn du meinst das du dir absolut sicher bist was Du vor dir hast, und es doch was anderes war, wärest du dir im Endeffekt doch nicht sicher gewesen. Du wärest nur der Meining gewesen das muss ein Wildschwein (Reh, Hirsch usw.sein). Bevor man schiesst, muß ganz klar erkannt sein, das daswas mann sieht auch jagdbares Wild ist. Mit anderen Worten, nicht meinen das kann nur Wild sein, sondern man muss es klar erkennen. Alles anderes ist nicht in Ordnung.
Nein ich bin kein Jäger, gehe aber auf Treibjagden mit, und das mit Vorsicht. (Hier ist noch nichts passiert in der Dorfjagd).
Mit freundlichen Grüßen
Erlengrund
Erlengrund

Beitragvon bastler22 » Mo Feb 18, 2013 19:25

Passend zum Threadtitel:
http://noe.orf.at/news/stories/2567798/
Im Gebüsch dürfte ihn der Schütze mit einem Wildschwein verwechselt haben,
bastler22

Beitragvon Harald » Di Apr 17, 2018 8:42

Einer muss ja der Chronistenpflicht Genüge tun:

https://www.proplanta.de/Agrar-Nachrichten/Wald-Forst/Mann-von-Jaeger-erschossen-ein-Jahr-auf-Bewaehrung_article1523947313.html hat geschrieben:Der 57-Jährige ist am Montag wegen fahrlässiger Tötung zu einer Bewährungsstrafe von einem Jahr verurteilt worden. Das Gericht gehe davon aus, dass der Schuss versehentlich abgegeben wurde, sagte ein Justizsprecher.
Ich fordere den sofortigen Rücktritt der Bauernverbandspräsidenten Joachim Ruckwied (DBV) und Walter Heidl (BBV).
Beide sind unfähig, die Bauern ihres Verbandes in der Öffentlichkeit zu vertreten.
Harald

Beitragvon JueLue » Di Apr 17, 2018 8:56

Er [der Jäger], die Staatsanwaltschaft und auch der Bruder des Opfers als Nebenkläger hatten dagegen Berufung eingelegt. Deshalb war Anfang dieses Jahres der Fall in Hof neu aufgerollt worden.

Auch interessant... alle gegen den Richter.

Andererseits stolpere ich über die Formulierung, der Schuss sei "versehentlich" abgegeben worden.

Vermutlich ist das Gericht von proplanta nicht exakt zitiert worden, aber unter versehentlich stelle ich mir eher vor, dass sich ein Schuss gelöst hat, als dass das Ziel falsch angesprochen wurde. Dass er nicht absichtlich einen Menschen töten wollte, war ja wohl schon in der ersten Verhandlung klar.

JueLue
JueLue

Vorherige

Thema gesperrt
132 Beiträge • Seite 9 von 9 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Zurück zu Jägerforum