Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 11:04
Forchhammer hat geschrieben:Hat jemand Erfahrung bei Untersaaten in Sommergerste?
Würde das gerne mal im Kleinen probieren. So sollte zb. jetzt dann (nur) vor angesagten Regen Weißklee als gestreut werden.
Wächst dieser dann tatsächlich an, hält er sich Klein und geht nach der Ernte ab?
Danach sollte das ganze dann für Mais oder Weizen eingearbeitet werden.
Forchhammer hat geschrieben:Hat jemand Erfahrung bei Untersaaten in Sommergerste?
Würde das gerne mal im Kleinen probieren. So sollte zb. jetzt dann (nur) vor angesagten Regen Weißklee als gestreut werden.
Wächst dieser dann tatsächlich an, hält er sich Klein und geht nach der Ernte ab?
Danach sollte das ganze dann für Mais oder Weizen eingearbeitet werden.
Welfenprinz hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Habt Ihr schon einmal eine Kiefer umarmt?
ich hab schon mal am Baum gebumst.
Aber keine Chinesin.
Und dabei übers Gerstenfeld geguckt.
Zählt das?
angusy hat geschrieben:Unsere Wintergerste hier zeigt sich mittlerweile in schönem Grün!
Allerdings steht in Bezug auf Größe sehr ungleichmäßig. Dort, wo sie stärker vergilbt war, ist sie immer noch irgendwo im Bestocken; dort, wo sie kaum vergilbt war, hat sie mittlerweile 31 erreicht.
Da stellt sich die Frage, wie vorgehen mit dem Wachstumsregler? Jetzt applizieren, obwohl teilweise noch im Bestocken, oder warten bis die kleineren Pflanzen auch in der Schossphase sind?
Welfenprinz hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Habt Ihr schon einmal eine Kiefer umarmt?
ich hab schon mal am Baum gebumst.
Aber keine Chinesin.
Und dabei übers Gerstenfeld geguckt.
Zählt das?

motzlarerbauer hat geschrieben:Problem ist auch, dass wir gerade auf bio umstellen ...

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mitglieder: 102s, Bing [Bot], Google [Bot], Rhöner80, Schwabenjung26