mein Bestand ist sattgrün, und wie ich meine in EC 30. Angesichts der Tatsache, dass es 200N stabilisiert gab, werde ich sehr zeitig eine Vorlage Meadx fahren.
Sepp
Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 1:17
Wini hat geschrieben:Ich habe heute mal mit 1,2Liter Axial50 und tlws. Beimischung von IPU gegen den AFS in der Wintergerste gespritzt.
Also laut Beipack ist das einsetzbar bis BBCH39. Kann nicht nachvollziehen, warum das jetzt schon zu spät sein soll.
Mal sehen was der dann AFS in 4 Wochen macht.
Werde berichten.
Gruß
Wini

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
MF 5465 hat geschrieben:Hallo,
mein Bestand ist sattgrün, und wie ich meine in EC 30. Angesichts der Tatsache, dass es 200N stabilisiert gab, werde ich sehr zeitig eine Vorlage Meadx fahren.
![]()
Sepp
615 LSA Turbomatik E hat geschrieben:MF 5465 hat geschrieben:Hallo,
![]()
Sepp
Du willst also wirklich sagen das du 200 N auf wintergerste gedüngt hast ???
Wie machst du das mit der düngevo ???
Wenn ich grob rechnen 200 N + Ca 40 N min + 30 düngung im Herbst = du bist verrückt !!!!
Welfenprinz hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Habt Ihr schon einmal eine Kiefer umarmt?
ich hab schon mal am Baum gebumst.
Aber keine Chinesin.
Und dabei übers Gerstenfeld geguckt.
Zählt das?
angusy hat geschrieben:Wie seht ihr denn die Mitnahme von Fungiziden bei der derzeitigen und angekündigten Witterung im Zusammenhang mit dem aus dem Herbst/Winter herrührenden Befall?

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Freakshow hat geschrieben:Wini hat geschrieben:
Ist da schon Zeit für Wachstumsregler ?
Den sollte ich aber nicht mit dem Axial gegen den AFS mischen oder ?
Gruß
Wini
Für Axial ist es spät, für WR noch recht früh. Für optimale Wirkung Axial solo, aber geht auch mit Moddus. Medax dürfte auch kein Problem sein. Würde aber bei dem Bestand und Winis Saatstärken Moddus bevorzugen.

angusy hat geschrieben:Bei nächster Gelegenheit würde ich meine Gerste ja auch gerne mal etwas im Wachstum regeln.
Wie seht ihr denn die Mitnahme von Fungiziden bei der derzeitigen und angekündigten Witterung im Zusammenhang mit dem aus dem Herbst/Winter herrührenden Befall?
Franzis1 hat geschrieben:Und "Wini" wie sieht deine Düngestrategie aus ??
Kreuzschiene hat geschrieben:Wir sind zwar grade meilenweit vom Thema weg, allerdings zum Abschluss dieses "Exkurses" noch ein kostenloser Buchtipp von mir:
http://www.amazon.de/Das-Gl%C3%BCck-ein ... 3442132339
Nun aber zurück zum Thema.
Wir haben jetzt schon 11°C und es werden heute wohl noch über 20°C. Die Gerste kommt nun richtig in Schwung. Somit war meine WR-Applikation wohl durchaus sinnvoll.
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], MikeW