Ertrag eigentlich bescheiden, aber für ein Feld, dass zu 90% aus Vorgewende, Rand und Stein besteht.....

Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 14:09

, aber zur Kornfüllung nix mehr. Passt soweit, so kann es weitergehen!

ropa_eurotiger hat geschrieben:Gestern ersten Meister gedroschen. Korn war reif, Stroh hatte nichts übriges, Fahnenblatt teilweise noch halb grün. Mulchsaat am Volkstrauertag (03.Oktober) mit 280 Körner je Quadratmeter, intensive Bestandsführung (3x Fungizid reduziert, 230kg N)
Hier die Werte:
Feuchte: 15,0 %
Protein: 14,0 %
HL: 81,5 kg
Ertrag: 107,31 dz/ha
Bin sehr zufrieden für heuer, dachte nicht dass heuer sowas drin ist bei uns. Hatten im Frühjahr ausreichend
![]()
ropa_eurotiger hat geschrieben:Gestern ersten Meister gedroschen. Korn war reif, Stroh hatte nichts übriges, Fahnenblatt teilweise noch halb grün. Mulchsaat am Volkstrauertag (03.Oktober) mit 280 Körner je Quadratmeter, intensive Bestandsführung (3x Fungizid reduziert, 230kg N)
Hier die Werte:
Feuchte: 15,0 %
Protein: 14,0 %
HL: 81,5 kg
Ertrag: 107,31 dz/ha
Bin sehr zufrieden für heuer, dachte nicht dass heuer sowas drin ist bei uns. Hatten im Frühjahr ausreichend
![]()
Stoapfälzer hat geschrieben:Meinen Euclide hats heute Nacht vorgedroschen
wetterauer hat geschrieben:Das glaube ich dir net das du 120dt bei13 Eiweiß bei einem C-Weizen schaffst entweder Masse oder Protein ......
Welfenprinz hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Habt Ihr schon einmal eine Kiefer umarmt?
ich hab schon mal am Baum gebumst.
Aber keine Chinesin.
Und dabei übers Gerstenfeld geguckt.
Zählt das?
Der Kobi hat geschrieben:Stoapfälzer hat geschrieben:Meinen Euclide hats heute Nacht vorgedroschen
Ich schätze mal so um die 20%.. kommt das hin? Der Euclide scheint mir sehr hagelempfindlich.. ich hab noch nie einen Weizen erlebt, der so leicht von der Spindel geht.
Welfenprinz hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Habt Ihr schon einmal eine Kiefer umarmt?
ich hab schon mal am Baum gebumst.
Aber keine Chinesin.
Und dabei übers Gerstenfeld geguckt.
Zählt das?
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]