Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 5:55
Ice hat geschrieben:Baut jemand dieses Jahr die Sorte Rubisko an?

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Welfenprinz hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Habt Ihr schon einmal eine Kiefer umarmt?
ich hab schon mal am Baum gebumst.
Aber keine Chinesin.
Und dabei übers Gerstenfeld geguckt.
Zählt das?
Ice hat geschrieben:Baut jemand dieses Jahr die Sorte Rubisko an?

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mad hat geschrieben:Ich probiere dieses Jahr mal den Solehio aus. So wie man hört, soll er hier bombig gelaufen sein.
Das wird für mich das erste Jahr mit Grannenweizen. Die 2. Sorte wird ein Arezzo.
Schauerschrauber hat geschrieben:Hallo
mmmhh warum genau Arezzo?

Raider hat geschrieben:Ich habe mich mal wieder lange durch LSV, Sortenbeschreibungen und Anbauempfehlungen durchgekämpft. Leider habe ich auch in diesem Jahr nicht das gefunden was ich suche: A-Weizen, früh/mittelfrüh und Fallzahlstabil.
Werde also wieder Patras anbauen. Wobei ich von dem nicht 100% überzeugt bin. Bräuchte mal wieder einen CUBUS!
Crazy Horse hat geschrieben:Raider hat geschrieben:Ich habe mich mal wieder lange durch LSV, Sortenbeschreibungen und Anbauempfehlungen durchgekämpft. Leider habe ich auch in diesem Jahr nicht das gefunden was ich suche: A-Weizen, früh/mittelfrüh und Fallzahlstabil.
Werde also wieder Patras anbauen. Wobei ich von dem nicht 100% überzeugt bin. Bräuchte mal wieder einen CUBUS!
Probier mal den Rebell!
Das ist ein ähnlicher Typ wie der Cubus und auch etwas früher reif
Mitglieder: Bing [Bot], Einhorn64, Google [Bot], Landwirt 100