Crazy Horse hat geschrieben:Landwirt_R hat geschrieben:Ich habe im Rapsweizen hier und da noch ein paar Rapspflanzen drin. Ich hätte noch ein paar Gramm Attribut im Lager. Würden 1,57gr/ha reichen? Oder zur Sicherheit noch Starane XL mit dazu? Wie viel? Behandelt wird nur mit CCC, Unkraut ist keines drin.
Attribut hat keine Zulassung für diese Anwendung. Insofern solltest Du Dir das ganz schnell aus den Kopf schlagen. Nimm nen Liter Wuchsstoff. Damit erledigst Du den Raps bei den derzeitigen Temperaturen sehr viel schneller und sicherer als mit einem Sulfonylharnstoff und Du kannst anschließend ohne aufwändige Spritzenreinigung zur Käferbekämpfung in den Raps fahren.
Das Attribut würde nur bewirken, dass die Knospen geschädigt werden und der Raps nicht mehr zur Blüte kommt. Du hast aber dennoch die Pflanzen im Bestand.
Vielen Dank Crazy. So eine Antwort ist mal wieder gold wert! Also z. B. U 46 M und CCC um 0,3l senken? Dann könnte ich aber auch noch warten und es in 31 zusammen mit CCC/Moddus (2x CCC in Bayern wohl erlaubt) bringen oder zwickt sich das mit Moddus? Oder am besten erst in 37 dann könnte ich 1. warten wie viele einzelne Rapspflanzen es tatsächlich sind wenn sie blühen und größer als der Weizen sind und muss ich nicht die kompletten Flächen behandeln und 2. erwische ich auch noch mögliche Disteln. Was ist von Pointer SX anstelle von U 46 M zu halten?
Wegen dem Wetter momentan... Also wirken SHS nicht so gut bei warmen, wüchsigem Wetter oder was meinst du damit, dass das Wetter jetzt auch eher zu Wuchsstoffen tendiert.
Was stört alles am Ausfallraps? Ich könnte mir z. B. folgendes vorstellen: Weizen wird nahe übern Boden gedroschen. Dann erwischt man die nassen Rapsstängel, diese befeuchten das Erntegut. Oder der Ausfallraps fällt vorher aus dann hat man wieder die Samen im Boden... Was noch?