In den früh gedrillten Bestände gibt es hier wieder Gelbrost bei dem warmen Wetter ... Jb Asano, Kerubino
Nach der 2. NAK ging's dann in den Weizen bin mit 1l Fandango durch und fahre später pur mit aviator 1L
Aktuelle Zeit: Fr Feb 13, 2026 0:25
NobbyNobbs hat geschrieben:Hopfabauer hat geschrieben:Die Kombination der einzelnen Produkte verträgt sich laut Beiblatt. Es ist gewagt, aber teilweise liegen die Parzellen weit von der Hofstelle entfernt und ich wollte mir eine Überfahrt sparen.
Man könnte das Fungizid auch weglassen, für mich war der Wachstumsregler in dem Stadium optimal von der Wirkung war auch heute eine starke Sonneneinstrahlung die sich positiv auswirken sollte.
Hier habe ich eben beim Streuen bei zwei, pflanzenbaulich gar nicht mal sooo ungeschickten, Kollegen starke Wachstumsreglerschäden in Triticale entdeckt. So viel zu Vielfachmischungen und hohen Dosierungen bei starker Einstrahlung und Temperaturen >20 °C. Obacht- und jetzt mache ich den Wini (Landrat Oberlenker):
Welfenprinz hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Habt Ihr schon einmal eine Kiefer umarmt?
ich hab schon mal am Baum gebumst.
Aber keine Chinesin.
Und dabei übers Gerstenfeld geguckt.
Zählt das?
angusy hat geschrieben:Die Kombi CCC+Medax Top höre ich jetzt zum ersten Mal!

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Wini hat geschrieben:Also hier in Franken werden vermutlich nur wenige Liter Regen kommen.
Ich warte beim Thema Halmverkürzung beim Weizen daher lieber noch mal ein paar Tage ab.
NobbyNobbs hat geschrieben:angusy hat geschrieben:Die Kombi CCC+Medax Top höre ich jetzt zum ersten Mal!
Die ganze Mischung ist argwöhnisch

Welfenprinz hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Habt Ihr schon einmal eine Kiefer umarmt?
ich hab schon mal am Baum gebumst.
Aber keine Chinesin.
Und dabei übers Gerstenfeld geguckt.
Zählt das?
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]