Der Gelbrost breitete sich sehr langsam aus, aber jetzt wurds mir zu bunt im Feld. Gleich darauf gabs noch 30-40kg N auf gesamte 190kg Nb plus nmin. Mal schauen ob er stehen bleibt XD

Aktuelle Zeit: Fr Feb 13, 2026 5:32

ropa_eurotiger hat geschrieben:Stoapfälzer hat geschrieben:Ich hab heute auch die letzte Gabe gestreut (50N) Fahnenblatt ist voll geschoben und die Ähre sitzt genau auf Höhe des oberen Knotens denke nächste Woche ist Ährenschieben angesagt.
Was sagt ihr zu den brauen Blattspitzen (F-1) scheint ein sortenspezifisches Problem zu sein?
Patras
Falls ja, mein Patras hat das auch, mein Meister nicht.
Christian82 hat geschrieben:Bei uns fehlt so dringend Regen....der Weizen sieht langsam kümmerlich aus.
Kreuzschiene hat geschrieben:Jetzt kommt schon genug für Alle. Glaubt daran. Ich hoffe weiter darauf dreistellig zu Dreschen. Wasser und Nährstoffe im Überfluss. Eine angepasste Fungizidstrategie und Wachstumsreglerstrategie runden das Gesamtbild ab.
Stoapfälzer hat geschrieben:Ich hab heute auch die letzte Gabe gestreut (50N) Fahnenblatt ist voll geschoben und die Ähre sitzt genau auf Höhe des oberen Knotens denke nächste Woche ist Ährenschieben angesagt.
Was sagt ihr zu den brauen Blattspitzen (F-1) scheint ein sortenspezifisches Problem zu sein?

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Kreuzschiene hat geschrieben:Servus Bison,
nach meinen Recherchen (http://www.am.rlp.de/Internet/AM/inetcn ... 2MO2Y25XKG) sollte an allen Stationen für April + Mai mind. 40 - 70 mm Niederschlag gemessen worden sein in der Opf. Aber wahrscheinlich bist Du genau zwischen zwei Stationen, und dort kam dann gar nix runter...
Aber es stimmt schon, im Gegensatz zu uns hier unten, wo wir grade wieder am Absaufen sind, scheint es dort oben doch sehr trocken zu sein. Mais möcht ich heuer bei uns hier nicht haben. Soviel Humus kann das Maisstroh gar nicht nachliefern, wie der Regen schon weggespült hat...
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], motzlarerbauer