Aktuelle Zeit: Fr Feb 13, 2026 7:11
Kreuzschiene hat geschrieben:Mein Weizen ist mehr blau als grün. Hätte mir vom Piadin mehr Verzögerung erwartet, was die Mineralisation angeht.

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mad hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Mein Weizen ist mehr blau als grün. Hätte mir vom Piadin mehr Verzögerung erwartet, was die Mineralisation angeht.
In welcher Kombination hast du das Piadin angewandt?
Wini hat geschrieben:Nach dem Köpfen von AFS mache ich mir nun Gedanken um die 3. Gabe.
Habe bisher im Schnitt 140 N vorgelegt. Sorten Kerubion und Elixer.
Möchte auf Rapsvorfruchtflächen Lager durch Überdüngung vermeiden.
Was haltet ihr von 50-60 N als morgige Abschlußgabe ?
Kreuzschiene hat geschrieben:Wini hat geschrieben:Nach dem Köpfen von AFS mache ich mir nun Gedanken um die 3. Gabe.
Habe bisher im Schnitt 140 N vorgelegt. Sorten Kerubion und Elixer.
Möchte auf Rapsvorfruchtflächen Lager durch Überdüngung vermeiden.
Was haltet ihr von 50-60 N als morgige Abschlußgabe ?
Elixer verträgt wohl noch etwas mehr. Und och würde nicht mehr lange zu warten.
Kreuzschiene hat geschrieben:Das Thema Standfestigkeit sollte nun wirklich schon durch sein. Wie möchte man jetzt noch eingreifen? Maximal Etephon.

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.

fehmarnagrar84 hat geschrieben:Ich habe heute auch die letzte N-Gabe auf Weizen ausgebracht sowie gestern und heute die 3. Verkürzung gefahren. Mit der Abschlussgabe zum jetzigen Zeitpunkt gehöre ich hier in der Gegend zu den ersten. Allerdings ist mein Weizen stramm eingekürzt und das Fahnenblatt ist halb raus, so what? Ihr wisst ja wie das ist: Wenn man einmal angefangen ist, dann bleibt man auch bei
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]