Aktuelle Zeit: Fr Feb 13, 2026 5:32
Kreuzschiene hat geschrieben:Servus Leute. Kann jemand etwas zu einer möglichen Korrelation von Fahnenblattgroesse und Ertrag sagen? Bei mir ist heuer das Fahnenblatt ca dreimal so gross wie sonst ueblich. Muss ich mir Sorgen um Lagerkapazitaeten machen?
Kreuzschiene hat geschrieben:Servus Leute. Kann jemand etwas zu einer möglichen Korrelation von Fahnenblattgroesse und Ertrag sagen? Bei mir ist heuer das Fahnenblatt ca dreimal so gross wie sonst ueblich. Muss ich mir Sorgen um Lagerkapazitaeten machen?
Welfenprinz hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Habt Ihr schon einmal eine Kiefer umarmt?
ich hab schon mal am Baum gebumst.
Aber keine Chinesin.
Und dabei übers Gerstenfeld geguckt.
Zählt das?
Welfenprinz hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Habt Ihr schon einmal eine Kiefer umarmt?
Aber keine Chinesin.
Zählt das?
angusy hat geschrieben:Wirkt sich eigentlich der Saattermin über die Ausbildung des Wurzelwerkes irgendwie auf die Trockenheitstoleranz aus?
zwetschgenbaum hat geschrieben:angusy hat geschrieben:Wirkt sich eigentlich der Saattermin über die Ausbildung des Wurzelwerkes irgendwie auf die Trockenheitstoleranz aus?
.... Deshalb könnte es schon sein, dass Frühsaaten trockentoleranter sind gegenüber Spätsaaten.
Aber keine Chinesin.
Zählt das?
zwetschgenbaum hat geschrieben:angusy hat geschrieben:Wirkt sich eigentlich der Saattermin über die Ausbildung des Wurzelwerkes irgendwie auf die Trockenheitstoleranz aus?
Das die Frühsaaten im Herbst eine größere Wurzelentwicklung als Spätsaaten haben ist ja logisch.
Nun ist die Frage ob das die Spätsaaten bis zur Trockenheit wieder aufgeholt haben. Meiner Meinung nach nicht. Deshalb könnte es schon sein, dass Frühsaaten trockentoleranter sind gegenüber Spätsaaten.
Aber keine Chinesin.
Zählt das?
NobbyNobbs hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Servus Leute. Kann jemand etwas zu einer möglichen Korrelation von Fahnenblattgroesse und Ertrag sagen? Bei mir ist heuer das Fahnenblatt ca dreimal so gross wie sonst ueblich. Muss ich mir Sorgen um Lagerkapazitaeten machen?
NobbyNobbs hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Servus Leute. Kann jemand etwas zu einer möglichen Korrelation von Fahnenblattgroesse und Ertrag sagen? Bei mir ist heuer das Fahnenblatt ca dreimal so gross wie sonst ueblich. Muss ich mir Sorgen um Lagerkapazitaeten machen?
Bison hat geschrieben:die frage mit dem fahnenblatt habe ich mir auch neulich gestellt. mein atomic hat geschätzt ein doppelt so großes fb wie mein kerubino der letzten jahre
hab mir eigentlich aufgrund der größe auch einen guten ertrag vorgestellt. allerdings ohne regen wirds dann wohl eher ein flopp
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], motzlarerbauer