so, dann stell ich mal auch ein Bild von unserem Weizen ein:

Sorte ist Elixer, mal schauen wie der so im Vergleich zum Asano ist.
Schaut bis jetzt eigentlich ganz gut aus, denk ich.
Gruß
Markus
Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 10:44

Kreisrat Unterlenker hat geschrieben:
Auf keinem der Bilder kann ich Gelbrost erkennen.
Ich sehe jedoch viele Blätter, die abgestorben sind, und das abgestorbene Blattwerk ist nun von Zersetzungpilzen besiedelt, die jedoch keine Gefahr für den Bestand darstellen.

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
bauer hans hat geschrieben:ich hab hier ne AFU fläche mit etwas ELIXER drin und wollte 250 CALIBAN TOP+250 ATLANTIS WG einsetzen.hat jemand erfahrung.
bauer hans hat geschrieben:bauer hans hat geschrieben:ich hab hier ne AFU fläche mit etwas ELIXER drin und wollte 250 CALIBAN TOP+250 ATLANTIS WG einsetzen.hat jemand erfahrung.
nachdem ich diese mischung am 17.3.16 erfolgreich eingesetzt hatte,jetzt die nächste frage nach eurer
erfahrung mit dieser kombination:
wie ist das mit nachbau von raps bzw. zwischenfrüchten(senf,phacelia,kresse)

Wini hat geschrieben:Auch die 1,2L/ha Axial Mitte April testweise auf einige Flächen zeigen nun Ihre Wirkung.

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mad hat geschrieben:Liest du hier überhaupt oder schreibst du nur?
Welfenprinz hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Habt Ihr schon einmal eine Kiefer umarmt?
ich hab schon mal am Baum gebumst.
Aber keine Chinesin.
Und dabei übers Gerstenfeld geguckt.
Zählt das?
nitroklaus hat geschrieben:Wie viel N braucht ein Weizenbestand mit einer Ertragserwartung von 90dt und 12% Protein?
Wie viel N braucht ein Weizenbestand mit einer Ertragserwartung von 90dt und 13% Protein?
Wie viel N braucht ein Weizenbestand mit einer Ertragserwartung von 90dt und 14% Protein?
Mitglieder: 210ponys, Bing [Bot], Fahrer412, GeDe, Google [Bot]