Das währ ja fast eine Ver10fachung.
Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 5:59

broitbeil hat geschrieben:Wieso soll der Versuch nicht aussagekräftig sein?
Ich sehe das seit Jahren genau so.
Im Versuch haben sie 90 Bodenpunkte und 470mm Niederschlag, wie soll da was ausgewaschen werden?
Bei Sand, oder 10cm Boden über den Felsen und 1000mm Niederschlag sieht das ganz anders aus.
Warum wohl wird in Deutschland schon immer viel KAS gedüngt?
Christian82 hat geschrieben:adefrankl hat geschrieben:Christian82 hat geschrieben:ich werde am Wochenende CCC und Moddus und Aviator...
Sagt mal, wendet jemand als 2.N Gabe Alzon statt KAS an? Habe gelesen, damit spart man sich jede weitere N Gabe.
In welchen Stadium ist den der Weizen? Aufgrund des CCC nehme ich an §1 oder höchstens 32. Macht zu diesen Zeitpunkt ein relativ teures Mittel wie Aviator schon Sinn? Geht die potentiell lange Wirkungsdauer nicht aufgrund des starken Neuzuwachses weitgehend verloren (insbesondere wenn man es aus Resistenzgründen bei nur 1x Carboxamid belässt) ? bzw. was sind die relevanten Krankheiten?
Ich korrigiere...nicht Aviator sondern AGENT, sorry. war da wohl woanders unterwegs.
Stoapfälzer hat geschrieben:Stimmt es das CCC der Liter heuer 30€ kostet?
Das währ ja fast eine Ver10fachung.
Wini hat geschrieben:Ist auch im Raps eine günstige Alternative zum Einkürzen.
Wini hat geschrieben:Ist auch im Raps eine günstige Alternative zum Einkürzen.
adefrankl hat geschrieben:<< es ging um CCC >>Wini hat geschrieben:Ist auch im Raps eine günstige Alternative zum Einkürzen.
Sofern man mögliche CC Sanktionen und sonstige mögliche Bußgelder nicht berücksichtigt.
Die Kosten einer möglichen Rufschädigung der Landwirtschaft durch solche Aktionen tragen sowieso andere und brauchen ja in der Kalkulation nicht berücksichtigt
werden.

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]