ich werde am Wochenende CCC und Moddus und Aviator...
Sagt mal, wendet jemand als 2.N Gabe Alzon statt KAS an? Habe gelesen, damit spart man sich jede weitere N Gabe.
Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 5:56
Christian82 hat geschrieben:ich werde am Wochenende CCC und Moddus und Aviator...
Sagt mal, wendet jemand als 2.N Gabe Alzon statt KAS an? Habe gelesen, damit spart man sich jede weitere N Gabe.
Raider hat geschrieben:HAllo,
ich habe noch 15 ha Weizen etwas weiter weg. Aufgrund von Zeitmangel konnte ich noch keine Herbizidmaßnahme durchführen.
Sorte Patras, Anfang Nov nach Mais gesät. Ist jetzt EC 25/26
Wollte am Sa mit 220 g Broadway ran (habe ich noch da)
Frage: Wie seht ihr da das Zumischen von CCC und Moddus Start? Wollte 0,5 CCC + 0,2 Moddus Start bringen, jetzt meinte aber eben ein anchbar, dass man Moddus Start nicht mit Broadway kombinieren sollte. War mir jetzt neu. Weiß da jemand was?
adefrankl hat geschrieben:Christian82 hat geschrieben:ich werde am Wochenende CCC und Moddus und Aviator...
In welchen Stadium ist den der Weizen? Aufgrund des CCC nehme ich an §1 oder höchstens 32. Macht zu diesen Zeitpunkt ein relativ teures Mittel wie Aviator schon Sinn? Geht die potentiell lange Wirkungsdauer nicht aufgrund des starken Neuzuwachses weitgehend verloren (insbesondere wenn man es aus Resistenzgründen bei nur 1x Carboxamid belässt) ? bzw. was sind die relevanten Krankheiten?
fluegelflitzer7 hat geschrieben:grundsätzlich geht ccc auch nach ec 31, und moddus auch davor,
Abee es besteht keine zulassung dafür!
Und warum soll ich vor ec 31 ein teures moddus einsetzen,
Wenns ein günstiges ccc auch tut?
Tobi2005 hat geschrieben:@ fluegelflitzer7: mit der Distelbehandlung warte ich natürlich noch, die haben ja bisher noch keinerlei Blattmasse entwickelt.
adefrankl hat geschrieben:Christian82 hat geschrieben:ich werde am Wochenende CCC und Moddus und Aviator...
In welchen Stadium ist den der Weizen? Aufgrund des CCC nehme ich an §1 oder höchstens 32. Macht zu diesen Zeitpunkt ein relativ teures Mittel wie Aviator schon Sinn? Geht die potentiell lange Wirkungsdauer nicht aufgrund des starken Neuzuwachses weitgehend verloren (insbesondere wenn man es aus Resistenzgründen bei nur 1x Carboxamid belässt) ? bzw. was sind die relevanten Krankheiten?
Forchhammer hat geschrieben:Da der ganze Spaß nun schon am Schossen ist und bisher aber noch keine Behandlung sinnvoll möglich war, werd ich morgen früh noch Unkräuter ala Klette, Kornblume und etc. anrücken.
Geplant war ursprünglich Artus, aber wie es das Wetter so will....
Empfohlen wurden mir nun 100ml/ha Saracen.(Florasulam).Dazu gibts je nach Betrachtung einen sehr kleinen Schuss CCC und nen Getreidemix
Zwischendurch wird überall die zweite Gabe mit Alzon gestreut.
Forchhammer hat geschrieben:Ja, ich streu jetzt den Rest mit Alzon. Erste Gabe ASS nach Bedarf, Rest Alzon(----100N)
Bei Sommergetreide streue ich nur Alzon.
Hab das letztes zum ersten mal gemacht und es funktionierte auch.
Hab allerdings keinen Vergleich zu dwn anderen Verfahren.
Mitglieder: 309erwolfi, Bing [Bot], Google [Bot]