Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 5:59

Winterweizen/Triticale usw. 2014/2015

Hier ist Platz für alles was auf dem Acker wächst ;-).
Antwort erstellen
130 Beiträge • Seite 9 von 9 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Re: Preisgünstiges CCC in Raps

Beitragvon Todde » Mo Apr 13, 2015 23:03

Mad hat geschrieben:
adefrankl hat geschrieben:<< es ging um CCC >>
Wini hat geschrieben:Ist auch im Raps eine günstige Alternative zum Einkürzen.

Sofern man mögliche CC Sanktionen und sonstige mögliche Bußgelder nicht berücksichtigt.
Die Kosten einer möglichen Rufschädigung der Landwirtschaft durch solche Aktionen tragen sowieso andere und brauchen ja in der Kalkulation nicht berücksichtigt
werden.

Jedes Jahr muss man ihn darauf hinweisen, dass es keine Zulassung hat, und er dafür verantwortlich ist, dass seine Unfähigkeit irgendwann mal alle anderen straft. :roll:

Wenn er etwas illegales macht, soll er gefälligst die Fresse halten und beten, dass er niemals kontrolliert wird.

Landwirte wie er sind daran schuld, dass der Pflanzenschutz einen ungerechtfertigten immer schlechter werdenden Ruf erfährt.

Die gute alte kleinbäuerliche Landwirtschaft ist doch an den Problemen nicht schuld :wink:
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Re: Winterweizen/Triticale usw. 2014/2015

Beitragvon Max M » Di Apr 14, 2015 6:43

... Du meinst kleine Verbrecher sind schlimmer als Grosse?!
Wie war das noch mit den einen, die man henkt und den anderen, die man laufen lässt .... 8)
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
Benjamin Franklin
Max M

Beitragvon hannes2285 » So Apr 19, 2015 20:00

Gude,
kann mir jemand sagen welche Krankheit das an der Triticale ist, sie tritt bis jetzt nur vereinzelt auf.

mfg Hannes
Dateianhänge
1.JPG
1.JPG (110.81 KiB) 1747-mal betrachtet
2.JPG
2.JPG (102.63 KiB) 1747-mal betrachtet
Wohnort: Main Kinzig Kreis an der Grenze zum Vogelsberg und sogenannter Hobbybauer
hannes2285

Beitragvon Forchhammer » Mo Mai 04, 2015 19:21

Blattdürren?
Triticale
Bild
Es lebe die Trespe drei mal hoch....seit der Nachbar den begrasten Feldrand sauber abspritzte...
Bild
Ist das Mehltau an der Halmbasis?
Bild
G.O.A.T : Geballte Organisation Aufständischen Terrors (zu deutsch: Ziegen)

Fuck the EU
Forchhammer

• Website

Beitragvon Todde » Mo Mai 04, 2015 21:17

Stängelmehltaun, den bekommst Du nicht weg.

Aber hast Du mal auf Halmbruch geschaut?
Eventuell mal ein paar Pflanzen an das PSA schicken.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon zwetschgenbaum » Di Mai 26, 2015 11:36

Habe im Herbst meine Triticale mit Lexus und Picona behandelt. Danach schien alles sauber zu sein. Im Frühjahr konnte ich dann Fuchsschwanz erkennen den ich mit ganzen 500g Atlantis teuer bekämpfen wollte. Jetzt ist immernoch AFS da wird der jetzt resistent sein?
zwetschgenbaum

Beitragvon Mad » Di Mai 26, 2015 12:06

zwetschgenbaum hat geschrieben:Habe im Herbst meine Triticale mit Lexus und Picona behandelt. Danach schien alles sauber zu sein. Im Frühjahr konnte ich dann Fuchsschwanz erkennen den ich mit ganzen 500g Atlantis teuer bekämpfen wollte. Jetzt ist immernoch AFS da wird der jetzt resistent sein?

Die Frage ist, ob er schon da war, als du ihn behandelt hast oder ob er erst später aufgelaufen ist.

In letzterem Fall wird er womöglich noch nicht resistent sein. Findest du allerdings eine Pflanze die an sich braun ist und dennoch neue Blätter bzw. Triebe schiebt, kannst du dir sicher sein, dass diese resistent ist.
Bild
Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mad

Beitragvon Forchhammer » Di Mai 26, 2015 12:37

Ja. Es sei denn, es lief nach dem Atlantis noch welcher auf.

bei mir erkennt man deutlich den Erfolg von 4l Malibu im Herbst. Als Memo an mich: Frühsaaten mag der AFS sehr gerne...

hier mal Bilder, wie es nicht aussehen sollte:
Mähdrescher Fahrspur
Bild
Nicht erwischte Stelle ohne Malibu
Bild
Trespeneinwanderung vom scheiss Nachbarn
Bild
G.O.A.T : Geballte Organisation Aufständischen Terrors (zu deutsch: Ziegen)

Fuck the EU
Forchhammer

• Website

Beitragvon zwetschgenbaum » Di Mai 26, 2015 12:46

Mad hat geschrieben:
zwetschgenbaum hat geschrieben:Habe im Herbst meine Triticale mit Lexus und Picona behandelt. Danach schien alles sauber zu sein. Im Frühjahr konnte ich dann Fuchsschwanz erkennen den ich mit ganzen 500g Atlantis teuer bekämpfen wollte. Jetzt ist immernoch AFS da wird der jetzt resistent sein?

Die Frage ist, ob er schon da war, als du ihn behandelt hast oder ob er erst später aufgelaufen ist.

In letzterem Fall wird er womöglich noch nicht resistent sein. Findest du allerdings eine Pflanze die an sich braun ist und dennoch neue Blätter bzw. Triebe schiebt, kannst du dir sicher sein, dass diese resistent ist.

Glaube weniger dass der AFS der nach der Atlantis Applikation aufgelaufen ist jetzt schon Blüht. Beim Weizen in Kombi mit Artus und Primus Perfekt ist alles niedergebrannt ohne auch nur ein Halm AFS. Werde bei Zeiten mal nachschauen ob er so aussieht wie du geschildert hast.
zwetschgenbaum

Beitragvon zwetschgenbaum » Di Mai 26, 2015 18:43

Mad hat geschrieben:

Habe jetzt nach geschaut. Konnte die von dir geschilderten Anzeichen nicht erkennen. Trotzdem kann ich nicht sicher sein, dass der AFS nicht resistent ist oder? Danach soll Mais folgen. Hier könnte es schwierig werden ein Wirkstoffwelchsel hinzugekommen oder?
Kann er jetzt außer mechanisch nur noch mit einem anderen Wirkstoff bekämpft werden, sollte er tatsächlich resistent sein?
zwetschgenbaum

Vorherige

Antwort erstellen
130 Beiträge • Seite 9 von 9 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Zurück zu Ackerbau