Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 20:27

Wir Beamte...

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
95 Beiträge • Seite 2 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 7

Beitragvon Komatsu » Mo Jun 23, 2008 21:22

H.B. hat geschrieben:Versuch dein Möhrchen mal nachts zwischen die Zündkabel eines älteren Autos zu halten?? :lol:

Du unterschätzt beamtinnen um die 40, die haben mehr Hochspannung und sind viel elektrisierender als deine ollen Zündkabel. Die sitzen ja den ganzen Tag im Amt und werden aufgeladen :lol:
Komatsu

Beitragvon Kaninchen » Mo Jun 23, 2008 21:28

H.B.? SOLLTEST DU MIR WAS BÖSES WOLLEN, WÄRE DIE HÖLLE NUR GUT FÜR DICH : Best wishes! ;.)
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Komatsu » Mo Jun 23, 2008 21:39

hasi, denkt noch übers Möhrchen knaabbbern nach :)
Komatsu

Beitragvon Hauke schidt » Mo Jun 23, 2008 21:51

Moin Kaninchen,

ich arbeite im kirchlichen Dienst und bin dem öffentlichen Dienst angeglichen. Am Rande habe ich mit Beamte zu tun.

Der Grundgedanke des Gesetztgebers ist natürlich sehr gut. Ein Staatsdiener sichert das Funktionieren des Staates auch in Kriesensituationen ab. Weiterhin gibt es dem Bürger den max Schutz (gibt da auch schwarze Schafe) vor Korruption, etc.

Ob man sich eine berufliche Laufbahn mit Beamtenstatus vorstellen kann, hängt ja von jedem selber ab und jeder muss die Vor- und Nachteile persönlich abwägen.

Weil sich aber unsere Gesellschaft verändert, nehme auch ich mir raus, den Beamtenstatus bei einzelnen "Berufszweigen" zu hinterfragen.

Ich halte es heute nicht mehr für sinnvoll, Lehrer zu verbeamten stattdessen würde ich "Beamtenstellen" in Gesundheitswesen schaffen.

Grüsse
Hauke
Hauke schidt

Beitragvon maexchen » Mo Jun 23, 2008 21:56

das ist ein anderes Kaninchen, nicht mehr das von gestern!!
maexchen

Beitragvon KarlGustav » Di Jun 24, 2008 6:44

Das is ne psychopathische Giftschlange im Karnickelspelz.
Karl
KarlGustav

Beitragvon Wamena » Di Jun 24, 2008 7:05

Also ich persönlich freue mich immer, wenn eine Diskussion angeregt wird, jemand mal eine andere Meinung vertritt, mit der man sich auseinandersetzen kann.
Vorausgesetzt, es geschieht auf einigermaßen qualifiziertem Niveau!

Hier verteidigt sich eine Beamtin gegenüber dem schlechten Ruf ihrer 'Zunft' - aber wie sieht es denn aus mit dem Ruf/Klischee einer anderen Zunft , der hier teilweise leider bestätigt wird ...?

Man könnte hier in diesem Forum echt zur giftspritzenden Emanze werden :twisted: :wink:

Schönen Gruß,
Wamena
http://sprechakt.over-blog.net/
Wamena

• Website

Beitragvon Panic » Di Jun 24, 2008 7:12

Es gibt aber auch kaum ein Berufsbild, welches ein Klischee so ausfüllt wie das eines Beamten ( P.S.: Ich hab mal ein halbes Jahr in einem Amt gearbeitet, einige sind sehr bemüht. Aber der Rest???)
Panic

Beitragvon gerd gerdsen » Di Jun 24, 2008 8:14

also ich kann über unser amt für ländliche räume in husum nur gutes berichten, die sind immer nett und hilfsbereit, als ich meine milchquote verkaufen wollte war ich recht spät dran, die haben mir sogar beim ausfüllen des börsenantrages geholfen, das ganze in einen großen umschlag gesteckt, adresse draufgeschrieben, nur die briefmarke mußte ich noch kaufen und bei der post abgeben .
das gleiche bei der unteren naturschutzbehörde beim kreis; ich wollte einen knick versetzen, nettes fräulein gleich rausgefahren und sich das angeschaut, ich durfte den knick ersatzlos abräumen . hatte ich schriftlich bekommen, was auch ein glück war, denn wir hatten die kette um den ersten baum gelegt, da stand die umweltschutzpolizei schon auf'm feld; anonyme anzeige !

ich denke das unser kaninchen auch so eine nette ist, sie ist auf der seite von uns bauern und nicht auf der seite der ökospinner .

wir hier in nordfriesland hassen übrigens alle die "grünen", würde fast sagen in ganz s-h, wenn hier die ersten "feldbefreier" auftauchen, werden die wahrscheinlich öffentlich gelyncht :lol:
gerd gerdsen

Re: Wir Beamte...

Beitragvon Holger2 » Di Jun 24, 2008 9:04

Kaninchen hat geschrieben:.... daß die uns gegenübersitzenden Angstellten nicht mehr tun als wir?, obwohl sie jede Woche 2 Stunden kürzer arbeiten?

Hehehehe, DER war gut!

Kaninchen hat geschrieben:.... daß ich als Beamtin im Jahr 2007 knapp 1000 Euro weniger verdient habe als im Jahr 2006, weil wir kein Weihnachtsgeld oder Urlaubsgeld mehr bekommen?

Bekomme ich auch nicht ... obwohl das Unternehmen brummt.
Holger2

Beitragvon Hauke schidt » Di Jun 24, 2008 10:06

da fällt mit ne lustige Geschichte ein:

Mein alter Schulfreund ist Steuerbeamter und mit dem war ich auf ein Richtfest. Dort waren etliche Handwerker und wie es kommen musste, wurde auch über die Arbeit gesprochen und nach ein paar Bier kam die Schwarzarbeit am Samstag auf dem Tisch. Leider neigen angetrunkene Handwerker zur Übertreibung und jeder prahlte über das "Schwarzgeld" welches er macht.

Irgentwann wurde mein Freund gefragt, was er beruflich macht und er hat natürlich laut in der Runde gesagt, das er im Finanzwesen Bereich Steuerprüfung tätig ist.

Hehe erst mal totale Stille, dann ein Gemurmel bei den anderen Handwerkern wie: Naja das meiste mache ich ja legal und .. jeden Samstag gehe ich ja auch nicht los .....

Leider konnte man die Party kurz danach vergessen und viele haben sich blitzschnell verabschiedet.

Da wurde wiedermal bewiesen, das Beamte Spassbremsen sind. :D :D :D

Grüsse
Hauke
Hauke schidt

Beitragvon hans g » Di Jun 24, 2008 10:26

Wamena hat geschrieben:Vorausgesetzt, es geschieht auf einigermaßen qualifiziertem Niveau!

in einem(jedem)forum schreibt jeder so,wie er kann und jeder kann darauf reagieren.
dass manche meinen,die weisheit mit grösseren löffeln gefressen zu haben,ist aber menschlich,muss man aber nicht mit der giftspritze kontern.
hans g

Beitragvon Kaninchen » Di Jun 24, 2008 10:31

H.B. hat geschrieben:Mal abgesehen davon, daß der Hase (Karnickel ist gemeint :wink: )ein Nagetier ist......

falsch. Kaninchen gehören zu den Lagomorphen den Hasenartigen.
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Holger2 » Di Jun 24, 2008 10:33

Gerade in Foren ist es wichtig im Kopf zu behalten, dass man den anderen ja nicht sieht. Der Text wurde vielleicht mit einem Schmunzeln/Zwinkern geschrieben.
Das gilt für den Schreiber und für den Leser!
Holger2

Beitragvon Wamena » Di Jun 24, 2008 10:39

Naja, ist mir schon klar, hab' die Witze auch verstanden :wink:
Es ist nur so, wenn jemand ein für ihn ernsthaftes Thema anschneidet und das Ganze dann nur durch den Kakao gezogen wird ...

Aber vielleicht hatte ich nicht ganz kapiert anfänglich, dass es eigentlich 'lieb' gemeint war (hoffe ich jetzt mal) :wink:
http://sprechakt.over-blog.net/
Wamena

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
95 Beiträge • Seite 2 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 7

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines