Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 22:12

Wir werden abGEZockt

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
110 Beiträge • Seite 4 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Re: Wir werden abGEZockt

Beitragvon Quattro » Fr Dez 28, 2012 16:20

Woldbua61 hat geschrieben:Man kann nur Gysi wählen !? Ist leider so.Man muß den Großkotzen mal die rote Karte zeigen!

Gruß Woldbua61

:prost: Du sprichst mir aus der Seele! Wer sich diesen Beitrag vom Gysi anschaut, der denkt dann anders über unsere Politik, die nur noch den Reichen nützt.
http://www.youtube.com/watch?v=YlyH71PrmhE
Quattro

Beitragvon Cairon » Fr Dez 28, 2012 16:35

Wenn die LINKE von Demokratie redet, dann habe ich da immer so meine Probleme in Anbetracht der Herkunft und Geschichte der LINKEN. Wenn sich der Millionär Oskar Lafontaine für die Bedürfnisse des kleinen Mannes stark macht, dann muss ich immer schmunzeln.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon VARIUS » Sa Dez 29, 2012 14:25

Habe zwar nich recherschiert, aber denke dass sich hinter dem Decknamen unsere Angie verbirgt. Ja, da sind manche einfach blind. Hauptsache es ist eine christliche Partei, dann muß alles gut sein. :x Das heißt natürlich nicht, dass die SPD viel besser ist! Wenn ich mir den geldgierigen Kanzlerkanditaten anschaue, bezweifle ich, dass es unter den "Bilderberger-Teilnehmern" für uns besser wird. Außer einem minimalen Mindestlohn, wird sich an den Belastungen der Bürger, nicht viel ändern. Auch die Rundfunkgebühr wird uns erhalten bleiben und regelmäßig angehoben.
So sicher wie das Amen in der Kirche :mrgreen:
VARIUS

Beitragvon Cairon » Sa Dez 29, 2012 15:07

Ich bin zwar wie hier bekannt ist Mitglied der CDU und auch politisch aktiv, aber perfekt ist diese Partei sicher auch nicht. Ich habe mir die Partei gesucht, von der ich mich noch am besten vertreten fühle. Mir ist schon klar, dass in den LINKEN nicht nur Altkader sind. Einen LINKEN-Bundestagskandidaten aus alten CDU-Beständen durften wir hier ja erleben.

http://www.merkur-online.de/lokales/lan ... 52426.html

Jeder hat ein Recht auf seine politische Meinung und bei mir rangiert die LINKE frühstens an 5 oder 6 Stelle, da würde ich eher noch die Grünen vorziehen. In der Politik hat man nur die Möglichkeit das kleiner Übel zu wählen und das die CDU nicht perfekt ist hat ja auch Herr Wulff sehr schön demonstriert. Unsere Geschäftsstelle hat erst vor kurz 150 Ausgaben seines Buches ins Altpapier befördert. Nur welche Partei ist denn wirklich perfekt? Es gab ja schon öfter schöne politische Ansätze die dann sehr schnell vorn der Realität zerrieben wurden.
Cairon

• Website

Beitragvon Schrat » Sa Dez 29, 2012 15:33

Cairon hat geschrieben:Nur welche Partei ist denn wirklich perfekt?

Es ist ja auch so, je erfolgreicher eine Partei ist um so mehr Trittbrettfahrer zieht sie an. Denen geht es nicht darum welche Ziele die Partei verfolgt, da geht es nur darum persönlich schneller voran zu kommen. Ob das nun wirklich erfolgversprechend ist sei mal dahin gestellt.
Ich bin Atheist. Gott sei Dank!
Schrat

Beitragvon VARIUS » Sa Dez 29, 2012 16:48

Wir weichen hier zwar vom Thema ab, aber jetzt interessiert es mich schon, mal von einem CDUler zu erfahren, was an der Partei dran ist, damit sie der Landwirt wählen soll`? Nee besser du gibst mal ein Argument, warum die Linken nicht wählbar sind. Aber komm mir nicht mit Verstaatlichung der Banken! Das soll zwar kommen, aber nur bis die Zockerei aufhört und nur vorrübergehend. Wobei die meisten Landesbanken sowieso schon verstaatlicht sind, wenn wir ehrlich sind. Und erkläre mal warum fast alle Parteien eine Kriegseinsatz befürworten und Deutschland zum drittgrößtem Waffenexporteur geworden ist?
VARIUS

Beitragvon Altmeister » Sa Dez 29, 2012 17:00

Hallo,

die öffentlichen rechtlichen Sendeanstalten sind nicht mehr obkektiv.
Sie betreiben ganz klar eine Meinungsbildung, in dem die Sendezeiten
der Opposotion in den Nachrichten stark einschränkt.

Ellenlang werden die Reden von Merkel, Rößler, Schäuble usw. gezeigt.
Von Gysi werden nur Sprachansätze und sein Gesicht gezeigt.

Vor den Landtag oder Bundestag Wahlen werden bei jeder passenden und
unpassenden Gelegenheit irgendwelche Randalierer gezeigt und als
Linke oder auch Links Autonome benannt.
Es ist nicht nachprüfbar ob es die V Männer der NPD waren, die die
Interessen der ????????????????????????? wahrnehmen.

Oma Meyerdirks und alle anderen die jeden Sonntag in die Kirche laufen,
sind davon überzeugt: Die Linken schlagen alles kaputt.
Solche Leute kann man nicht wählen.
DIESES IST EINE KLARE WAHLBEEINFLUSSUNG.

Altmeister
Altmeister

Beitragvon Cairon » Sa Dez 29, 2012 17:27

Man kann natürlich geteilter Meinung sein, was den Einsatz deutscher Soldaten im Ausland angeht. Wer auf weltpolitischer Bühne mitreden möchte muss auch seine Soldaten einsetzen. Ich denke nicht, dass ein neutrales Deutschland nach schweizer Vorbild funktioniert. Und die Frage ist doch auch, ob die LINKE sobald sie in Regierungsverantwortung steht sich der Nachfrage nach deutschen Soldaten entziehen kann. Der Einsatz in der Türke ist ein Einsatz innerhalb der NATO, sollen wir Deutschland isolieren, in dem wir uns komplett ab kuppeln? Hätte man Afghanistan einfach so lassen sollen wie es war, damit von dort aus weiter Terror über die Welt verbreitet werden kann? Oder hätte man lieber anderen Nationen die Drecksarbeit überlassen sollen und nur stillschweigend Geld geben? Ein guter Freund von mir geht Anfang 2013 wieder in den Einsatz nach Dschibuti im Rahmen von Operation Atalanta und ich kenne genug Soldaten die in Auslandseinsätzen waren. Die Soldaten oder ihre Familien bringen große Opfer, die ich hoch anerkenne, ich war selber auch Soldat bin aber nie im Einsatz gewesen. Wie sieht den die Alternative zu den Auslandseinsätzen aus? Vogel-Strauß-Politik, Kopf in den Sand und hoffen es geht an uns vorbei?

Moralisch kann man ein Problem damit haben, dass wir Waffen exportieren, wirtschaftspolitisch ist das hoch lukrativ und sichert eine Menge Arbeitsplätze in der BRD. Und glaubst Du wirklich die Käuferstaaten würden nur mit Steinen werfen, wenn sich Deutschland komplett aus dem Waffenhandel zurück ziehen würde? Das Loch was sich im Markt ergäbe wurden Russland und die USA sehr schnell füllen und unseren Marktanteil von 10,6% sehr schnell ausgleichen. Gerade was Sturmgewehre angeht sind Kalaschnikows momentan im Überfluss zu haben. Moralisch wäre es sicher besser keine Waffen zu exportieren, aber an der Weltlage würde sich nicht wirklich etwas ändern.

Die LINKE verspricht soziale Wohltaten für alle, wie soll das gehen? Ich erinnere mich noch gut an die Plakate: "Reichtum für alle" und "Reichtum besteuern". Wo soll das Geld für die sozialen Wohltaten her kommen? Das Großkapital ist hoch mobil und wir schon wenn sich eine verstärkte Regierungsverantwortung der LINKEN abzeichnen würde ins Ausland abwandern. Also würden sich die LINKEN das Geld beim Mittelstand holen um ihre Versprechen halten zu können. Also genau bei uns Unternehmern, Landwirten, Handwerkern usw.

Und wie es mit einer Reichensteuer läuft hat Frankreich doch heute gezeigt: http://www.zeit.de/politik/ausland/2012 ... chensteuer

Deutschland schlägt sich in der aktuellen Krisenzeit verhältnismäßig gut, weil eben nicht nur soziale Geschenke gemacht wurden und man ausschließlich auf pump gelebt hat. Sicher ist unsere Schuldensituation dramatisch genug, aber unter einer LINKEN Regierung hätte es meiner Meinung nach deutlich schlechter ausgesehen. Beispiel 10 Jahre Rot-Rot in Berlin:

http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... in-rot-rot

@Altmeister

Ja klar, alles gekauft alles korrupt, alles unterwandert. Geh mal bei uns zum Landkreis da macht die SPD es genau so und manipuliert die Genehmigungsbehörden. Die letzte Dame die im Baumamt der Landwirtschaft positiv gegenüber stand wurde kürzlich ins Sozialamt versetzt. das macht jede Partei, egal wer gerade am Ruder ist.
Cairon

• Website

Beitragvon VARIUS » Mo Dez 31, 2012 11:40

Cairon hat geschrieben:Man kann natürlich geteilter Meinung sein, was den Einsatz deutscher Soldaten im Ausland angeht...
Deutschland hat in Afganistan nichts verloren! Wir sind dort ILLEGAL !!!

Die LINKE verspricht soziale Wohltaten für alle, wie soll das gehen? Ich erinnere mich noch gut an die Plakate: "Reichtum für alle" und "Reichtum besteuern". Wo soll das Geld für die sozialen Wohltaten her kommen? Das Großkapital ist hoch mobil

Richtig ist nur der zweite >Spruch< Reichtum besteuern! So wie es noch im 20 JH war. Bis die SPD der Großindustrie in den Ars.. gekrochen ist.
Warum hat die soziale Umverteilung gut 50 Jahre funktioniert? Heute werden die Arbeiter ausgebeutet!
Gut, es sind auch die steigende Zinsbelastungen die die Geselschaft belasten, aber davon müßen wir uns befreien. Nur mit der Linken, alle anderen sind Heuchler!!! Das was sich die Rundfunkanstallten mit der neuen Gebühr leisten, ist tippisch für die jetzige Politik.
VARIUS

Beitragvon Cairon » Mi Jan 02, 2013 16:00

http://www.topagrar.com/news/Home-top-N ... 26822.html

http://dlz.agrarheute.com/rundfunk-537233
Cairon

• Website

Beitragvon Manfred » Mi Jan 02, 2013 19:01

Wohin die 7,5 Mrd. GEZ-Gelder versumpfen:

http://www.focus.de/kultur/medien/rundfunkbeitrag-fuer-medien-moloch-so-verschleudern-ard-und-zdf-7-5-milliarden-euro_aid_890515.html
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Hellraiser » Mi Jan 02, 2013 19:42

Hallo,

Schau gerade meine Kontoauszüge durch und was sehen meine Augen?
Die Schergen der GEZ haben abgebucht, von 01/13 bis 06/13 107,40€!
Kann man die Einzugsermächtigung irgendwie abstellen und ne Papierrechnung verlangen zum Überweisen?
Sonst war die Zahlung immer Quartalsweise, jetzt halbjährlich ohne Ansage?

mfg Harald
Hellraiser

Beitragvon Schrat » Mi Jan 02, 2013 20:15

Hellraiser hat geschrieben:Kann man die Einzugsermächtigung irgendwie abstellen und ne Papierrechnung verlangen zum Überweisen?

Klar kann man das. Ist doch dein Konto. Hab ich schon vor ein paar Jahren gemacht. Natürlich haben sie mein Schreiben mit dem Entzug der Einzugsgenehmigung ignoriert. So habe ich die Abbuchung zurück buchen lassen und das Geld dann wieder überwiesen. Dann habe ich wieder ein Schreiben aufgesetzt und dem Geschäftsführer mit einer Anzeige wegen Missbrauch der Kontoverbindung (oder so ähnlich) gedroht. Das war's dann. :mrgreen:
Anfangs hatten sie immer noch 5 € für die Rückbuchung auf ihrer Rechnung, die ich aber nie bezahlt habe, die sind irgendwann wieder verschwunden.

P.S. Sollte jetzt aber unkomplizierter gehen, man will ja jetzt weg vom schlechten Image. :wink:
Ich bin Atheist. Gott sei Dank!
Schrat

Beitragvon Jochens Bruder » Do Jan 03, 2013 4:45

Wer schon mal in den USA oder in Fernost Olympia, WM, Boxen etc. im Free-TV gesehen hat bezahlt gerne die GEZ Gebühren in Deutschland. Was mir nur nicht einleuchtet: Warum müssen alle der ca. 13 ÖR Sender ein Vollprogramm mit Schwerpunkt auf die Ü70-Ü90 Zielgruppe produzieren?

Warum nicht den Staatsvertrag ändern und 13 ÖR-Spartenkanäle einführen, also 365/24 Spielfilme, Show/Musik, Serien, Sport, Gehirnamputierten-TV (Gerichtsshows, DSDS etc.), Kultur, Wissenschaft, Reportagen, Tiersendungen, Nachrichten, Regionales, Kinder usw.? Pro Stunde und Sender max. 2 x 1 Minute Werbung.

Ich denke dann können die Privatsender zumachen und Sportrechte, Moderatoren-Gagen usw. kosten nur noch einen Bruchteil. Bei der Gelegenheit könnte man auch noch DW-TV Redaktionen usw. dichtmachen und die Inhalte von den ÖR Sendern beziehen. Wozu braucht die DW eigene Nachrichtenstudios und Auslandskorespondenten?
Jochens Bruder

• Website

Beitragvon VARIUS » So Jan 06, 2013 13:09

Was ist den bei dir "DW"? Ansonste gebe ich dir Recht. Man muß nicht 7,5 Mrd. verprassen, um das Wählervolk zu verarschen.
Die senden sowieso nur das, was von der Zensur freigegeben wurde!
VARIUS

VorherigeNächste

Antwort erstellen
110 Beiträge • Seite 4 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines