Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 22:15

Wir werden abGEZockt

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
110 Beiträge • Seite 5 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Re: Wir werden abGEZockt

Beitragvon Jochens Bruder » So Jan 06, 2013 15:32

DW ist Deutsche Welle Auslands-TV. Wird u.a. in Fernost per Satellit übertragen, immer abwechselnd 4 Std. Deutsch und Englisch. Gezeigt werden hauptsächlich Nachrichten und Reportagen. Das könnte z.B. die ARD locker nebenbei miterledigen zu einem Bruchteil der Kosten.
Jochens Bruder

• Website

Beitragvon Quattro » Fr Jan 11, 2013 19:57

Von Euch scheinen noch nicht viele die neue Abrechnung der GEZ bekommen haben. Die Aufregung ist nicht besonders beim deutschen Michl.
Anders bei der Drogeriemarktkette Rossmann, die sollen ab sofort das fünffache zahlen, wegen den vielen Mitarbeitern. 200 Tausend, anstett 40 Tausend.
http://www.manager-magazin.de/unternehm ... 71,00.html
Wir können darauf warten, das demnächst die Unternehmen Mittarbeiter entlassen werden. Die Politik wird es nicht freuen, die werden die Schuld den Unternehmern zuschreiben. Die Franzosen wären längst auf der Strasse und Autos würden brennen. Die Deutschen nehmen das gelassen hin. Obwohl, einige Klagen stehen noch an!
Quattro

Beitragvon Franzis1 » Fr Jan 11, 2013 20:43

Wenn es Rossmann nicht mehr gibt wegen GEZ geht das Leben trotzdem weiter siehe Schlecker und die ARD und Co können ein paar Mitarbeiter einstellen mit dem Geld.
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

Beitragvon Schrat » Sa Jan 12, 2013 10:43

Franzis1 hat geschrieben:Wenn es Rossmann nicht mehr gibt wegen GEZ geht das Leben trotzdem weiter siehe Schlecker und die ARD und Co können ein paar Mitarbeiter einstellen mit dem Geld.

Hauptsache die mediale Grundversorgung ist gedeckt... :mrgreen:
Ich bin Atheist. Gott sei Dank!
Schrat

Beitragvon Buschhacker » Sa Jan 12, 2013 12:07

chefbaumschubser hat geschrieben:
Woldbua61 hat geschrieben:Man kann nur Gysi wählen !? Ist leider so.Man muß den Großkotzen mal die rote Karte zeigen!

Gruß Woldbua61

da wähle ich lieber in ne gaaaanz andere richtung :twisted:

das ist auch nicht schwer aus deinen Beiträgen heraus zu lesen, dass dir ein warmer Herbstton mehr zusagt als eine andere Farbe
Gruß Nuno
--------------------------------
„Für mich ist die ganze Welt ein großer Arsch. Und die rechte Arschbacke, das sind die Amerikaner, ja. Die linke Arschbacke sind die Russen und wir hier in Europa, wir sind das [zensiert]" (Götz George, 1985)
Buschhacker

Wohnort: http://www.dailymotion.com/video/xw1og6_wen-geht-dir-das-an_fun#.UNCnq3chPLw

Beitragvon Obsti » Mo Jan 14, 2013 12:31

Von den Leuten die hier am lautesten schreien hatten doch die wenigsten ihre Radios in Traktoren und Betriebsfahrzeuge angemeldet.Das die nun einmal zur Kasse gebeten werden ist genau richtig , da hier jahrelang Gebühren hinterzogen wurden.
Nach der neuen Regelung bezahle ich viel weniger Beitrag an die GEZ.

Gruß Obsti
Probleme sind vom Kopf erdacht.
Er hat auch immer die Lösung dafür.
Du siehst den Sonnenuntergang und bist erschrocken weil es plötzlich Nacht ist.
Obsti

Beitragvon Cairon » Mo Jan 14, 2013 12:43

Mein Beitrag ist im Vergleich zum vor Jahr auch gesunken.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon VARIUS » So Feb 03, 2013 22:20

Ich möchte den sehen der weniger zahlen muß! Die Gewerbetreibenden sollen alle mehr zahlen und die privaten zahlen das gleiche! Also wer zahlt weniger? Die neue Mediensteuer: Die öffentlich-rechtliche Rundfunk-Mafia befiehlt eine Gebühren-Abgabe für jeden Haushalt - egal ob man die GEZwangsberieselung will oder nicht. Jeder Bürger wird gezwungen eine Art Reichspropaganda zu finanzieren und politischen Filz sowie totale Mißwirtschaft zu unterstützen. Ist das gewünscht?
VARIUS

Beitragvon Annchen » Mo Feb 04, 2013 13:08

Ein verschlüsseln der öffentlichen sollte doch wie in der Art der HD Karte problemlos funktionieren. So könnte jeder Entscheiden ob er dafür zahlt oder nicht...
Das wäre wohl die einzig faire Lösung wo keiner Benachteiligt wird.
Annchen

Beitragvon Franzis1 » Mo Feb 04, 2013 16:36

Wenn ich z.b. Milka Produkte kaufe kann ich doch auch nicht entscheiden ob ich die Werbung mitbezahle oder nicht.
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

Beitragvon country » Mo Feb 04, 2013 17:34

Franzis1 hat geschrieben:Wenn ich z.b. Milka Produkte kaufe kann ich doch auch nicht entscheiden ob ich die Werbung mitbezahle oder nicht.

Richtig, dafür habe ich aber die Wahl statt Milka die gute Alpia zu kaufen, denn die stecken kein Geld in Werbung. :lol: :P
Gaudeamus igitur, iuvenes dum sumus
country

• Website

Beitragvon Franzis1 » Mo Feb 04, 2013 19:00

Leider schmeckt die Alpia nicht so gut,auf der Milka sind aber ca, 20 cent/Tafel werbung drauf.
Franzis1

Beitragvon country » Mo Feb 04, 2013 19:36

Dann die Milka kaufen wenn sie im Angebot ist. da wäre es dann ohne Werbung. Und jetzt die Frage, wo kaufst du das 20 Cent Werbung drauf ist? Bzw zu welchem Preis kaufst du?
Gaudeamus igitur, iuvenes dum sumus
country

• Website

Beitragvon Obsti » Mo Feb 04, 2013 20:23

[quote="VARIUS"]Ich möchte den sehen der weniger zahlen muß! Also wer zahlt weniger?

Cairon und ich
:lol: :lol: :lol:

Gruß Obsti
Probleme sind vom Kopf erdacht.
Er hat auch immer die Lösung dafür.
Du siehst den Sonnenuntergang und bist erschrocken weil es plötzlich Nacht ist.
Obsti

Beitragvon Franzis1 » Mo Feb 04, 2013 20:27

country hat geschrieben:Dann die Milka kaufen wenn sie im Angebot ist. da wäre es dann ohne Werbung. Und jetzt die Frage, wo kaufst du das 20 Cent Werbung drauf ist? Bzw zu welchem Preis kaufst du?

Weil sie mehr als 20 cent (59 Cent)im Angebot mehr kostet als die Alpia(33 Cent) wennse im Angebot ist.Ein Paar Cent sindse vielleicht mehr wert wegen dem besseren geschmack bzw Zutaten aber nicht 26 cent je Tafel deshalb vermute ich 20 cent werbekosten
Franzis1

VorherigeNächste

Antwort erstellen
110 Beiträge • Seite 5 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines