Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 20:22

Wir werden abGEZockt

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
110 Beiträge • Seite 6 von 8 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8

Re: Wir werden abGEZockt

Beitragvon Frankenbauer » Mo Feb 04, 2013 22:54

Franzis1 hat geschrieben:
country hat geschrieben:Dann die Milka kaufen wenn sie im Angebot ist. da wäre es dann ohne Werbung. Und jetzt die Frage, wo kaufst du das 20 Cent Werbung drauf ist? Bzw zu welchem Preis kaufst du?

Weil sie mehr als 20 cent (59 Cent)im Angebot mehr kostet als die Alpia(33 Cent) wennse im Angebot ist.Ein Paar Cent sindse vielleicht mehr wert wegen dem besseren geschmack bzw Zutaten aber nicht 26 cent je Tafel deshalb vermute ich 20 cent werbekosten

Ihr habt das Prinzip der "Lockvogelwerbung" leider nicht verstanden. Trotz des Verbotes von Verkäufen unter Einstandspreis lobt der Handel regelmäßig genau solche Preise aus, um Kunden in die Läden zu bekommen. Da werden dann sämtliche Konditionen zusammengerechnet, damit die Wettbewerbshüter zufrieden sind und beim nächsten Mal werden die gleichen Konditionen wieder angesetzt.
Fakt ist, dass der Kunde nur ein begrenztes Spektrum an Waren, bzw. deren Preise überhaupt im Kopf hat.Die Angebotspreise von z.B. Kaffee, Milch, Pizza, Schokolade, Cola, Mineralwasser, Waschmittel, Toilettenpapier und einigen Fleischprodukte (Hackfleisch, Fleischwurst) entscheiden über das Empfinden von günstiger Laden oder teurer Laden. Sind diese Artikel günstiger als beim Mitbewerber gilt der ganze Laden als günstiger oder anders rum. Beim kompletten Einkauf zahlt man unter Umständen dann mehr als beim "teuren Laden". Auf dieser Welle konnte a. ldi z.B. Jahre lang reiten, erst die Pflicht zur Grundpreisangabe hat vielen Kunden die Augen geöffnet, dass die Packungsgröße, die es nur bei a.ldi gibt in Wahrheit teuerer ist.
Zum Thema Rohwareneinkauf, bzw. überhaupt Verfügbarkeit von Rohwaren einer bestimmte Spezifikation (Qualitätsstufe) könnte ich ein Buch schreiben, würde hier aber den Rahmen sprengen, nur so viel Kakaobutter gibt es massig, aber nur ganz wenige Chargen erfüllen die Anforderungen von M ilka oder R itter. Marktführer und Marktzweiter sind einfach dazu verdammt auch Qualitäts- und Innovationsführer zu sein, wenn dann eine Rezeptur, oft eine ganze Technologie für eine Rezeptur fertig sind ist es für die restlichen Mitspieler ein Leichtes abzukupfern.

Gruß

Werner
frech, frecher, FRÄNKISCH!
Frankenbauer

Beitragvon country » Di Feb 05, 2013 5:40

Dann könnte ich bei Edeka von50 Cent Werbekosten ausgehen. :shock:
Gaudeamus igitur, iuvenes dum sumus
country

• Website

Beitragvon Franzis1 » Di Feb 05, 2013 7:28

Wegen mir könnten die Privaten verschlüsselt werden und das viele Geld und die Energie zur erzeugung der Werbung bleibt beim Einkaufen in meiner Tasche.Und die Hartz 4 er hätten wieder Zeit zum arbeiten :D .
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

Beitragvon Franzis1 » Di Feb 05, 2013 7:37

@ Frankenbauer

Waren im Angebot(50%= 1,99je/Pack gespart) mit längerer Haltbarkeit kaufe ich dann schon mal den Jahresbedarf :D ein,gibt dann beim Kaufland Probleme das ich z.b. nur 10 Packungen erhalte, gehe dann halt öfers nacheinander rein,am Anfang der Woche bevor es nichts mehr gibt weil sie nur eine bestimmte Menge in der Angebotswoche in den Laden stellen.In anderen Läden kann man z.b. bei Getränken eine oder mehr Paletten bestellen da gibt keine Probleme nur das Kaufland macht Theater.
Zuletzt geändert von Franzis1 am Di Feb 05, 2013 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

Beitragvon country » Di Feb 05, 2013 8:31

Das nenn ich doch mal nen Schnäppchenpreis. :shock:
Gaudeamus igitur, iuvenes dum sumus
country

• Website

Beitragvon franky_nea » Fr Feb 08, 2013 17:32

um nochmal zum Thema GEZ zurückzukommen, bzw. den neuen rundfunkbeitrag.

wir haben telefonisch die aussage erhalten, dass wie in unserem falle (3 Familien bzw. Generationen in einem haus mit eigenen Wohnungen, jedoch ohne eigenen eingang) nur 1! mal der beitrag zu zahlen ist.
es sollen schriftlich alle beteiligten mit ihren gez-nummern aufgezählt werden, und derjenige benannt werden, der als einziger den normalen beitrag zahlt. fertig! 8)

gilt quasi wie eine Wohngemeinschaft, obwohl es nicht direkt der fall ist.
Fendt 211 Vario Profi+ BJ 2022
franky_nea

Beitragvon Altmeister » Fr Feb 08, 2013 19:23

Hallo,

:oops: das finde ich gut, dass Du dieses hier im Internet verbreitest. :oops:

Altmeister
Altmeister

Beitragvon Einhorn64 » Fr Feb 08, 2013 19:37

Genau altmeister,
hier soll nur über die neue gebührenordnung gejammert und geschimpft werden,
wehe jemand gibt hier tipps wie man evtl. etwas sparen kann! :klug:

Achja was ist ironie?
"Wer sich im Geschichtsunterricht gefragt hat, wie man in den 1930ern in kurzer Zeit so viel Hass säen konnte, der kann nun live zuschauen."
Einhorn64

Beitragvon Quattro » Sa Feb 09, 2013 12:53

franky_nea hat geschrieben:um nochmal zum Thema GEZ zurückzukommen, bzw. den neuen rundfunkbeitrag.

wir haben telefonisch die aussage erhalten, dass wie in unserem falle (3 Familien bzw. Generationen in einem haus mit eigenen Wohnungen, jedoch ohne eigenen eingang) nur 1! mal der beitrag zu zahlen ist.
gilt quasi wie eine Wohngemeinschaft, obwohl es nicht direkt der fall ist.

Also da wäre ich vorsichtig. Eigener Eingang heisst nicht, dass der extra im Haus sein muß. Sobald du das Haus über einen gemeinsamen Flur betrittst und hast dein Wohnbereich, den du abschließen kannst, ist es als eigene Wohnung zu betrachten. Nachzahlungen können soweit ich weiss, bis zu 4 Jahren nachberechnet werden und das tut verdammt weh! Am schlimmsten finde ich ja, das selbst Datschen(Gartenhäuser und Wohnboote auch als separate Wohnung angesehen werden. Das wird noch eine Menge Prozesse nach sich ziehen.
Quattro

Beitragvon franky_nea » Sa Feb 09, 2013 22:36

Ne war schon ernst gemeint und ist keineswegs illegal. Sonst würde ich es hier ja nicht schreiben. Ein Haus, kein separater Eingang. Flur offen.
Fendt 211 Vario Profi+ BJ 2022
franky_nea

Beitragvon Cairon » Mi Feb 27, 2013 13:17

Ich bin nicht dafür die Rundfunkgebühren abzuschaffen. Es würde bedeuten die öffentlich rechtlichen Sendeanstallten abzuschaffen oder sie zu privatisieren. Nur noch Fernsehen und Radio auf dem Niveau von RTL? Nein, danke. Durch die Reform der Gebühren zahle ich jetzt deutlich weniger. Ich hatte meine Fahrzeuge aber auch alle pflichtgemäß angemeldet. Trecker und Mähdrescher brauchen nicht mehr zahlen und mein LKW ist über die Betriebsstätte abgedeckt. Die Leute, die jetzt schreien und mehr für den Hof zahlen müssen sind doch zum größten Teil die, die vorher die Gebühren hinterzogen haben.

Kann man den wirklich wollen, dass Fernsehen nur noch auf diesem Level gesendet wird?

http://www.rtl.de/cms/sendungen/real-li ... bleme.html
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Franzis1 » Mi Feb 27, 2013 13:29

Wenn sie privatesiert werden müssen wir trotzdem zahlen dann eben über die Werbung.Mein Nachbar schaut nur die Öffentlichen an, hat kein Kabel und keine Schüssel drauf,aber deswegen bekommt er beworbene Artikel auch nicht billiger beim einkaufen.
Franzis1

Beitragvon Franzis1 » Mi Feb 27, 2013 13:37

Eigentlich sollten 75 % der Sender gestrichen werden kommt eh nur Scheiß auf Hartz 4 niveau und von 12-24 Uhr würde auch reichen.Da könnte man richtig Geld und Energie sparen und z.b. Autos wären vermutlich einige Tausender billiger wenn man sieht was so eine Sekunde Werbung kostet.
Franzis1

Beitragvon meyer wie mueller » Mi Feb 27, 2013 15:24

Hallo

wenn man sich vorstellt, dass er öffentlich rechtliche Rundfunk ein Budget hat, das größer ist als der Militärhaushalt von Israel, wird es einem schon schwindlig.
Und wenn man sich dann auch noch ansieht, dass mit den Rundfunksteuern Dutzende von Fernsehsendern, ein Auftritt im Internet (was nun wirklich nicht zur GRUNDVERSORGUNG gehört) und unzählige Rundfunksender finanziert werden, kommt einem das Grausen.

Dann sehen es die Verantwortlichen als ihre Afageb, den kommerziellen Sendern konkurrenz zu machen. Und der Erfolg wird an den Zuschauerzahlen gemessen. Welch ein Wahnsinn! Dass die Zuschauerzahl ein Maß dafür sein sollt, dass die informative Grundversorgung gewährleistet wird, ist absurd.
Und was wird angeboten: Frühstücksfernsehen auf den Niveau einer Dauerwerbesendung, in der Hauptsache Zeugs, was auch die Kommerziellen genau so oder besser, aber in größerer Auswahl und Menge liefern, südteure Sportübertragungen, von Olympia (bei dem Ringen als kommerziell nicht attraktiv genug ausgeschlossen wurde) über Fußballländerspiele (die Anbieter überbieten sich so lange, bis nur noch die öffentlich rechtlichen Sender mit Quasi-Steuermitteln mithalten können) bis hin zu volkstümelnder Gaudimusik. Offenbar alles Dinge, die die kommerziellen Sender nicht senden? Oder?
Qualitätssendungen und die Kultur, die von der offen gewinnorientierten Konkurrenz fast nicht geboten wird, wird auf Plätze nach 23 Uhr oder in Spartenfernsehen verbannt. Die ARD und ZDF-Hauptprogramme unterscheiden sich nur marginal von dem Verdummungsfernsehen. Auf die könnte man verzichten, ohne das irgendjemand was merkt. Nur die sogenannten Regional-und Spartensender sind eine Ergänzung zu den Privaten. Und dieses Angebot könnte man mit einem Bruchteil des Geldes aufrecht erhalten.

Aber es war schon immer so, dass man eben fremdes Geld am allerleichtesten ausgibt.

Und ich frage mich noch darüber hinaus, warum das Staatsfernsehen rund um die Uhr senden muß? Weil es die Privaten auch tun?
Ich dachte der Auftrag heisst, die Qualitätsalternative zu sein und die kulturelle und informative Grundversorgung zu gewährleisten (ohne unabhängigen gebührenfinanzierten Rundfunk hätten wir Zustände wie in Italien, wo ein Burleskoni 90% der Sendungsinhalte bestimmt und politische Konkurrenten, wie Grillo, einfach totgeschwiegen werden)

Ich zahle gerne eine Rundfunksteuer, wenn sich die Verwendung der Gelder auf die Alternativ- Kultur- und Grundversorgung beschränkt. Und dafür ist eben NICHT eine Summe in Höhe des Militärhaushalts einer Regionalmacht notwendig.

Gruß
MwM
meyer wie mueller

Beitragvon Cairon » Mi Feb 27, 2013 17:43

@Hobbit-Hunter

Man kann sicher geteilter Meinung sein, was die Programmgestaltung angeht. Fußball müsste meiner Meinung auch nicht sein, aber mein Schwiegervater würde ganz schön fluchen, wenn es Fußball nur noch auf Sky geben würde. Du kannst gerne schimpfen, aber ich finde es ok was die öffentlich rechtlichen Sender machen. Gerade auch die Radioprogramme gefallen mir. Das einem 100% der Programms gefallen kann man wohl von keinem Sender erwarten. Jeder hat ein Recht auf seine Meinung, aber ich persönlich würde eine Abschaffung des öffentlich rechtlichen Rundfunks sehr bedauern.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
110 Beiträge • Seite 6 von 8 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines