Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 20:22

Wir werden abGEZockt

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
110 Beiträge • Seite 7 von 8 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Re: Wir werden abGEZockt

Beitragvon Weinbauer » Mi Feb 27, 2013 18:26

Cairon hat geschrieben:Ich bin nicht dafür die Rundfunkgebühren abzuschaffen. Es würde bedeuten die öffentlich rechtlichen Sendeanstallten abzuschaffen oder sie zu privatisieren. Nur noch Fernsehen und Radio auf dem Niveau von RTL? Nein, danke. Durch die Reform der Gebühren zahle ich jetzt deutlich weniger. Ich hatte meine Fahrzeuge aber auch alle pflichtgemäß angemeldet. Trecker und Mähdrescher brauchen nicht mehr zahlen und mein LKW ist über die Betriebsstätte abgedeckt. Die Leute, die jetzt schreien und mehr für den Hof zahlen müssen sind doch zum größten Teil die, die vorher die Gebühren hinterzogen haben.

Kann man den wirklich wollen, dass Fernsehen nur noch auf diesem Level gesendet wird?

http://www.rtl.de/cms/sendungen/real-li ... bleme.html

richtig. die gebühren sind nötig. sie sollen beiträge/sendungen ermöglichen, welche sonst leider - mangels quoten - in unserer gesellschaft der geistigen verblödung nicht mehr möglich wären.
sicher heisst das nicht, dass nur sendungen kommen können/sollen die mich persönlich ansprechen. fussball z.b. ist für mich unwichtig. trotzdem ist es ein teil der kultur und gehört in (gewissem rahmen) in den öffentlichen rundfunk. wer mehr möchte kann spartensender "zukaufen". eine grundinformation, auch über sport, gehört ins öffentlich-rechtliche programm.
allerdings fragt sich bei einige sendungen schon, ob sie noch einen informationsauftrag auf grundniveau erfüllen.

zu dem obigen link: der partner und die anzahl der pausen "dazwischen" beantworten wohl die frage.
anderseits ist die sendung doch wichtig für den sender. nur wenn sich die zuseher anmiert fühlen und folglich das "hirn wegv*****" werden sie noch merh von dieser art der "unterhaltung" sehen und - noch wichtiger - dauerhaft ertragen ...
somit handelt es sich hier vll. um eine sehr geschickte werbung des senders.
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon Cairon » Mi Feb 27, 2013 19:13

Wichtig finde ich auch den KIKA. Unsere Kinder schauen relativ wenig fern, aber nach dem Abendbrot dürfen sie noch ein wenig schauen. Würde es das Sandmännchen nicht mehr gesendet würde unsere Kinder rebellieren. Schön finde ich auch, dass dort Sendungen laufen die ich noch aus meiner Kindheit kenne: Wickie und die starken Männer, Nils Holgerson usw.
Zuletzt geändert von Cairon am Mi Feb 27, 2013 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Sikubauer » Mi Feb 27, 2013 21:40

Volle Zustimmung. Mir ist im Moment allein das vorhanden sein des KIKA schon die komplette Rundfunkgebühr wert.

Wer das nicht nachvollziehen kann, soll mal zu einer beliebigen Tageszeit eine Stunde KIKA, und dann zum Vergleich eine Stunde SuperRTL (auch Kinderprogramm) schauen.
Allein der Unterschied bei der Werbung (KIKA: Null, SRTL: 5 Unterbrechungen pro Stunde, selbstverständlich alles "Zielgruppengerecht") macht schon einen qualitativen Unterschied, dazu kommt dann noch der erheblich geringere Verblödungsfaktor beim KIKA.

Und ausserdem läuft nur auf KIKA der "Kleine Rote Traktor". Der sieht unserem alten Fahr zumindest ähnlich.

"Vicky" heisst WICKIE. Ist ein Junge.
Zuletzt geändert von Sikubauer am Do Feb 28, 2013 16:16, insgesamt 2-mal geändert.
Mitglied im Verein für deutliche Aussprache und klare Ansage.
Sikubauer

Beitragvon Cairon » Mi Feb 27, 2013 23:00

Sikubauer hat geschrieben:"Vicky" heisst WICKIE. Ist ein Junge.

Danke für den Tipp, hast natürlich recht, wird sofort korrigiert.

Unser Großer liebt auch die Wissens-Sendungen auf KIKA. Checker Can, Logo, Wissen macht Ah! u.a. stehen bei ihm hoch im Kurs, solche Sendungen sucht man bei den Privatsendern vergeblich.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Schrat » Do Feb 28, 2013 1:42

Also ich möchte auf die Öffentlich-rechtlichen auch nicht verzichten. Außer Filme oder die Simpsons konsumiere ich bei den Privaten gar nichts. Nachrichten sind mir da ein Graus.

Und auch zahlen kann man dafür etwas. Etwas! Ich denke 4-5 Euro pro Haushalt wären angemessen, je nach Einkommen könnte es auch etwas mehr sein.

Und warum kann der Staat zwar die Kirchensteuer einziehen, nicht aber die Gebühren fürs Fernsehen? Und das wo Kirche und Staat in Deutschland strikt getrennt sind. Was man von den Öffentlich-rechtlichen und dem Staat ja wohl eher nicht behaupten kann.

Ebenso fragwürdig ist die enge Verbindung zwischen den Öffentlich-rechtlichen und privaten Fernsehsendern. Schon interessant das die von der Rundfunkgebühr befreit sind während der Rest der Republik zahlen muss.

http://www.handelsblatt.com/meinung/kol ... 26268.html
Ich bin Atheist. Gott sei Dank!
Schrat

Beitragvon crazypainting » Sa Mär 09, 2013 16:20

Bei uns im Dorf gibt es einige Familie bei denen genauso wie bei mir die Eltern unten wohnen & die jüngere Generation oben in ein und demselben Haus also 2 getrennte Haushalte mit einer Haustür. Elten sind bereits Rentner & wir (die junge Generation) hat die Landwirtschaft übernommen. Jetzt soll es da was geben das die ältere Generation keine Rundfunkgebühr abdrücken muß so zumindest bei diesen Haushalte von denne ich gehört habe. Es bezahlt nur einer vom ganzen Haus Rundfunkgebühr :klug:
Weis da einer was genaueres? Währe klasse
crazypainting

Beitragvon Dipla » Sa Mär 09, 2013 16:40

Ich darf mich zu Recht aufregen denn wir haben weder TV noch Radio im Haus. Einzig und allein ein Radio im Auto und der Laptop, das war immer angemeldet. Nun zahlen wir das Dreifache dafür daß wir nicht haben was wir nicht wollen, aber subventionieren damit div. Balette, Orchester und co.. ich frag mich was das soll. :roll:
Dipla

Beitragvon country » Sa Mär 09, 2013 16:49

Es ist ganz einfach nicht mehr oder weniger als eine Steuer. Ich zahle auch 2 fach. Einmal zuhause, dann Firma. Und das obwohl ich keine Angestellten habe. Was soll so ein Schwachsinn. Alles nur weil 1 Firmenwagen und ein Privatwagen. Nur kann ich entweder in dem einen oder dem anderen sitzen.
Gaudeamus igitur, iuvenes dum sumus
country

• Website

Beitragvon DWEWT » Sa Nov 23, 2019 20:07

Die Öffentlich Rechtlichen haben mal wieder mehr Geld gefordert. Soweit nichts Neues. Nun hatte die KEF bei Kienbaum ein Gutachten über die Gehaltsstrukturen bei den Sendeanstalten in Auftrag gegeben. Das Ergebnis lautet: Zu hohe Personalkosten. Vor allem der WDR, der BR, der SR, der HR und das ZDF, tun sich mit zu gut dotierten Sesseldrückern hervor. Die Sendeanstalten haben natürlich sofort dem Gutachten widersprochen. Die Gehälter/Bezüge seien angemessen. Der gute Herr Kleber hatte ja erst jüngst sein Fernseheinkommen auf gut 600 Tsd € angehoben bekommen. Die KEF verlangt nun Einsparungen in der Größe von gut 60 Mio. € beim Personal. Bis zum Frühjahr sollen die Bundesländer eine Entscheidung treffen. Evtl. werden die Gebühren aber auch um ca. 80ct/Monat erhöht. Damit die Leute vom ÖR nicht darben müssen.
DWEWT

Beitragvon meyenburg1975 » Sa Nov 23, 2019 22:01

Kann man das vom Kleber iwo nachlesen?

Das scheint mir doch reichlich hoch :shock:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon DWEWT » Sa Nov 23, 2019 22:10

meyenburg1975 hat geschrieben:Kann man das vom Kleber iwo nachlesen?

Schau mal unter www. ntv.de/leute nach. Wenn du "Klaus Kleber Einkommen" in deine Suchmaschine eingibst, bekommst du noch mehr Informationen.
DWEWT

Beitragvon auswanderer » Mo Nov 25, 2019 8:16

DWEWT hat geschrieben:
meyenburg1975 hat geschrieben:Kann man das vom Kleber iwo nachlesen?

Schau mal unter www. ntv.de/leute nach. Wenn du "Klaus Kleber Einkommen" in deine Suchmaschine eingibst, bekommst du noch mehr Informationen.

Da isser auch noch Mitglied,ein Schelm wer boeses dabei denkt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Atlantik-Br%C3%BCcke
Die Kunst der Besteuerung liegt darin die Gans so zu rupfen,daß man möglichst viele Federn bei möglichst wenig Geschrei erhält.
auswanderer

Beitragvon Hillsfarmer » Mo Nov 25, 2019 9:07

50 000 € im Monat ! und das für einen drittklassigen Journalisten!.
Na Bravo. Und solche Abzocker meinen noch bei jeder passenden Gelegenheit auf uns zeigen zu müssen.Vor der eigenen Haustüre zu kehren, ist für solche Leute wohl nicht mehr angesagt.
Hillsfarmer

Beitragvon auswanderer » Mo Nov 25, 2019 9:26

Hillsfarmer hat geschrieben:50 000 € im Monat ! und das für einen drittklassigen Journalisten!.
Na Bravo. Und solche Abzocker meinen noch bei jeder passenden Gelegenheit auf uns zeigen zu müssen.Vor der eigenen Haustüre zu kehren, ist für solche Leute wohl nicht mehr angesagt.

Psssssst,sonst kommen gleich wieder die westlichen Baustoffe und erzaehlen uns wie wir polit.Korrekt unser Haus zu bauen haben.
Die Kunst der Besteuerung liegt darin die Gans so zu rupfen,daß man möglichst viele Federn bei möglichst wenig Geschrei erhält.
auswanderer

Beitragvon T5060 » Mo Nov 25, 2019 10:10

Bin grad am Überlegen, ob man die GEZ wegen der Scheissberichterstattung der Öffies nicht irgendwie das Leben schwer machen sollten...

SEPA Mandat kündigen, Zahlung einstellen oder so ...
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
110 Beiträge • Seite 7 von 8 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines