Cairon hat geschrieben:Ich bin nicht dafür die Rundfunkgebühren abzuschaffen. Es würde bedeuten die öffentlich rechtlichen Sendeanstallten abzuschaffen oder sie zu privatisieren. Nur noch Fernsehen und Radio auf dem Niveau von RTL? Nein, danke. Durch die Reform der Gebühren zahle ich jetzt deutlich weniger. Ich hatte meine Fahrzeuge aber auch alle pflichtgemäß angemeldet. Trecker und Mähdrescher brauchen nicht mehr zahlen und mein LKW ist über die Betriebsstätte abgedeckt. Die Leute, die jetzt schreien und mehr für den Hof zahlen müssen sind doch zum größten Teil die, die vorher die Gebühren hinterzogen haben.
Kann man den wirklich wollen, dass Fernsehen nur noch auf diesem Level gesendet wird?
http://www.rtl.de/cms/sendungen/real-li ... bleme.html
richtig. die gebühren sind nötig. sie sollen beiträge/sendungen ermöglichen, welche sonst leider - mangels quoten - in unserer gesellschaft der geistigen verblödung nicht mehr möglich wären.
sicher heisst das nicht, dass nur sendungen kommen können/sollen die mich persönlich ansprechen. fussball z.b. ist für mich unwichtig. trotzdem ist es ein teil der kultur und gehört in (gewissem rahmen) in den öffentlichen rundfunk. wer mehr möchte kann spartensender "zukaufen". eine grundinformation, auch über sport, gehört ins öffentlich-rechtliche programm.
allerdings fragt sich bei einige sendungen schon, ob sie noch einen informationsauftrag auf grundniveau erfüllen.
zu dem obigen link: der partner und die anzahl der pausen "dazwischen" beantworten wohl die frage.
anderseits ist die sendung doch wichtig für den sender. nur wenn sich die zuseher anmiert fühlen und folglich das "hirn wegv*****" werden sie noch merh von dieser art der "unterhaltung" sehen und - noch wichtiger - dauerhaft ertragen ...
somit handelt es sich hier vll. um eine sehr geschickte werbung des senders.

Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet