Franzis1 hat geschrieben:Mein Schwarzer Mann meinte ab 2013 muss er alle messen
und meiner ist eben der Meinung ab 2011 muss (darf) er Kasse machen ....
Aktuelle Zeit: Mi Feb 18, 2026 17:49
Moderator: Falke
Franzis1 hat geschrieben:Mein Schwarzer Mann meinte ab 2013 muss er alle messen
holz-metall-artinger hat geschrieben:DER Ofen hat laut Beschreibung einen verbrennungstechnischen Wirkungsgrad von 90 %
Kesselwirkungsgrad: 81,5 % Erforderlicher Kaminzug: 20 Pa
Das Ergebnis ist ein feuerungstechnischer Wirkungsgrad von bis zu 90 Prozent.
sturmholz hat geschrieben: Alleine die dicken Abschnitte (zwischen 30 und 80 cm lang und Durchmesser von 20-80cm) die der Harvester liegen ließ brachten gute 100 RM .
Der Wirkungsgrad meines HV interessiert mich nicht wirklich. habe eh keine Laborbedingungen . Weiß nur das ich mit 50-60 RM im Jahr Weichholz 450 m² Wohnfläche knackig warm bekomme und für insgesamt 5 Erwachsene und 4 Kinder das Warmwasser ganzjährig.
Schrat hat geschrieben:sturmholz hat geschrieben: Alleine die dicken Abschnitte (zwischen 30 und 80 cm lang und Durchmesser von 20-80cm) die der Harvester liegen ließ brachten gute 100 RM .
Der Wirkungsgrad meines HV interessiert mich nicht wirklich. habe eh keine Laborbedingungen . Weiß nur das ich mit 50-60 RM im Jahr Weichholz 450 m² Wohnfläche knackig warm bekomme und für insgesamt 5 Erwachsene und 4 Kinder das Warmwasser ganzjährig.
Und was machste wenn in nächster Zeit keine Sturmschäden mehr auftreten? 100 Rm bei deinem Verbrauch ist dann auch nicht so dolle...
holz-metall-artinger hat geschrieben:Wenn jemand selbst Holz hat oder billig ran kommt, ist ja in Ordnung wenn man was Gescheites kauft.
Muß jemand Holz kaufen, wird er sich überlegen ein solches Unterfangen einzugehen.
Kormoran2 hat geschrieben:@ Obelix: Wegen eines Umbaus auf Notstrom solltest du aber keinen Heizungsbauer sondern einen Elektriker fragen. Meiner hat damals extra dafür einen ganzen Tag gearbeitet und die Rg. war nicht ohne, abgesehen von dem speziellen Schalter mit Nullstellung in der Mitte, den kein Heizungsbauer hat.
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Marian, noname564