Was ich sagen möchte ist, das ich froh bin das ich auf zwei Energieträger zurückgreifen kann (Holz und Öl). Aber ich werde versuchen ausschließlich mit Holz zu heizen solange eine vergleichbare Rechnung nicht absurd wird.
Gruß
Heiko
Aktuelle Zeit: Do Nov 06, 2025 14:11
Moderator: Falke

Du bekommst Russengas zu einem ungewöhnlich niedrigen Preis,
rueganer hat geschrieben:
Bei eigenem Wald sieht die Rechnung natürlich anders aus, obwohl man ja auch gerne vergißt, dass man das Holz ja auch für mindestens 40 €/ FM verkaufen könnte.
rueganer hat geschrieben:Aber wenn noch ein paar Prozent mehr Leute auf Holzheizung umstellen, wird es knapp in den Wäldern Deutschlands.
Aber anscheinend geht der Trend schon wieder stark zurück, wenn im Baumarkt ofenfertiges Hoz jetzt palettenweise für 65 € pro RM verramscht wird (aktuell hier im Bauhaus).
63holgi hat geschrieben:[...]Wenn ich mich hier in der Gegend mal so umsehe ist da schon nicht mehr viel an Buche, da wurde bereits so einiges "leergeräubert"
Und dass die jetzt z.B. im Bauhaus Brennholz für 65,-/rm verscherbeln liegt mE daran, dass die ihre Lager leer haben wollen, die Heizperiode ist bald vorbei.
Ein Bekannter hat dort vor 8 Wochen noch irgendwas zwischen 80-90,- bezahlt und das war nicht das beste Holz...
Mitglieder: AP_70, Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Herbert_S, sv65nt30