Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Nov 18, 2025 9:10

Wo leben wir hier eigentlich? Spaziergängerterroristen?!?

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
86 Beiträge • Seite 2 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: Wo leben wir hier eigentlich? Spaziergängerterroristen?!?

Beitragvon Altmeister » Fr Nov 04, 2011 13:25

Hallo,

in diesem Thread haben sich offensichtlich die Gescheitesten der Gescheiten getroffen,
mit der Feststellung alle anderen sind doof.

Altmeister
Altmeister

Beitragvon Djup-i-sverige » Fr Nov 04, 2011 13:29

Hallo,

in diesem Thread haben sich offensichtlich die Gescheitesten der Gescheiten getroffen,

Altmeister

Und das von jemand der so einen Nicknamen hat... :mrgreen: :prost: :wink:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Altmeister » Fr Nov 04, 2011 13:33

rattle03 hat geschrieben:Über manche Pensionisten, die sowieso alles besser wissen, will ich mich hier gar nicht näher äussern, das ist ein zeitlich begrenztes Problem :wink:

Du bist ein ganz schöner Spinner!
Pass auf, dass Dich morgen nicht einer in Deinem Alter, mit seinem Auto tot fährt. Dann bist Du auch ein
begrenztes Problem gewesen.

Altmeister
Altmeister

Beitragvon waelder » Fr Nov 04, 2011 13:35

Hallo

Meine Frau und ich haben heute Morgen nur gelacht :D als wir den Artikel in der Zeitung gelesen haben :lol:
So sind sie halt und die Freiburger sind noch extra :gewitter:

Ich wurde mal von 2 Radfahrern massiv :shock: mit Schlägen bedroht :shock: ,wei ich den Weg sperte 8) Baumfällung mit Seilwinde

Als ich zu meinem Schutz den Spalthammer rausholte :wink: und ihnen erklärte das ich sie jetzt bei weiterer Bedrohung in Notwehr :D Todschlage :lol:

Man waren die schnell :lol:

Durch meinen nächsten Holzschlag geht ein Trimdichpfad durch :? :regen:
Zuletzt geändert von waelder am Fr Nov 04, 2011 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
„Integration ist eine Bringschuld des Eingewanderten“
Wer sich nicht Integriert muss wieder gehen
waelder

Beitragvon Badener » Fr Nov 04, 2011 13:36

Altmeister hat geschrieben:Hallo,

Altmeister

Ok und was genau aldelt uns deiner Meinung nach zu so hoher Intelligenz?
Klär uns auf und wirf nicht irgend einen Zensiert in diesen Threat.

Gruß
Zu fällen einen schönen Baum, braucht es eine halbe Stunde kaum.
Zu wachsen bis man ihn bewundert, braucht er - bedenke es - ein Jahrhundert.

"Froh schlägt das Herz im Reisekittel, vorausgesetzt man hat die Mittel."
Wilhelm Busch
Badener

Beitragvon rattle03 » Fr Nov 04, 2011 14:01

Altmeister hat geschrieben:
rattle03 hat geschrieben:Über manche Pensionisten, die sowieso alles besser wissen, will ich mich hier gar nicht näher äussern, das ist ein zeitlich begrenztes Problem :wink:

Du bist ein ganz schöner Spinner!
Pass auf, dass Dich morgen nicht einer in Deinem Alter, mit seinem Auto tot fährt. Dann bist Du auch ein
begrenztes Problem gewesen.

Altmeister

Soso, da scheine ich ja in ein Wespennest gestochen zu haben... :lol:

movetosweden hat geschrieben:
Hallo,

Altmeister

Irgendetwas lässt mich aus deinen Antworten schliessen, dass du genau so ein besserwisserischer, querulanter Neunmalklug bist... Kann aber natürlich auch sein das ich mich irre.... 8)
rattle03

Beitragvon holz-rudi » Fr Nov 04, 2011 14:28

"Wie sagte unser Rechstsdozent damals in der Vorlesung: "Der Schutz des Bürgers zieht sich wie ein roter Faden durch das Bundesgesetz" --> Folglich wird der Deutsche von der Eigenverantwortung abgelenkt und andere dafür verantworlich gemacht. Heut ist ja keiner mehr für sein Handeln selber verantwortlich. Wir sind gegen vieles/alles versichert und dann können wir uns ja auch wie die blöden benehmen. "

Da ist was dran, aber eins bleibt doch unbestritten: Wenn Dich ein Baum erschlägt, nützt Dir keine Versicherung und auch kein Bundesgestz mehr was! Dann bist Du eigenverantwortlich tot!

meint Rudi
holz-rudi

Beitragvon Obelix » Fr Nov 04, 2011 15:23

Thema heute erst gesehen.

Vergangen Freitag habe ich im Wald 50-60 jährige Fichten gerückt. Waldweg war mit rot-weißem Trassierband und Warnschildern mit dem Hinweis "Holzfällung - Lebensgefahr, Durchgang verboten!" beiseitig abgesperrt, da unpassierbar durch Fichten, die über den Weg geworfen, abgestockt und entastet dort lagen. Von einer Seite habe ich angefangen zu rücken und war doch sehr erstaunt, als von der anderen Seite ein 70 - 80 jähriges Ehepaar mit Nordic-Walkingstöcken über die kreuz und quer liegenden Fichten gekletter kam und mich bösest ansah, als ich da am Holz-Rücken war.

Ich frage mich, was bei solchen Leuten im Kopf vorgeht? Mittlerweile habe ich den Eindruck, dass gerade, wenn etwas verboten ist, sich die Rentnergeneration in Ihrer uneingeschränkte Lebenserfahrung berufen fühlt, sich einfach über Verbote wegzusetzen.

Was mich an der Sache so ungeheuer ärgert ist, dass wenn etwas passiert wäre, ich noch der Doofe gewesen wäre. Wer rechnet denn beim Rücken damit, dass auf einem abgesperrten und unpassierbaren Weg Personen Ihrem Freizeitspaß nachgehen?

Ist so Alten eigentlich nicht bewußt, dass frisch geschlagene Baumstämme ins Rutschen kommen können und tötlich sind? Aber es sind ja nicht nur die Alten. Die Jungen lassen Ihre Kinder in unverantwortlicher weiße auf den Holzpoltern spielen. (Thema hatten wir ja schon im Forum.)

Unsere Welt ist inzwischen vollkommen "ego-krank". Alles gilt immer nur für die Anderen, nie für einen selbst. Am Kindergarten/an der Schule ist Temp 30. Mütter regen sich darüber auf, dass an der Schule viel zu schnell gefahren wird und der Verkehr zu hoch ist. Die gleichen Mütter, die dass am Pflegschaftsabend vorher auf die Tagesordnung gebracht haben, rasen am nächsten Mittag eilig mit starrem Blick ohne jegliche Wahrnehmung der Umwelt mit 70 km/h und mehr mit Ihrem Van an den anderen Kindern vorbei um Ihren Liebling rechtzeitig zu erreichen. Wie gesagt, vollkommen krank.

Es bringt auch nichts, sich darüber aufzuregen. Bringt nichts, da alle unbelehrbar. Ich wundere mich letztendlich, dass nicht noch viel mehr passiert, so uneinsichtig wie viele Leute sind.

Grüße
Obelix

Beitragvon SHierling » Fr Nov 04, 2011 15:29

Vielleicht heitert euch das ja zum Thema "was einem alles im Wald begegnegt" ein bißchen auf:
http://www.nacktwandern.de/page/naturistenstieg
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Epxylon » Fr Nov 04, 2011 16:26

Ich bin selber 3 Jahre lang Harvester gefahren.

Da gab auch so Momente die man nicht wieder braucht.

Habe für einen Kunden Langholz gemacht (Der wollte die Fichten nur gefällt und entastet haben.)
Also Baum gefällt und als der Baum gerade durch das Aggregat "rauscht" sehe ich im Augenwinkel was rotes.
Ich den Vorschub losgelassen und den Kran hochgerissen.

Der Typ hatte so ein Schwein. Wegen ein paar Pilzen spielt der mit seinem Leben.

Hätte ich das im Augenwinkel nicht gesehen, wäre der (Sorry für die Wortwahl) hinüber gewesen.
Und dann zeigt der mir noch einen Vogel.

Die Maschine macht schon krach und man sieht ja auch das die Bäume fällt, dann gehe ich doch nichtmal in die Nähe.

Krass ist auch wenn man am arbeiten ist und die Leute dann mit ihrem Kindern hinter der Maschine stehen.
Selbst die Förster haben sich telefonisch oder per Funk gemeldet wenn sie was wollten.
Da kam keiner von hinten an die Maschine heran geschlichen.

Gab auch schon Gegenden da wurden die Maschinen sabotiert. 100er Nägel in die Bäume geschlagen.
Hydraulikschläuche wurden angeschnitten. Beim Rücker wurden die Reifen zerstochen.

Am liebsten war mir immer das Moor, da kam keiner hin und man musste nicht ständig auf andere aufpassen.

Ich denke es liegt einfach daran das viele Menschen sich sagen: Aus großer Kraft folgt große Verantwortung.
Also wer eine große Maschine fährt muss auch aufpassen.

Nur gerade wenn man richtig an der Arbeit ist ( ich kann das aus eigener Erfahrung sagen) sieht man halt schon den nächsten Baum und konzentriert sich auf das was man macht.
Epxylon

Beitragvon fichtenmoped » Fr Nov 04, 2011 19:18

movetosweden hat geschrieben:
Hallo,

Altmeister

Vielleicht heisst er mit Vornamen Hengstenberg ? :mrgreen:

Gruß
Franz
Wer einmal Stihlt, Stihlt immer wieder......
geklaut aus dem Fendt Dieselroß Forum
fichtenmoped

• YIM

Beitragvon CSW-LNF » Fr Nov 04, 2011 20:27

Leute, das Problem besteht nicht nur im Wald.
Das hab ich in meinem Job auch bald wieder.
Tatsachenbericht, erlebt vergangenen Winter:

Ich bin Kistenschubser.....Übersetzung - Bierfahrer. :mrgreen:
Winter - Schnee - kurz vor Weihnachten - enge Straße - Schneehaufen am Straßenrand - ich muß da rein um meinen Kunden zu beliefern.
Also, rein, Warnblinker an, LKW auf, abgeladen und angefangen, Ware einzuräumen.
Blockierte Straße schon von weitem zu sehen. Alle fahren außen rum, nur ein ganz Schlauer kommt daher ( etwa 60 Jahre alt )
und meint, er muß etz da unbedingt durch. Gehupt und geschimpft und nicht eher nachgegeben, bis ich meinen Kram wieder aufgeladen hab
und weggefahren bin, daß er da durch kann. Ich dann wieder hin, meine Arbeit fertig erledigt und weiter zum nächsten Kunden.
2 Kunden später, an einem Getränkemarkt kommt der "Stänkerer " auch an.
Ich zu dem hin und den ganz höflich gefragt, ob Er denn an den Feiertagen mal zum Essen gehen will mit seiner Family.
Er darauf: Ja klar, die Kinder kommen zu Besuch.
Ich darauf zurück: Dann hofft mal, daß Ihr in dem Lokal nicht verdursten müßt, weil so ein [zensiert] gekommen ist und den Bierfahrer vertrieben hat.
Dem fiel die Klappe runter und gesagt hat er nix mehr.
Mein Chef, der als Beifahrer dabei war, hat nur gelacht und nachher zu mir gesagt: Das hat mir etz gefallen. :lol: :lol: :lol:

Also, merkt Euch: Es gibt immer einen, dem mans nicht Recht machen kann. :klug: :klug:
Diskutiere niemals mit einem Idio***.
Erst zieht er Dich auf sein Niveau runter, dann schlägt er Dich mit seiner Erfahrung......
CSW-LNF

Beitragvon rotertrecker » Fr Nov 04, 2011 21:13

Hallo erst mal!
Falls es Euch hilft, es gibt auch anderswo Lebensmüde Gestalten.
Bei mir im Betrieb (Kali-Bergbau unertage)haben die Laderfahrer auch oft genug Riesenprobleme mit Ihren Kollegen, die Einfach mit Ihren Pick-ups in den Abbau bügeln, nach dem Motto: Ach, passt scho, der sieht mich schon / ich bin eh schneller.
ABER, Nein, der Fahrer sieht auf der Karre nur sehr wenig, daher hat er per Anordnung IMMER RECHT / VORFAHRT, das wird bei uns unterwiesen bis zum abwinken, und in ´nem lütten L200 gegen ~ 60 to Stahl + Salz...
Neulich habe wir ein paar Bilder gezeigt von nem Jimny, der in einen stehenden 17tonner gerauscht ist, war nur noch ein verknüllter Haufen...HILFT NIX!!

Gegen Leichtsinn scheint einfach kein Kraut gewachsen...

Also Euch im Wald weiter viel Glück, und verliert den Mut und die Geduld nicht!!
(Bei uns zuhaus ist sowas zum Glück nicht üblich, allerdings mach ich auch liegendes Kronenholz, so hobbymäßig, und so weltfremde Städter gibt´s hier auch nicht)

Gruß rotertrecker
Alles wird gut! (Nur wann??)
rotertrecker

Beitragvon Kormoran2 » Fr Nov 04, 2011 21:48

@ Altmeister: Streitest du ab, daß manche in unserem Alter einen "an der Waffel haben?"

Beinahe muß ich feststellen, daß auch dein Posting schon höchst bedenklich ist...........
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Biohias » Fr Nov 04, 2011 23:40

Hab letztes jahr mit meinem onkel an einem hang bäume vorgespannt die auf eine strasse runterhingen, also
grad die fetteste fichte, ca.2,5fm angeschnitten, um weiter vorzuspannen
dreh ich mich um meinem onkel ein zeichen zu geben, seh ich grad in der Verjüngung zwei jogger unter dem seil durchrennen :shock:
ich hab einen dermaßnen anfall bekommen, und die zwei so zur sau gemacht, das ich sie seitdem nicht mehr im wald gesehen hab :prost:
Biohias

VorherigeNächste

Antwort erstellen
86 Beiträge • Seite 2 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Forstwirtschaft