Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Nov 18, 2025 9:08

Wo leben wir hier eigentlich? Spaziergängerterroristen?!?

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
86 Beiträge • Seite 5 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: Wo leben wir hier eigentlich? Spaziergängerterroristen?!?

Beitragvon bayernflo » Do Dez 01, 2011 22:13

Abend
da hat der Kormoran schon recht in Textform kann Mann sich hald nicht so gut ausdrücken wie in einem Gespräch weil mann eben den Tonfall, Mimik und Gestik nich warnehmen kann.
Bei dem Beitrag von Ford war's aber doch relativ gut zu erkennen wenn mann den Text richtig durchgelesen hätte und nich so wie ich schnell schnell nun hab ich's gelesen :D

Flo
Gruß Flo
bayernflo

Beitragvon jungholz » Fr Dez 02, 2011 12:10

schon hundertmal erlebt, daß Ironie nicht klar rüberkam und für bare Münze genommen

natürlich sollten Mißverständnisse vermieden werden wo es geht!
Aber hier möchte ich Ford 8210 ausdrücklich verteidigen. denn so wie man verlangen kann dass einer richtig schreibt so muss man auch verlangen können dass man richtig liest. Und schreiben kann der Ford! Ein richtig guter Text mit Pfeffer und Salz. Am Anfang dachte ich auch, der hatse nich mehr alle, aber das Erwachen war dann um so heiterer. Habe mich richtig über seine astreine Persiflage amüsiert und das muss doch auch mal in einem Forum möglich sein.
Grüße jungholz
jungholz

Beitragvon Ford8210 » Fr Dez 02, 2011 12:25

@ Schrat
Geh mal auf Agriaffairs und gibt dort Ford 8210 ein. Dann erkennst du die Bedeutung. google geht auch.

An alle:
Ja, ich geb´s zu. Ich wollte mal ganz bewußt provozieren und den einen oder anderen aus der Reserve locken. Und die Ironie, die in meinem post steckt, sollte jeder entdecken, der diesen ganz durchliest. Ich habe auch extra mit dem Jagen angefangen (Bayernflo hat mir hierzu die Steilvorlage geliefert, Danke!), weil ich mich bereits im Jägerforum als "bambimordender schußgeiler Hobbyjäger, dem nur einer abgeht, wenn das arme Tier schmerzverzerrt und blutüberströhmt zu meiner Verlustigung elendiglich stirbt" vorgestellt habe. Bereits beim ersten Satz hätte das eigentlich auffallen müssen, daß ich damit genau den von euch beschriebenen Personenkreis auf´s Korn genommen habe. Nämlich Gutmenschen, die ihre Rechte kennen, aber auf die anderer keine Rücksicht nehmen.
Das, was ihr als "Hobbyholzer", Waldarbeiter und Waldbesitzer jetzt durchmacht, kennt die Jägerschaft bereits seit Jahren. Es gibt nun mal Leute, die halten sich nicht an Absperrungen, sondern gehen weiter. Nach dem Motto: Der andere soll gefälligst aufpassen. Und dann beschweren sie sich, wenn denen plötzlich ein Querschläger um die Ohren pfeift, weil die das rot-weiße Flatterband und das Schild "Vorsicht Treibjagd" mißachtet haben. Gleiches gilt offensichtlich auch für Waldarbeiten.
Besonders schlimm sind die Leute, die der Meinung sind, sie wüßten alles über Natur und die ökologischen Zusammenhänge, aber zu doof sind einen Ziegenbock von einem Rehbock zu unterscheiden. Genau diese Spezies ist es, die kein Verständnis dafür aufbringt, das der Mensch nicht in der Natur lebt, sondern diese nutzt. Ist auch logisch. Die wenigsten wissen (oder wollen wahrhaben?) daß das Schnitzel nicht beim Fleischer in der Theke wächst, sondern daß dafür ein Schwein sein Leben lassen muß. Oder für die Milch im Tetrapack eine Kuh gemolken werden muß. Oder für ein Wiener Schnitzel ein Kälbchen sein Leben lassen muß und...und..und.

Das Problem an diesen Ökoschissern und Freizeithansels ist, daß sie dir einfach eine Aussage an den Kopf werfen, die sie vielleicht irgendwo mal gehört aber nicht auf ihren Wahrheitsgehalt überprüft haben und du dir keine Mühe geben brauchst, weil sie deine Ausführungen/Erklärungen
a) nicht hören wollen
b) sowieso für viel zu umständlich und umfangreich halten.

Hier im Jägerforum trieb sich mal so ein Hosenscheißer rum, der genau diese Taktik verfolgte. Der nannte sich "Pest" ("Dark Death" bedeutet "Dunkler Tod" oder "Schwarzer Tod". Und der schwarze Tod war die Pest). Entweder flog der irgendwann raus oder hat die Segel gestrichen. Jedenfalls habe ich von dem nichts mehr gehört nachdem ich mit ihm die Auseinandersetzung gesucht hatte.

Ich bin froh, daß ich vor Jahren ein "Antiaggressionstraining" absolviert habe, sonst hätte ich in der Natur dem einen oder anderen bereits Schrotkörner oder ein Stück Holz hinterhergeworfen.

Ich mache hier jetzt Schluß. Ich merke gerade, wie mein Blutdruck steigt, wenn ich über solche Ignoranten (gerade auch beim NABU (mit denen hatte ich schon beruflich zu tun. Grausam. Wie kann man sowas nur auf die Menschheit loslassen)) nachdenke.

Und: Ja! Ich habe Feindbilder und bin diesen gegenüber mit Vorurteilen belastet!
Und: Nein! Ich werde diese Feindbilder und Vorurteile nie mehr los werden. Dieser Personenkreis hat sich ja auch jahrelang alle Mühe gegeben, damit ich diese Feindbilder und Vorurteile aufbaue.
Und: Nochmal Ja! Ich bin in dieser Beziehung unbelehrbar geworden.
Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du denkst.
Ford8210

Beitragvon Altmeister » Fr Dez 02, 2011 12:36

Ford8210 hat geschrieben:Damit kämpfen wir Jäger schon seit Jahren.
Schönen Feierabend!

Auch ich habe die Ironie im Text gelesen und ich bin davon überzeugt,
dass unser Jäger den Stein der Weisen gefunden hat.

Altmeister
Altmeister

Beitragvon Holzmichel 0815 » Fr Dez 02, 2011 13:02

Hallo zusammen,

@ Ford 8210

[quote="Ford8210"]Und: Ja! Ich habe Feindbilder und bin diesen gegenüber mit Vorurteilen belastet!
Und: Nein! Ich werde diese Feindbilder und Vorurteile nie mehr los werden. Dieser Personenkreis hat sich ja auch jahrelang alle Mühe gegeben, damit ich diese Feindbilder und Vorurteile aufbaue.
Und: Nochmal Ja! Ich bin in dieser Beziehung unbelehrbar geworden.[/quote]

Ich denke, da bin ich zu 100% deiner Meinung. Wenn Du meinen Beitrag gelesen hast, verstehst Du auch wie ich das meine.

Horst Lichter hat in seinem Buch UND PLÖTZLICH BLICKST DU BIS ZUM LIEBEN GOTT mal ein passendes Beispiel gebracht, und ich zitiere:

Du hast jeden Tag deinen Arsch des Tages, der, der dir den Tag so richtig versauen will. Lächle Ihn an und denk Dir, es könnte noch ein schlimmerer kommen. Damit kann er nicht umgehen.

Ich selbst bin mit dieser Betrachtungsweise der dinge bis jetzt immer ganz gut gefahren, aber irgendwann bekommen die Dinge andere Dimensionen.

Und in meiner derzeitigen Situation, wo es an die Exsistenz von mir und meiner Familie geht, erst recht.

Ich, für mich habe meine Vorurteile und Feindbilder auch mehr als deutlich im Kopf. Und glaubt mir, die werde ich auch nicht mehr los.

In diesem sinne alles gute vom Vorerzgebirge Jörg

p.s. @ Großer schwarzer Vogel 2

Schau mal in die Allgemeinen Richtlinien der Rechtsschutzversicherer, da steht das beschrieben. Nächse Instanz nur bei Aussicht auf Erfolg.
Mein Motto als Dierektvermarkter: Menschen kaufen Träume lieber als Realitäten.

www.so-geht-saechsisch.de
Holzmichel 0815

Beitragvon Altmeister » Fr Dez 02, 2011 15:55

Badener hat geschrieben:Hallo Foris,

eigentlich wollte ich ja heute morgen gar nicht ins Lt. Doch als ich heute morgen die Zeitung aufgeschlagen hab da fiel mir sofort ein Artikel ins Auge. Beim Durchlesen musste ich mir wirklich die Frage stellen: Sind manche Menschen wirklich so doof?

Es ging in dem Artikel über Forstleute in Freiburg die Beschimpft werden bei der Arbeit.
Ich habe Ihn ausgeschnitten und fotographiert, dass konnte ich euch nicht vorenthalten.

Ich hatte noch nie die Erfahrung einen Militanten Spazierterrorist zu begegnen, wie sieht das bei euch aus?

Hallo, was ist eigentlich passiert?
Irgend ein Wald und Wiesenreporter muß auch mal wieder einen Bericht schreiben.
Er schmückt seinen Bericht mit seinen Worten aus, so dass die Befragten im Regelfall
ihren Text nicht wieder erkennen.
Ein neuer Begriff "Militanten Spaziergängerterrorist" wird erfunden und schon haben wir
eine "Autonome Spaziergängerterroristen Truppe" . Mit Schreibkanonen die als Munition
Worthülsen oder auch andere krachende Silben verscheißen können, werden
diese Spaziergängerterroristen aus Korn genommen und hier im Forum abgeknallt.
Da kann ich nur noch sagen: "Weidemanns Heil" oder auch ähnlich".

Altmeister
Zuletzt geändert von Altmeister am Fr Dez 02, 2011 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Altmeister

Beitragvon Schrat » Fr Dez 02, 2011 16:42

Ford8210 hat geschrieben:@ Schrat
Geh mal auf Agriaffairs und gibt dort Ford 8210 ein. Dann erkennst du die Bedeutung. google geht auch.

Ja, Ironie ist wirklich nicht immer leicht zu erkennen. :wink:

Obwohl es dich auch gar nicht richtig getroffen hat da dein Beitrag anders gemeint war als ich Anfangs gedacht hatte. :)
Ich bin Atheist. Gott sei Dank!
Schrat

Beitragvon robs97 » Fr Dez 02, 2011 18:34

Altmeister hat geschrieben:
Badener hat geschrieben:Hallo Foris,

eigentlich wollte ich ja heute morgen gar nicht ins Lt. Doch als ich heute morgen die Zeitung aufgeschlagen hab da fiel mir sofort ein Artikel ins Auge. Beim Durchlesen musste ich mir wirklich die Frage stellen: Sind manche Menschen wirklich so doof?

Es ging in dem Artikel über Forstleute in Freiburg die Beschimpft werden bei der Arbeit.
Ich habe Ihn ausgeschnitten und fotographiert, dass konnte ich euch nicht vorenthalten.

Ich hatte noch nie die Erfahrung einen Militanten Spazierterrorist zu begegnen, wie sieht das bei euch aus?

Hallo, was ist eigentlich passiert?
Irgend ein Wald und Wiesenreporter muß auch mal wieder einen Bericht schreiben.
Er schmückt seinen Bericht mit seinen Worten aus, so dass die Befragten im Regelfall
ihren Text nicht wieder erkennen.
Ein neuer Begriff "Militanten Spaziergängerterrorist" wird erfunden und schon haben wir
eine "Autonome Spaziergängerterroristen Truppe" . Mit Schreibkanonen die als Munition
Worthülsen oder auch andere krachende Silben verscheißen können, werden
diese Spaziergängerterroristen aus Korn genommen und hier im Forum abgeknallt.
Da kann ich nur noch sagen: "Weidemanns Heil" oder auch ähnlich".

Altmeister

Immer diese Fäkalausdrücke :lol: :lol:
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes setzt,
es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.
robs97

Beitragvon Altmeister » Fr Dez 02, 2011 19:03

Hallo,

es handelt sich um einen Schreibfehler:
Falsch : verscheißen
Richtig : verschießen

Ich bitte um Entschuldigung

Altmeister
Altmeister

Beitragvon robs97 » Fr Dez 02, 2011 19:20

Altmeister hat geschrieben:Hallo,

es handelt sich um einen Schreibfehler:
Falsch : verscheißen
Richtig : verschießen

Ich bitte um Entschuldigung

Altmeister

@ Altmeister
Zu Deiner Entschuldigung: Wer ohne Fehler ist werfe den ersten Stein :wink: :wink: :prost: :prost:
Ich fands nur lustig weil mal einer statt schweißen das selbe Wort wie Du verwendet hast :lol: :lol:
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes setzt,
es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.
robs97

Beitragvon Holzwurm68 » Sa Dez 03, 2011 0:22

Hallo Holzergemeinde
Ich bin Hobbyholzer.Also der Beitrag von FORD ist echt gut gelungen Grins ich hatte diesen Sommer ein passendes Erlebniss mit einer Wanderin. Die uns voll angebrüllt was wir für ****** wären usw. Ich hatte kurzzeitig die Hoffnung und wollte mit der Dame in normalen Ton reden. Mein Kumpel hat sie sofort als Geistesgestört abgeheftet bei mir hat es etwas länger gedauert. Aber so angemacht zu werden fand ich dann schon eine ganz neue Erfahrung aber den Rat mit dem zurückbrüllen werde ich beim nächstenmal beherzigen. mfg Ronald
Holzwurm68

Beitragvon bayernflo » Sa Dez 03, 2011 11:46

Servus
um was ging es denn? Weil ihr den Weg gesperrt habt oder weil ihr die armen unschuldigen Bäume tötet?

Flo
Gruß Flo
bayernflo

Beitragvon Holzwurm68 » Sa Dez 03, 2011 22:39

Hallo

Der Dame ging es nur um das "Zerfahren des Waldweges" was definitiv nicht der Fall war!!! Ist halt Ansichtssache und oft( immer) Unwissenheit der Wanderer. Ich habs aber auch schon erlebt das mein Kumpel der als Sicherungsposten auf dem Weg stand von einem Mountainbiker als Arsc...... angbrüllt wurde als er diesen auf die Gefahr hinweisen wollte. Dumm nur das er gar nicht bemerkt hat was er für ein Depp war , das gespannte Seil der Winde lief in Kopfhöhe über den Weg. Wenn es den vom Bike gefegt hätte, nicht auszudenken!!!! Solche Leute sind flüssiger wie Wasser sie sind Überflüssig, meine Meinung. mfg Ronald
Holzwurm68

Beitragvon bayernflo » Sa Dez 03, 2011 23:15

Abend
kann ich nich verstehen solche Leute wir machen das doch nur weil wir wollen das denen nix passier. Hab sogar von nem Bekannten gehört das ihm sowas auch schon passiert das ein Spaziergänger sich aufgeregt weil er gerade den weg abgesperrt hat da muss Mann aber sagen das war ein Weg auf Privatgrund das war den aber auch egal.

Flo
Gruß Flo
bayernflo

Beitragvon Kormoran2 » Sa Dez 03, 2011 23:47

Holzwurm, kann es sein, daß der Biker geglaubt hat, da wollte ihn Jemand aufhalten, weil er die Waldwege befährt? Es ist anscheinend ein angeborener Trieb der Biker, immer die Flucht nach vorn anzutreten um zu sagen: Ätsch, ich fahre wo und wann ich will, du kannst mich nicht aufhalten.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

VorherigeNächste

Antwort erstellen
86 Beiträge • Seite 5 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Forstwirtschaft