Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Nov 18, 2025 9:08

Wo leben wir hier eigentlich? Spaziergängerterroristen?!?

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
86 Beiträge • Seite 4 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: Wo leben wir hier eigentlich? Spaziergängerterroristen?!?

Beitragvon Kormoran2 » Mi Nov 30, 2011 0:29

Sehr schlimm das Gerichtsurteil. Wer von uns kann nicht morgen krankheitsbedingt ausfallen.

Steht denn in den AGB deiner Rechtsschutzvers., daß sie nur die erste Instanz bezahlen? Die können doch nicht plötzlich mit Zahlungsverweigerung kommen. Ich werde gleich morgen meine Rechtsschutz prüfen.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Ford8210 » Do Dez 01, 2011 15:07

@bayernflo
Doch! Es wird gejagt aus Spaß am Töten. Und daß das Wild sich ungehindert vermehren kann, liegt einfach an der Tatsache, daß es keine Großrädatoren mehr gibt. Das hast du richtig erkannt. Aber warum gibt es diese Großprädatoren wie Wolf und Bär nicht mehr? Genau! Weil die Jäger diese Ausgerottet haben, damit sie ihrer Perversion des Tiermordes nachgehen und gleichzeit noch eine fadenscheinige Begründung für ihr Verhalten darbieten können. Wir brauchen keine Jäger. Die Natur regelt alles selbst.

Und Bruno der Bär: Der wurde nur erschossen, weil so ein schußgeiler Jäger endlich mal einen Bären ermorden wollte. Einen Bären, der niemandem etwas zu Leide tat. Dieser Jäger hat dann mit Sicherheit einen Orgasmus beim Schießen auf den Bären gehabt.

Auch was das Fällen von Bäumen angeht. Das muß nicht sein. Niemand braucht Möbel aus frischem Holz. Hält eh nicht. Und es gibt genügend altes Holz/Abfallholz z.B. von alten Paletten. Die könnte man zu Spanplatten verarbeiten, aus denen wieder Möbel gemacht werden. Man muß sich nur mal hinstellen und beim Sperrmüll nachshen, was da an Rohstoffen für die nächste Möbelgeneration weggeschmissen und in der Müllverbrennungsanlage sinnlos verheizt wird.
Außerdem wird durch das Betreiben einer Motorsäge im Wald Öl von der Kette über den Waldboden verteilt und der Boden damit verunreinigt. Und dann noch die Abgase. Da wird der CO2-Ausstoß sinnlos erhöht. Wenn Fällen, dann doch bitte nach alter Väter Sitte: Handsäge und Axt. Dann wird auch nicht der Erholungswert des Waldes beeinträchtigt, da es dabei nicht zu laut ist und auch nicht mehr so viele Bäume umgeschnitten werden können. Aber das will ja keiner der Hobbyholzmacher. Auch die Forstarbeiter wollen das nicht. Die stecken nämlich mit den Jägern unter einer Decke. Die machen so viel Krach, gerade in der futterarmen Zeit im Winter, damit die Rehe und Wildschweine aufgescheucht werden und dann -weil es nichts zu essen gibt- an die jungen Baumpflanzen gehen müssen, die natürlich genau da gepflanzt werden, wo die lieben Rehe gerade gehen, und dann viele Bäume kaputtfressen, damit der Jäger wieder einen Grund hat mehr Rehe abzuknallen. Dafür bekommen die Holzmacher mit Sicherheit auch noch Geld von dem Jäger, weil der seine perverse Mordlust befriedigen konnte.

So, bayernflo, und wenn du jetzt kurz vor dem Explodieren bist, dann kann ich dir nur sagen: Genau das sind die saudummen Sprüche derjenigen, die sich als Tier- und Umweltschützer in Foren wie z.B. Vegan Central oder ähnlichem herumtreiben und sich für die Größten halten. Das Problem dabei ist, daß oben Behauptungen aufgestellt werden, die keiner vernünftigen Betrachtungsweise stand halten. Aber viele, nicht mit der Natur lebende (wie z.B. Städter, die sich fragen, warum man Tiere schlachten muß, obwohl das Schnitzel doch beim Fleischermeister in der Theke gekauft werden kann) nehmen solche Aussagen für bare Münze. Sie wissen es nicht anders. Und wenn sich dann noch jemand, der einen solchen Schwachsinn von sich gibt, zum Tier- und Naturschützer erklärt, dann denken diese Leute, daß es stimmt. Denn die Natur- und Tierschützer haben ja mit Sicherheit Ahnung von allem.
So. Jetzt kannst du mal hergehen und versuchen, die oben aufgestellten Aussagen zu wiederlegen. Aber bitte so, daß das jeder versteht und nicht zu viel wird. Weil, wer viel schreibt langweilt. Das wird dann nciht mehr gelesen.
Wenn du jetzt festgestellt hast, daß das nicht geht, dann weißt du warum solche Vollpfosten mit ihren hirngespinstigen Aussagen immer Gehör finden. Damit kämpfen wir Jäger schon seit Jahren.

Zum Schluß noch was. Du hast gefälligst darauf aufzupassen, daß mir nichts passiert, wenn ich mich im Wald erholen will. Außerdem hast du dann mit deinen Maschinen im Wald nichts verloren, weil die mich stören. Du hast gefälligst darauf Rücksicht zu nehmen. Ach ja, deine Absperrungen sind eine Frechheit. Wir leben in einem freien Land und da gehe ich hin wo ich will. Das und nur das ist das Denken der von der Natur immer weiter entfernten Bevölkerungsschicht. Dagegen anzukämpfen wird sehr schwer bis fast unmöglich.

Zu guter letzt: Wir leben in einer Demokratie. Da ist es möglich, daß zwei Ignoranten einen Fachmann einfach überstimmen können.

Schönen Feierabend!
Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du denkst.
Ford8210

Beitragvon charly0880 » Do Dez 01, 2011 15:20

lol
Im falschen Forum unterwegs^^
M A N - TGS 18.440
charly0880

Beitragvon locomotion » Do Dez 01, 2011 15:28

Im landwirtschaftlichen Bereich sind die Probleme mit unwissenden Deppen noch wesentlich extremer.
Sollte man von seiten der Waldbauern vorbeugend viel schärfer gegen solche Menschen vorgehen? oder mehr Aufklären, bevor im Wald solche Verhältnisse wie in der LW herschen?
stolzer Hobbyholzer
locomotion

Beitragvon Schrat » Do Dez 01, 2011 15:36

Ford8210 hat geschrieben:Wenn Fällen, dann doch bitte nach alter Väter Sitte: Handsäge und Axt

Mein Opa war nur mit Axt und Handsäge zu Gange. Und er ist auch nur Fahrrad und Pferdewagen gefahren, war damals so.
Äh was bedeutet eigentlich "Ford 8210" in deinem Nick... :mrgreen:

Nachtrag: Jetzt hab ich's mal bis zum Ende durchgelesen und da ist es wohl nur ironisch gemeint... :lol:
Zuletzt geändert von Schrat am Do Dez 01, 2011 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin Atheist. Gott sei Dank!
Schrat

Beitragvon Hoschscheck » Do Dez 01, 2011 16:02

Ich habe persönlich keinen eigenen Wald, aber diese Spaziergängerterroristen, :mrgreen: schöner neuer Fachbegriff, gibt es auch auf Äckern, Wiesen und Wegen zu Hauf.
Ford8210 hat geschrieben:.... im Wald nichts verloren, weil die mich stören. Du hast gefälligst darauf Rücksicht zu nehmen.

Ich kenne dich nicht persönlich aber, ist das jetzt Ironie oder nur Buchstabendurchfall.
Wo ist denn die Grenze bei einer Rücksichtnahme? Ist das gesetzlich geregelt? Hast du so einen Passus parat?

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon Robiwahn » Do Dez 01, 2011 16:10

Hoschscheck hat geschrieben:...
Ich kenne dich nicht persönlich aber, ist das jetzt Ironie oder nur Buchstabendurchfall. ...

Hoschscheck

Das ist der wahrscheinlich der Verbaldurchfall, den er zu hören bekommt ;-)
Robiwahn

Beitragvon bayernflo » Do Dez 01, 2011 16:24

Hi
Mm ich weiß ez garned was ich sagen soll ich hab das jetzt mal nicht ironisch aufgefasst.
Naja das ist dann Hald seine Meinung, meine ist es nicht.

Flo
Gruß Flo
bayernflo

Beitragvon Schrat » Do Dez 01, 2011 16:32

bayernflo hat geschrieben:Hi
Mm ich weiß ez garned was ich sagen soll ich hab das jetzt mal nicht ironisch aufgefasst.
Naja das ist dann Hald seine Meinung, meine ist es nicht.

Flo

Mach dir mal keine Gedanken, "Ford 8210" hat deinen Beitrag nur als Aufhänger benutzt... :wink:
Schrat

Beitragvon bayernflo » Do Dez 01, 2011 16:37

Hi
ja ich hab's nochmal gelesen ich hab's nun auch geschnallt bin bald machmal med der schnellste.
Sorry :D
Gruß Flo
bayernflo

Beitragvon peppo » Do Dez 01, 2011 16:37

Also wenn ihr den Text von Ford durchlest, könnt ihr hoffentlich die Ironie darin erkennen,vorallem der mittlere Teil spricht dafür....

sg
Sebastian
Es ist nicht meine Schuld das die Welt so ist wie sie ist. Es ist nur meine Schuld wenn sie so bleibt.
peppo

Beitragvon Robiwahn » Do Dez 01, 2011 16:39

Ich dachte auch erst, der hat nicht mehr alle beieinander, bis ich zu diesem Absatz gekommen bin :

Ford8210 hat geschrieben:...
So, bayernflo, und wenn du jetzt kurz vor dem Explodieren bist, dann kann ich dir nur sagen: Genau das sind die saudummen Sprüche derjenigen, die sich als Tier- und Umweltschützer in Foren wie z.B. Vegan Central oder ähnlichem herumtreiben und sich für die Größten halten. Das Problem dabei ist, daß oben Behauptungen aufgestellt werden, die keiner vernünftigen Betrachtungsweise stand halten. ...
Robiwahn

Beitragvon Kormoran2 » Do Dez 01, 2011 21:29

Ich finde Ironie ja auch immer ganz witzig.
Tragisch ist nur, daß sie oft völlig mißverstanden wird, weil nicht klar ist, daß es ironisch gemeint ist.
Wer flott liest, könnte beinahe den Satz, den Robi oben zitiert hat, überlesen. Und dann kapiert er garnix.

Mein dringender Vorschlag: Ironie bitte immer ganz überdeutlich als Ironie kennzeichnen. Wegen der Mißverständnisse. Besser noch: Auf Ironie verzichten und Klartext reden!!!!!!!!!!
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Schrat » Do Dez 01, 2011 21:39

Löffelst du deine Suppe auch immer ohne Salz, nur weil zu viel Salz ungesund ist? :wink:
Schrat

Beitragvon Kormoran2 » Do Dez 01, 2011 21:45

Schrat, du hast schon Recht. Aber ich habe hier im Netz in Foren schon hundertmal erlebt, daß Ironie nicht klar rüberkam und für bare Münze genommen wurde.
Wer mit solchen Stilmitteln arbeitet, muß sich auch klar und unmißverständlich ausdrücken können. Und daran fehlt es hier meistens. Es hapert ja schon an der schlichtesten Orthografie.
Kormoran2

VorherigeNächste

Antwort erstellen
86 Beiträge • Seite 4 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Forstwirtschaft