Ein sehr interessanter Vortrag über den Einfluss der Brutzellengröße auf die Brutdauer und die Stärke des Volkes und damit auf die Varoa-Resistenz.
http://www.youtube.com/watch?v=sQDOlscSQsM
Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 4:50

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Die Pflanzenschutzmittel werden entsprechen geprüft und zugelassen und entsprechen den rechtlichen Bestimmungen. Würde man Deinem Vorschlag folgen und bei jedem "wissenschaftlichen" Verdacht sofort die Zulassung aussetzen, würden PSM-Gegner sich darauf konzentrieren Wissenschaftler zu beauftragen die Verdachtsfälle schaffen. PSM würden unter Generalverdacht gestellt und das Mittel, das dem Bienenschutz dienen sollte wird zur universellen Waffe der Öko-Lobby. Die Prüfungen durch die offiziellen Zulassungsstellen sind vollkommen ausreichend.

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]