Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 10:38

Wohin geht der Ölpreis?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
92 Beiträge • Seite 5 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Beitragvon Hoschscheck » Fr Nov 09, 2007 19:32

Hallo in die Preisrunde,

da ist er ja (war gar nicht weit weg).
http://www.landtreff.de/viewtopic.php?t=6177

Heizöl fahren wäre ja wie ein Akt des Zivilenungehorsams, wir würden auch damit zeigen können, dass immer noch enorme Wettbewerbsverzehrungen innerhalb der EU gibt (Frankreich, Holland), die es gilt abzubauen. Das kann doch nicht gerecht sein? :cry: :wink:

Druck machen bei euren MdBs, die 1o.ooo Liter Grenze muss wieder weck und in Zeiten voller Kassen des Bundes, müssen wir unsere damaligen Sonder-Blutopfer zur Haushaltskonsolidierung wieder einfordern. Rückkehr zur alten Steuerlast/L

Das ist eine reformbedürftige Baustelle, ne echte Altlast von Gerhard.

Hoschscheck
Hoschscheck

Beitragvon freischütz » Fr Nov 09, 2007 19:46

Nicht nur von Gerhard Schröder :
Das ist eine reformbedürftige Baustelle, ne echte Altlast von Gerhard.

Die Fraktion der CDU / CSU ist doch heilfroh dass der vormalige Bundeskanzler der jetzigen Regierung die Drecksarbeit abgenommen hat. Die große Koalition aus CDU /CSU und SPD wird lieber ihre Diäten erhöhen , als auch nur im Traum an eine Entlastung der Bürger zu denken.

Wie war das vor der BT- Wahl ? : SPD : keine Mehrwertsteuererhöhung, CDU / CSU : nie und nimmer mehr als 2 % !! Rausgekommen sind dann 3 % Mehrwertsteuererhöhung.
Zuletzt geändert von freischütz am Fr Nov 09, 2007 19:48, insgesamt 2-mal geändert.
freischütz

Beitragvon Brombeerfoerster » Fr Nov 09, 2007 19:47

Hoschscheck hat geschrieben:Druck machen bei euren MdBs, .... in Zeiten voller Kassen des Bundes, müssen wir unsere damaligen Sonder-Blutopfer zur Haushaltskonsolidierung wieder einfordern. Rückkehr zur alten Steuerlast/L

:lol: selten so herzhaft gelacht :!:

Die machen das bestimmt sofort :wink:
Brombeerfoerster

Beitragvon Quertor » Fr Nov 09, 2007 19:49

Tut mir leid, aber bei manchen Kommentaren bekomm ich immer rote Flecken am Hals.

OT

Hammerhart!
Diese Wirtshausparolen.
Das Geld was in den Osten verschoben wird landet letztendlich wieder im Beutel der großen Konzerne. Schaut Euch bitte die großen Firmen an, die zwar ihre Fabriken im Osten haben, aber nicht ihren Hauptsitz. Wo landet denn da die Gewerbesteuer?

http://www.agrar-produkte.com/front_con ... p?idcat=29
http://www.solvay.de/standorte/bernburg ... 4-0,00.htm

Achtung Provokation: Wo wärt ihr gewesen? Ohne Bauboom, ohne fliegende Autoschrotthändler? Die 100DM wurden doch umgehend gleich wieder eingezogen.
Wo wären Eure Taugenichtsbeamten und Hobbypolitiker geblieben, diese bekommen hier Ossizuschlag. Sie machen uns hier mit kruden Vorschriften das Leben schwer.

Die Tendenzen einer neuerlichen Entfremdung sind mit solchen Aussagen, auch meinen,
auf beiden Seiten immer stärker anzutreffen.
Nur sollte dies aber nicht UNSER Ziel sein, warum ist es ein diesem, EINEM Staat nicht möglich das Wohlsein ALLER herzustellen? Solche Ossi/Wessi-Konflikte schüren nur böses Blut, aber sie helfen keinem.

OT/Ende
Stetig und mit Ruh, dem Ziele zu.
Quertor

• Website

Beitragvon Brombeerfoerster » Fr Nov 09, 2007 19:56

@Quertor
Recht hast du!
Bis auf die kleine Kleinigkeit, dass viele "eurer" ehemaligen SED "Kumpanen" heute auch wieder ganz gut versorgt sind :wink:
Brombeerfoerster

Beitragvon Quertor » Fr Nov 09, 2007 20:02

Stimmt, die habe ich vergessen, die alten Seilschaften, die, die ko... mich so richtig an. Niemand ist schlimmer als ein zu Wohlstand (wie auch immer) gekommener "Ossi". Damals haben'se einen beim "Tatort"-kieken angekeidet und heutzutage führense sich auf wie die Gutsherren.

Aber wir sind nicht alle so... :)
Quertor

• Website

Beitragvon Brombeerfoerster » Fr Nov 09, 2007 20:04

Quertor hat geschrieben:
Aber wir sind nicht alle so... :)

Aber dank der heute beschlossenen Vorratsdatenspeicherung, sind wir wieder ein Stückchen "einiger" geworden 8)
Brombeerfoerster

Beitragvon SHierling » Fr Nov 09, 2007 20:07

...außerdem ist das im Westen nicht ein bißchen anders - nur das die Seilschaften da eben nicht "alt" heißen, sondern "etabliert". Fakt ist, das Du da ohne Vitamin B oder mindestens eine fette Erbschaft noch viel weniger Chancen hast als im Osten, wo man immerhin noch (noch!) halbwegs ein paar Dinge "rübergerettet" hat, die den Menschen als Menschen sehen, und nicht nur als (Lohn-)Kostenfaktor.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Brombeerfoerster » Fr Nov 09, 2007 20:10

SHierling hat geschrieben:...außerdem ist das im Westen nicht ein bißchen anders - nur das die Seilschaften da eben nicht "alt" heißen, sondern "etabliert". Fakt ist, das Du da ohne Vitamin B oder mindestens eine fette Erbschaft noch viel weniger Chancen hast als im Osten, wo man immerhin noch (noch!) halbwegs ein paar Dinge "rübergerettet" hat, die den Menschen als Menschen sehen, und nicht nur als (Lohn-)Kostenfaktor.

Gut das du das NOCH, extra (und selbst) betont hast :wink:
Brombeerfoerster

Beitragvon Quertor » Fr Nov 09, 2007 20:16

:lol: Sollten wir nun doch einen Vorteil haben? Wir "Ossis" sind den Umgang mit solchen Mechanismen/Machenschaften gewöhnt :lol:

Nein! Was soll ich darauf antworten?
Mir ist dazu spontan der Satz aus dem 35min Video, dessen Link hier irgendwo rumschwirrt, von dem Prof., : so ungefähr 100Mill. haben einen Präsidenten gewählt und 6,5 Milliarden müssen mit ihm leben, das ist Demokratie.
Fand ich bezeichnend und mutig.

Solln sie speichern was sie wollen, ich fühle mich dadurch nicht eingeschränkter als sonst, was mich einschränkt, um beim Thema zu bleiben sind die Preise an der Tankstelle.
Quertor

• Website

Beitragvon Komatsu » Fr Nov 09, 2007 20:40

Öl geht abwärts ....... zum Wochenbeginn etwa 5 - 10 Cent der Liter Diesel
Komatsu

Beitragvon freischütz » Fr Nov 09, 2007 21:14

Wie wäre es mit einem Generalstreik. Ich bin sofort dabe! !
Die Landwirte haben doch schon zu früheren Zeiten den Inhabern der Staatsgewalt das Fürchten ( so wie Frundsberg und Co. ) gelehrt !
freischütz

Beitragvon Brombeerfoerster » Fr Nov 09, 2007 21:27

freischütz hat geschrieben:Wie wäre es mit einem Generalstreik. Ich bin sofort dabe! !

Scherzkeks du :?

Wir sind hier in der Bananenrepublik, nicht in Frankreich oder Italien.
Brombeerfoerster

Beitragvon gerd gerdsen » Sa Nov 10, 2007 8:55

ich bin aus der CDU ausgetreten, die wollen hier alle schulen in den dörfern dicht machen und dafür neue regionalschulen mit mind. 300 schülern haben, gleichzeitig hat die CDU hier beschlossen das in schleswig-holstein die eltern für die schülerbeförderung selber aufkommen müssen . dazu kommt dann noch das die land- und bundesstrassen hier schlechter sind als sie in der DDR jemals waren, obwohl wir soviele steuern zahlen, erstmal fast 700 euro für meinen alten daimler im jahr und jetzt noch beinahe 1,30 € für den dieselkraftstoff . extreme benachteiligung von familien und vom ländlichen raum und das durch die CDU ! :gewitter:
gerd gerdsen

Beitragvon H.B. » Sa Nov 10, 2007 9:11

Tja gerd, so ists halt.

Der Staat ist der einzige Ganove, der nicht für seine Verbrechen zur Rechenschaft gezogen wird.
Du schreibst jetzt von der CDU. Lass mal die anderen ran, die werden die Straßen auch bei DIR richten, nachdem sie dich enteignet haben, reicht auch das Geld. :lol:
H.B.

VorherigeNächste

Antwort erstellen
92 Beiträge • Seite 5 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines