OK wir haben ja den RückewagenRW 12 profiLine Forest Master
https://www.gert-unterreiner.de/fileadm ... Preise.pdf
Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 22:15
Moderator: Falke
Westerwälder hat geschrieben:Man kann über Vieles anderer Meinung sein, aber die Behauptung, dass Leiterrahmen grundsätzlich stabiler ist als Zentralrohr ist Blödsinn.
Redriver hat geschrieben:
.....
Mich würde jetzt noch interesieren wer seine Rungen und Achse verschiebt für die Einsätze, ich glaube das die wenigsten schrauben vorm Einsatz, es ist klar ein Vorteil aber ob der so offt genutzt wird, ich denke nicht. Meist wird es so sein, einmal dort hingeschoben wo man denkt und so bleiben sie.
Paule1 hat geschrieben:Also mit meinem 5,6to Lutz Einachskipper Brücke 200x400cm habe ich Stämme bis 7m zum Sägewerk gebracht, das ist alles eine Frage der richtigen Beladung
Die Stützlast würdemich da interessieren.
Hatte mal bei 6m Stämmen mit dem HR in der Wiese Traktionsprobleme, abgehängt, um am Allrad anzuhängen, da war dann die Deichsel gut 2m in der Höhe, dann mit Hydraulikschlauchverlängerung Brücke aufgekippt damit die Deichsel runterkommt, angehängt, Stämme wieder abgeladen, Brücke abgesenkt, dann wieder beladen, ...... dann funktionierte es
xaver1 hat geschrieben:Paule1 hat geschrieben:Also mit meinem 5,6to Lutz Einachskipper Brücke 200x400cm habe ich Stämme bis 7m zum Sägewerk gebracht, das ist alles eine Frage der richtigen Beladung
Die Stützlast würdemich da interessieren.
mfg
... das ist alles eine Frage der richtigen Beladung.
Redriver hat geschrieben:Hallo,
ich bin davon ausgegangen das ein Wagen für den Bauernwald und den Hobbyholzer der seinen Wald bewirtschaftet, gesucht wird.Und da finde ich passt der Leiterrahmen besser weil das Einsatzgebiet weiter ist. Das Zentralrohrrahmen leichter sind mag sein, aber wenn es um Profimaschinen geht welche zum Einsatz kommen, wenn es um`s Geldverdienen geht bzw wenn jährlich tausende Festmeter bewegt werden, dann geht es aber nicht mehr um Leergewicht und so. Man kann einen Zentralrohrrahmen auf jedenfall so stabil bauen wie Leiterrahmen aber dann wird es nur um wenige Kilo gehen.
Mich würde jetzt noch interesieren wer seine Rungen und Achse verschiebt für die Einsätze, ich glaube das die wenigsten schrauben vorm Einsatz, es ist klar ein Vorteil aber ob der so offt genutzt wird, ich denke nicht. Meist wird es so sein, einmal dort hingeschoben wo man denkt und so bleiben sie.
Also klär uns dummen doch auf wie du die Physik überlistet hast....
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