Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 14:53

Zukunftsorientierte Milchviehalter!

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
65 Beiträge • Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Beitragvon fedorow » Sa Aug 30, 2008 22:43

Trakehnerstar hat geschrieben:jo mit 10-20 Küchchen wieder anfangen..am besten noch von Hand melken, spart Strom..und die nichts auf die Reihe kriegen, die werden bei den 10-Kuhbetrieben als Knecht angestellt :shock:
Zurück ins Mittelalter...würde ich mal sagen..

aber vielleicht kommt ja die zeit noch wo ein russischer handmelker deine kühe billiger milkt als die teure melkmaschine und der teure strom ? :lol:
fedorow

Beitragvon Komatsu » Sa Aug 30, 2008 22:51

Also ich kenne da einige Leute die es bereut haben, daß sie ihre 10 - 20 kühe nimmer haben. Ist kein schlechtes Zubrot für Frauen auf dem Lande, wo die Jobs knapp sind und mit den Kindern das klappt auch besser. Wir brauchen hier nicht von den billigen Polen oder russen reden. Ich denke hier an Leute die als deutsche im Niedriglohn arbeiten, für die ist Kühe halten eine echte Alternative geworden.
Komatsu

Beitragvon fedorow » Sa Aug 30, 2008 23:09

ihc833 hat geschrieben:Also ich kenne da einige Leute die es bereut haben, daß sie ihre 10 - 20 kühe nimmer haben. Ist kein schlechtes Zubrot für Frauen auf dem Lande, wo die Jobs knapp sind und mit den Kindern das klappt auch besser. Wir brauchen hier nicht von den billigen Polen oder russen reden. Ich denke hier an Leute die als deutsche im Niedriglohn arbeiten, für die ist Kühe halten eine echte Alternative geworden.

das mit den russen, war schützenhilfe für dich, weil er dich ja nicht für voll nahm :!:
fedorow

Beitragvon Komatsu » Sa Aug 30, 2008 23:21

Ich kenne das aus dem Vogelsberg. Die Kühe raus. Geld für die Wiesen gibts wenig, Jobs sind rar und wenn weit weg. Die Ställe stehen da und die >Aussenarbeit ist heute nimmer die Welt, tlw. haben die noch 15 ha weide hinterm Hof. Ich denk da so an einige wo er 1.400 € netto hat, sie für 600 noch arbeiten geht und Oma auf die Kids aufpasst. Die hats geärgert.

Im Vergleich zur Mutterkuhhaltung bekommt man das Melken gut bezahlt.
Komatsu

Beitragvon Trakehnerstar » So Aug 31, 2008 10:26

[...aber vielleicht kommt ja die zeit noch wo ein russischer handmelker deine kühe billiger milkt als die teure melkmaschine und der teure strom ? :lol:[/quote]

Also da wäre ich mir noch nicht so sicher, wer demnächst bei wem milkt!
Trakehnerstar

Vorherige

Antwort erstellen
65 Beiträge • Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Agrarpolitik