Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 11:41

Brauchen wir Wölfe und Bären in Deutschland?

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Thema gesperrt
1451 Beiträge • Seite 47 von 97 • 1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 97

Re: Brauchen wir Wölfe und Bären in Deutschland?

Beitragvon borger » Mi Jan 08, 2014 18:21

Segler hat geschrieben:Hallo borger,

früher war eben die Menschheit ziemlich dumpf. Das sieht man an der Hexenverfolgung im Mittelalter und die vielen Kriege bis zur Neuzeit. Viele Mitbürger haben aus der Geschichte gelernt und der Mensch hat sich in unserer Zivilisation auch zum Besseren gewandelt. Aber es gibt ja noch Ausnahmen, eben die, die die Gesetze der Allgemeinheit für sich nicht gelten lassen wollen, wie die vielen, die bei uns rechtskräftig verurteilt sind und im Knast einsitzen und die, die genauso in der Vergangenheit leben, wie die, die jetzt gegen den Wolf wettern und ihn am liebsten heimlich ermorden. Sie merken einfach nicht, dass diese Lebenseinstellung nicht mehr zeitgemäß ist.

Von diesen Typen habe ich viele in SA erlebt. Sie waren aus Deutschland ausgewandert, weil sie so dachten, wie viele hier im Forum. In SA lebten sie in einer anderen, hier nicht mehr zu findenden Welt und lebten ein Leben wie vor dem 1. Weltkrieg.

Gruß Segler

Nach derzeitigem Stand der Forschung wurden in ganz Europa im Verlauf von 300 Jahren wohl zwischen 40 und 60 000 „Hexen“ hingerichtet – nach damaliger Rechtssprechung ganz legal.
Heute wird allein in Deutschland jedes Jahr die doppelte Anzahl an Menschen – ganz legal – durch Abtreibung hingerichtet. Ein unglaublicher „Erfolg“ der vermeintlich Erleuchteten. Da wundert es auch nicht weiter, dass diese Geistesgrößen den Ersatz für diese ermordeten Kinder vorzugsweise in Kulturen suchen, die heute noch Hexen verfolgen.

Tja, und was Kriege betrifft: da zeigen sich die im Bundestag vertretenen Kriegsdienstverweigerer der einstigen Friedensbewegung als übelste Kriegshetzer. Selbst vor verfassungswidrigen Angriffskriegen schrecken sie nicht zurück.

Positive Leistungen sucht man bei dieser Bande vergeblich. Sie werden diesen Staat gegen die Wand fahren und dann zählen schlagartig wieder andere Qualitäten. Wer dann nicht in der Lage ist, sich selbst zu versorgen, der hat schlechte Karten.
borger

Beitragvon Segler » Mi Jan 08, 2014 18:30

Hallo Cairon,

so, wie ich Dich einschätze, hast Du einen Hof von, ich schätze mal, 90 ha. Vorwiegend Getreide, sonst hättest Du nicht so viel Zeit hier im Forum zu schreiben, denke ich.

Stell dir mal vor, Du verkaufst den Hof, sagen wir mal so ca. 3 Euro m2, das sind dann 2,7 Mill., vielleicht bekommst Du noch einen Zuschlag auf die Gebäude, gehen wir mal von 3 Mill. aus. Da muss man dann die Verbindlichkeiten abziehen und dann bleiben immer noch weit über 2 Mill. übrig. Alles natürlich hypothetisch, weil ich Deine Verhältnisse ja nur schätze.

Für dieses Geld, dass sind so über 20 Mill. Rand in SA, bekommst Du einen Super Farm von, je nach Gegend, 5000 ha. (in Worten Fünftausend Hektar)!!! Und hier kannst Du dann machen, was du willst, ok. Sonntag Schwarze schießen ist nicht mehr. Dafür bist Du 15 Jahre zu spät dran, aber alles sonst. Du kannst die Leoparden illegal jagen, weil sie eine Pferdeantilope gerissen haben, die Du gerade vorher auf einer Auktion für 180.000 Rand gekauft hast und keiner kümmert sich darum. Da wärest Du mit Deiner Ansicht im Paradies und die, die zu Dir passen, sind auch schon da.

Gruß Segler
Segler

Beitragvon ICH BIN'S » Mi Jan 08, 2014 18:36

Hallo,

Ich halte meinen Hund im Aussenbereich...Da kann der Wolf gerne mal vorbei kommen.

MfG
Früher hatte ich Zeit und Geld. Jetzt habe ich Landwirtschaft...
ICH BIN'S

Beitragvon Cairon » Mi Jan 08, 2014 18:43

Hallo Segler,

solch einen Kommentar hatte ich erwartet. Du solltest wirklich Coach oder Lebensberater werden. Du scheinst ja genau zu wissen, was für die anderen das Beste ist.

Und wie groß mein Unternehmen ist, spielt für die gar keine Rolle. Wenn sich Tierschützer usw. über Gesetze hinweg setzen, dann wird gejubelt, wenn Landwirte ihre Lebensgrundlage verteidigen, dann ist das alles böse und muss nach Südafrika exportiert werden.
Ich gratuliere Dir zu Deiner so gefestigten, moralischen Überlegenheit. Ich hoffe sie fällt Dir irgendwann auf die Füße.

@Mensch

Wenn man hier so beurteilt wird, dann greift man halt zur gleichen Waffe. Dann gehe doch mit gutem Beispiel voran.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Todde » Mi Jan 08, 2014 18:49

Segler hat geschrieben:Stell dir mal vor, Du

packst Deine Sachen und ziehst ins tiefste Russland, ist viel einfacher. Da gibt es ausreichend Wölfe, Fläche und Beutetiere.
Unberührte Natur, nicht die Kulturlandschaft, die wir hier auf engstem Raum geschaffen haben.
Nach dem Ende der Wölfe in Deutschland hat sich die Fläche gravierend verkleinert und die Bevölkerung hat sich trotzdem verdoppelt.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Fassi » Mi Jan 08, 2014 18:55

Ich weiß ja nicht, warum ihr mit den beiden Dummschwätzern noch versucht ernsthaft zu diskutieren. Sie haben doch beide schon mehrfach bewiesen, dass keine Ahnung haben, lebensfremd sind und nicht ganz rund laufen. Ist wie mit ner Mauer reden. Bringt nix.

Bei Südafrika mal nen anderer Vorschlag ist als Nordkorea.
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Universal 650 » Mi Jan 08, 2014 19:05

Lebensgrundlage hin oder her - Tatsache ist:
Der Bauer arbeitet in der Natur und die gehört nicht ihm allein!
650 "universale" Grüße ...
Universal 650

Beitragvon Todde » Mi Jan 08, 2014 19:15

Universal 650 hat geschrieben:Lebensgrundlage hin oder her - Tatsache ist:
Der Bauer arbeitet in der Natur und die gehört nicht ihm allein!

Richtig! Das Wisent gehört auch wieder in gesamt Europa angesiedelt! Ich fordere wieder riesige Wisentherden in Deutschland!
Die Strassen sind auch nicht für die Menschen allein

Und und und
##
Todde

• Website

Beitragvon Kormoran2 » Mi Jan 08, 2014 19:25

Der Landwirt arbeitet hierzulande in einer Kulturlandschaft.

Natur - also reine Natur - existiert in Deutschland kaum.

Universal 650, wenn du meinst, allein die gemeinsame frische Luft berechtigt jeden, über landwirtschaftliche oder waldbauliche Dinge mitreden zu dürfen, dann treffen wir uns alle demnächst mal in deinem Garten und erzählen dir, was du damit gefälligst anzustellen und was du zu lassen hast.

Ansonsten haben wir uns in diesem demokratischen Staat drauf geeinigt, daß dein grundbuchamtlich auf dich eingetragenes Grundstück dir allein gehört. Und ebenso gehören land- oder forstwirtschaftliche Flächen den eingetragenen Eigentümern allein. Für alles andere brauchst du einen anderen Staat als diesen.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Cairon » Mi Jan 08, 2014 19:28

Ich denke auch, dass bei der bei diesen beiden vorherrschenden Ideologie kaum noch sachlich bleiben kann.

Segler hat geschrieben:Hallo Cairon,

..... Sonntag Schwarze schießen ist nicht mehr. Dafür bist Du 15 Jahre zu spät dran, aber alles sonst......

Gruß Segler

Dieser unterschwellige Rassismus-Vorwurf, zeigt ja auch, dass gar kein Interesse daran besteht sachlich zu bleibe. Stufe 5, was soll man da machen.

Zum Thema Wölfe in Sachsen hier noch 2 schöne Artikel.

http://www.focus.de/regional/sachsen/ag ... 24272.html

http://www.t-online.de/nachrichten/pano ... arsch.html
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Universal 650 » Mi Jan 08, 2014 19:43

@ Todde
Die Strassen sind auch nicht für die Menschen allein

das ist falsch. Richtig heißt das: Die Strassen sind auch nicht für die Bauern allein!
@ Kormoran2
natürlich darf jeder auf eigenem Grund tun und lassen was er will... solange die Allgemeinheit davon nicht negativ tangiert wird!
650 "universale" Grüße ...
Universal 650

Beitragvon Todde » Mi Jan 08, 2014 19:54

Im Ausland lachen die sich langsam kaputt...
Noch 5 Jahre und die Japaner kommen nach Deutschland zur Safari.

Bäuerinnen sitzen auf dem Melkschemel aufm Hof, melken eine ihrer 3 Kühe mit der Hand, die Hühner fliegen auf dem Mistberg herum und der Bauer zieht seine Pflugbahnen mit dem Ochsen auf dem Acker.
##
Todde

• Website

Beitragvon Segler » Mi Jan 08, 2014 20:08

ICH BIN'S hat geschrieben:Hallo,

Ich halte meinen Hund im Aussenbereich...Da kann der Wolf gerne mal vorbei kommen.

MfG

Hallo Ich Bins,

liebst Du deinen Hund nicht??? Das kann doch nicht wahr sein, man kann doch seinen Hund nicht den Wölfen als Fraß "vorwerfen". Vielleicht ist der ja auch noch angebunden und kann gar nicht weglaufen. Nein, so was tut man nicht mit seinem Hund!!!

Gruß Segler
Segler

Beitragvon Kormoran2 » Mi Jan 08, 2014 20:42

Das ist doch ganz einfach. Natur ist nicht das, was man sich so landläufig darunter vorstellt. Denn das ist größtenteils Kulturlandschaft, zu land- oder forstwirtschaftlichen Zwecken irgendwann mal gerodet und so bestellt, wie dem Grundeigentümer das sinnvoll erschien.
Bloß die frische Luft im Wald zu genießen, heißt nicht, daß man sich in der "Natur" schlechthin befindet. Denn diese Landschaft kann durchaus Beeinträchtigungen durch die Land- oder Forstwirtschaft mit sich bringen. Starke, unangenehme Gerüche, Lärm, Abgase durch Maschinen, vorrübergehend verjagtes Wild durch Forstarbeiten, verbotene Wegenutzung wegen Forstarbeiten, wenig attraktive Umgebung durch Monokulturen, unschönes Landschaftsbild durch Windkraftanlagen.
Reine Natur in dem Sinne wäre in meinen Augen seit Menschengedenken unberührte Natur. Und die wird es in Deutschland höchsten an schroffen Berghängen geben. Sonst nirgends.

Nebenbei: Forumsmitglieder, die glauben, sich durch penetrantes Siezen irgendwie intellektuell von der Masse der Forianer abheben zu müssen, sollten sich meiner unmaßgeblichen Meinung nach in solchen Foren aufhalten, wo das gerne gesehen wird. Hier sind sie in meinen Augen integrationsunfähig und -unwillig und drücken schon damit ihre Verachtung für dieses Forum aus. :evil:
Nun ist es allerdings zu spät, mir schnell noch das "Du" anzubieten. Einmal verschissen - immer verschissen.

Hier laufen viel mehr Akademiker herum als so manch Blasierter sich das vorstellen mag. Nur - sie tragen das nicht wie eine Monstranz vor sich her!
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Ferengi » Mi Jan 08, 2014 21:23

Universal 650 hat geschrieben:... solange die Allgemeinheit davon nicht negativ tangiert wird!

Die "Allgemeinheit" will vor allem eines, nämlich was zu fressen aufem Teller haben! :roll: :roll:

Dieser unterschwellige Rassismus-Vorwurf, zeigt ja auch, dass gar kein Interesse daran besteht sachlich zu bleibe.

Das ist doch typisch Grüner, wenn ihnen nichts mehr einfällt holzen sie die Na.zi-Keule raus. :roll: :roll:

Richtig! Das Wisent gehört auch wieder in gesamt Europa angesiedelt! Ich fordere wieder riesige Wisentherden in Deutschland!

Komm, lass uns wieder Dinos zurückzüchten.
Wenn T-Rex dann zum happi happi machen ine Stadt geht...
Tja, da müssen die Leute dann halt mit leben.
Die Natur gehört den Städter schließlich nicht alleine.
Außerdem will ICH den Kuschel T-Rex zurück.
Ob ihr damit klar kommt ist dein euer Problem.
Ferengi

VorherigeNächste

Thema gesperrt
1451 Beiträge • Seite 47 von 97 • 1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 97

Zurück zu Jägerforum