Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Nov 30, 2025 22:52

Nationale Nachhaltigkeitsstrategie

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
3102 Beiträge • Seite 9 von 207 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 207

Re: Nationale Nachhaltigkeitsstrategie

Beitragvon Maulwurf_13 » Mi Apr 02, 2014 11:11

Mensch hat geschrieben:Todde, die Aussage die da getroffen wird - irgendwas wird schon passieren damit sich unsere Probleme lösen, ich weiß zwar noch nicht was , aber ich bin mir sicher, es wird schon etwas geschehen - ist keinen Deut weniger Voodoo!
du bist so d....ch. Alle wirklich alle Probleme betreffend Ressourcen wurden immer gelöst. Egal welche Weltuntergangsfetischisten vorher ihre Bedenken äußerten. Denn es gibt auch Menschen die wirkliche Lösungen finden und sich nicht in ihrer (Nicht)Bildung suhlen und sich an ihren Untergangsphantasien aufgeilen.
Du und deine Spießgesellen habt noch vor 20 Jahren das Internet als unkalkulierbares Risiko dargestellt und heute nutzt ihr dieses unkalkulierbare Risiko um eure widerlichen, menschenverachtenden, diktatorischen Kontrollphantasien zu verbreiten.
Ihr hattet zwar teilweise Recht. Das Internet birgt ein Risiko in sich, aber nur weil ihr euren rechten/linken Dreck ohne Konsequenzen verbreiteten dürft. Doch aus dem Lauf der Geschichte weis ich das auch Menschen lernen mit diesen Problemen umzugehen. Nicht durch eure Gewaltphantasien der absoluten Kontrolle sondern durch nicht beachten eures Gedankenmülls. Und das wird euch mehr treffen als ihr Wahrhaben wollt weshalb ihr alles in eurer Macht stehende unternehmt um durch unsinnige Gesetze euch Kontrolle zu verschaffen. Aber auch das wird nicht funktionieren. Fragt sich nur welchen Schaden ihr wie lange anrichtet.
Maulwurf_13

Beitragvon Putin » Mi Apr 02, 2014 11:29

Mensch hat geschrieben:Antwort an Putin:

Die Bestimmung des Begriffes der Nachhaltigkeit, ist UNABHÄNGIG vom Lebenswandel eines Mitteleuropäers oder Pygmäen, sondern der maximal mögliche Lebenswandel eines Menschen, ist ABHÄNGIG von der Grenze die der Nachhaltigkeitsbegriff setzt, dies aus der mit Notwendigkeit wirkenden Umweltgüterverfügbarkeit.

Größter Fehler bei einer Diskussion ist es, wenn der den Begriff Erklärende, soweit von der Mehrheit der Bevölkerung entfernt ist, dass er niemals verstanden, denn Ernst genommen werden wird. Fataler Fehler jedes Politikers oder Verantwortlichen ist es, die Masse nicht erreichen zu können und dann nur noch die Möglichkeit zu haben, über Einzelfaktoren, die er sich rauspickt, eine irgendwie geartete Zuhörerschaft zu erhaschen...
Sprich, es ist nicht möglich dem "VOLK" einen Nachhaltigkeitsbegriff zu erklären, ....es sei denn, man sagt ihm, dass sein Urlaub, sein Auto, seine Kreuzfahrt, sein handy, sein Freizeitparkbesuch etc. nicht nachhaltig sind und damit verboten gehört...sie werden es nicht hören wollen, wetten?
Aber wenn man ihnen oft genug sagt, dass Fleisch schlecht für die Gesundheit und fürs Klima ist, dass die Agrarindustrie das Böse überhaupt ist, dann hat man wenigstens einen am Arsch!
Putin

Beitragvon Todde » Mi Apr 02, 2014 11:30

Mensch hat geschrieben:
Maulwurf_13 hat geschrieben:Alle wirklich alle Probleme betreffend Ressourcen wurden immer gelöst.

Sie scheinen ja ein ganz Schlauer zu sein, wann wurde denn das Problem der BEGRENZTHEIT auch nur einer einzigen Umweltresource gelöst?

Man lässt verändert das Klima, damit es wärmer wird, dann spart man Heizöl :mrgreen:
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Putin » Mi Apr 02, 2014 11:44

Mensch hat geschrieben:
Putin hat geschrieben:
Mensch hat geschrieben:Antwort an Putin:

Die Bestimmung des Begriffes der Nachhaltigkeit, ist UNABHÄNGIG vom Lebenswandel eines Mitteleuropäers oder Pygmäen, sondern der maximal mögliche Lebenswandel eines Menschen, ist ABHÄNGIG von der Grenze die der Nachhaltigkeitsbegriff setzt, dies aus der mit Notwendigkeit wirkenden Umweltgüterverfügbarkeit.

Größter Fehler bei einer Diskussion ist es, wenn der den Begriff Erklärende, soweit von der Mehrheit der Bevölkerung entfernt ist, dass er niemals verstanden, denn Ernst genommen werden wird. Fataler Fehler jedes Politikers oder Verantwortlichen ist es, die Masse nicht erreichen zu können und dann nur noch die Möglichkeit zu haben, über Einzelfaktoren, die er sich rauspickt, eine irgendwie geartete Zuhörerschaft zu erhaschen...
Sprich, es ist nicht möglich dem "VOLK" einen Nachhaltigkeitsbegriff zu erklären, ....es sei denn, man sagt ihm, dass sein Urlaub, sein Auto, seine Kreuzfahrt, sein handy, sein Freizeitparkbesuch etc. nicht nachhaltig sind und damit verboten gehört...sie werden es nicht hören wollen, wetten?
Aber wenn man ihnen oft genug sagt, dass Fleisch schlecht für die Gesundheit und fürs Klima ist, dass die Agrarindustrie das Böse überhaupt ist, dann hat man wenigstens einen am Arsch!

Noch einmal: Der Begriff Nachhaltigkeit bringt niemanden auf dieser Erde weiter!

Ach, und ich dachte wir reden hier über das was IST, also Wirklichkeit, ganz handfest überprüfbar und so und jetzt kommen Sie mit - wie bringe ich am besten meinen Arsch an die Wand und erzähle den Leuten was vom Pferd, damit ich auf eben jenem Ross oben sitzen bleiben kann - , weil ist ja Wunschkonzert.
Sagen Sie das nächste Mal bitte gleich, das Sie nur mal so daher labern wollen, ohne sonderlichen Wirklichkeitsbezug.
Aber dann kommen Ihre bisigen Vorwürfe auch doof, die Sie an Pevo richten, weil wenn Sie so daher reden, warum soll er das nicht auch dürfen, ach ja, wenn Sie reden ist es doch noch bisserl was "Besonderes".
Putin

Beitragvon Maulwurf_13 » Mi Apr 02, 2014 12:32

Mensch hat geschrieben:
Maulwurf_13 hat geschrieben:Alle wirklich alle Probleme betreffend Ressourcen wurden immer gelöst.

Sie scheinen ja ein ganz Schlauer zu sein, wann wurde denn das Problem der BEGRENZTHEIT auch nur einer einzigen Umweltresource gelöst?

Wusste ich es doch. Sie sind nicht nur d....ch sondern [zensiert] .....

Die Probleme wurden immer gelöst in dem findige Menschen (als das was sie mit Sicherheit nicht sind) neue Methoden/Verfahren/Materialien erfanden/entdeckten mit meist besseren Eigenschaften als die Vorherigen.
Aber diese Realität blenden sie ja erfolgreich aus. Stattdessen texten sie hier seitenlang geistigen Dünns..... .

Kleiner Tipp. Pflanzen sie schon mal Eibenwälder, den man kann nie wissen ...
Maulwurf_13

Beitragvon Pevo » Do Apr 03, 2014 9:24

Anlasslich des Benehmens von IHC33 (Beispiel vgl. Link u.a.) habe ich einen Offenen Brief an Herrn Carsten Schäfer- Landtreff veröffentlicht: http://waehlerauftrag.blogspot.de/2014/ ... treff.html

nationale-nachhaltigkeitsstrategie-t91450-150.html#p1154564
Pevo

Beitragvon Mad » Do Apr 03, 2014 9:28

Pevo hat geschrieben:Anlasslich des Benehmens von IHC33 (Beispiel vgl. Link u.a.) habe ich einen Offenen Brief an Herrn Carsten Schäfer- Landtreff veröffentlicht: http://waehlerauftrag.blogspot.de/2014/ ... treff.html

Boah, heul doch! :roll:
Bild
Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mad

Beitragvon Todde » Do Apr 03, 2014 11:23

Pevo hat geschrieben:Anlasslich

[youtube]zAvf-lyAF0o[/youtube]
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon bindes » Do Apr 03, 2014 11:31

Sag mal Pevo, kennst Du nur noch das Werkzeug von Offenen Briefen? Du könntest eine eMail schreiben, Du könntest die Meldefunktion nutzen, du könntest, du könntest....aber nein. Wir schreiben es in unseren Blog :roll:

Verlier dein Ziel nicht aus den Augen :!:
bindes

Beitragvon Maulwurf_13 » Do Apr 03, 2014 12:15

Mensch hat geschrieben:
Maulwurf_13 hat geschrieben:Kleiner Tipp. Pflanzen sie schon mal Eibenwälder, den man kann nie wissen ...

Oben können Sie, außer Beschimpfungen, NICHTS anbieten, was einer belegenden Antwort zur Ehre gereichen würde, als die Aufrechterhaltung der von Ihnen nicht beweisbaren Behauptung, Sie sind wahrlich ein ganz "Schlauer".

Falls sie nur ein bisschen Wissen parat hätten ohne ihr ausgelagertes Hirn (Wiki) zu konsultieren dann hätten sie den Eiben Satz verstanden. Ist ein nettes und einprägsames Beispiel.

Meine Behauptung ist die Realität und muss nicht gesondert verifiziert werden weil sonst wäre die Menschheit heute nicht dort wo sie ist.
Probleme gab es immer nur dann falls sich Gesellschaften aufgrund ihrer Kontroll- und Regelwut nicht schnell genug auf neue Bedingungen einstellen konnten. Aber selbst das ist für die Gesamtentwicklung unerheblich.
Also bringen sie ein Beispiel wo der Verlust einer Ressource nicht adäquat durch neue Materialien/Methoden/Verfahren ersetzt werden konnte.
Maulwurf_13

Beitragvon Maulwurf_13 » Do Apr 03, 2014 12:18

Pevo hat geschrieben:Anlasslich des Benehmens von IHC33 (Beispiel vgl. Link u.a.) habe ich einen Offenen Brief an Herrn Carsten Schäfer- Landtreff veröffentlicht: http://waehlerauftrag.blogspot.de/2014/ ... treff.html

Getroffene Hunde bellen?

Mal ganz davon abgesehen das du auf Landtreff eine Möglichkeit hast deinen Gedankenmüllblog kostenlos zu bewerben.
Maulwurf_13

Beitragvon Pevo » Do Apr 03, 2014 12:25

Todde hat geschrieben:
Pevo hat geschrieben:Anlasslich

[youtube]zAvf-lyAF0o[/youtube]

Todde, ist das Deine Selbstdarstellung auf den Hinweis auf Dein unehrliches Gästebuch auf Deiner Homepage? http://www.amazon.de/#
Falls ja ---dann hab ich verstanden!
Fall nein --- dann solltest Du Dich nach einmal äußern.
Pevo

Beitragvon Pevo » Do Apr 03, 2014 12:37

bindes hat geschrieben:Sag mal Pevo, kennst Du nur noch das Werkzeug von Offenen Briefen? Du könntest eine eMail schreiben, Du könntest die Meldefunktion nutzen, du könntest, du könntest....aber nein. Wir schreiben es in unseren Blog :roll:

Verlier dein Ziel nicht aus den Augen :!:

bindes, Dir Putin und Deinen Kollegen, die ähnlich auf den Offenen Brief ( http://waehlerauftrag.blogspot.de/2014/ ... treff.html)
reagieren, hätte es besser zu Gesicht gestanden, IHC mit einer PN an die Guten Sitten zu erinnern. Dann hätte ich noch nicht eimal ein Ausrufezeichen benutzen müssen.
Pevo

Beitragvon bindes » Do Apr 03, 2014 13:28

Ich störe mich aber nicht an ihm. Warum sollte ich dir dann deine Arbeit vorwegnehmen?
Du verwunderst mich jetzt damit, dass Du hier einige in Schubladen steckst, weil sie dem selbem Beruf nachgehen. Nicht fair!
Und todde meint dich. Sollte dir auch klar sein. Falls nicht: Weist Du es jetzt. Falls ja: Nimm es so hin und lerne damit umzugehen und spiel nicht die beleidigte Leberwurst.
Du bist doch schon selbst dahinter gekommen, dass Du es mit deinem Auftrag hier nicht ganz so leicht hast, wie erhofft. Daher mein Vorschlag: Versuch es woanders; nimm dir ein neues/anderes Thema zur Brust.
bindes

Beitragvon Putin » Do Apr 03, 2014 13:49

http://www.amazon.de/neue-Tugendterror- ... 850&sr=1-1

http://www.amazon.de/Deutschland-von-Si ... 3944872045

...diese beiden Bestseller zeugen davon, dass in dieser Republik einiges schief zu gehen scheint...das Volk hat ein feines Gespühr für gesellschaftliche Fehler...evtl. eine Gegenreaktion auf die dauernden Gängelungen pseudo - intellektueller - Weltenretter? ..man weiß es nicht ....aber auch hier finden sich solche Reaktionen, die ihren Grund zu haben scheinen. Würde mich nicht wundern, wenn es eine langsame Spaltung der Gesellschaft geben wird.
Putin

VorherigeNächste

Antwort erstellen
3102 Beiträge • Seite 9 von 207 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 207

Zurück zu Agrarpolitik