• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat ()
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ • Suche • Galerie • Kalender • Registrieren • Anmelden
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Mai 23, 2013 17:31

Stadtleben macht krank...

Dieses Forum soll Verbrauchern die Möglichkeit geben, auf Fragen zur Landwirtschaft eine Antwort zu bekommen.
Antwort erstellen
73 Beiträge • Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Foren-Übersicht ‹ Verbraucher ‹ Verbraucherforum

Re: Stadtleben macht krank...

Beitragvon Janina » So Jun 26, 2011 11:17

also ich finde in der stadt stinkt es immer total nach abgasen! allein deswegen möchte ich da nicht wohnen!!!
Janina

Bilder: 1

Beitragvon SHierling » So Jun 26, 2011 11:26

schimmel hat geschrieben:
frank1973 hat geschrieben:Ich glaube mich würde das Stadtleben auch krank machen,(wir haben hier 2700 Einwohner).

....das ist ein Dorf? Das ist eine Megacity! Nee das wär mir auch schon viel zu groß.... :? Sobald sich ein Wohngebiet entwickelt ist die Dorfstruktur dahin, es bildet sich eine Parallel - Gesellschaft "Neubausiedlung"......nein Danke!

Ack. Unsere "nächstgrößere Stadt" hier (Lenzen (Elbe)) hat 2400 Einwohner. Allerdings ohne irgendein nennenswertes Neubaugebiet, mal von den "Neubauten" nach dem letzten großen Brand 1703 abgesehen. Das ist ok für eine Stadt.
Es gibt auch keinen Bedarf für Neubauten, steht noch genug Wohnraum rum ; http://www.altstadtboerse.de/index.php?page_id=196
Komm auf die dunkle Seite der Landwirtschaft!
Wir haben die Kekse. (gerade von Sebastian auf g+ geklaut: https://plus.google.com/u/0/104152619136729124368/posts )
SHierling

Bilder: 2
  • Website
  • Persönliches Album

Beitragvon Kormoran2 » So Jun 26, 2011 15:07

Ich habe gerade eben - am Sonntag Mittag - für 2 Minuten den Rasenmäher angeworfen. Unser Welpe will nicht im hohen nassen Gras Pipi machen. Läuft sofort ins Haus, wenn sie diese Zumutung sieht. Und da der Welpe sauber werden soll, mußte das Gras ab. Jetzt und sofort.

Was wäre wohl jetzt los, wenn ich das in der Stadt oder im Dorf gemacht hätte? Mindestens die Blau-weißen wären schon da.
Da aber unser nächster Nachbar 300m weg wohnt hat davon keiner was mitgekriegt. Landfrieden eben.... :D
"Die wirkliche Satire ist das wahre Leben!"
Kormoran2

Bilder: 0

Beitragvon JackHorner » So Jun 26, 2011 15:19

Die "Statistik" kommt doch nur deshalb weil die Angebote für psychisch kranke in der Stadt einfach besser wahrgenommen werden können und somit auch mehr Fälle registriert werden , ausserdem ist es am Dorf viel wichtiger nach aussen hin einen Schein zu bewahren und in einem gesellschaftlichem Raster zu leben , das fällt in der Stadt schonmal weg.
Was meint ihr wieviele Menschen unbedingt in diesem lächerlichem Raster leben MÜSSEN und daran immer mehr kaputt gehen.
Lass bloß nich deinen nachbarn irgendwas negatives wissen , lieber den Bmw täglich vor der Garage parken <3
Mittlerweile hat jeder 10te Bundesbürger eine Angststörung und die "normale" Depression gibts ja ansich auch erst seitdem dieses Konsumding aufkam.
Sowas wird mittlerweile bewusst gezüchtet , der medialen Unterstützung sei dank.
JackHorner

Beitragvon frank1973 » So Jun 26, 2011 15:21

schimmel hat geschrieben: Sobald sich ein Wohngebiet entwickelt ist die Dorfstruktur dahin, es bildet sich eine Parallel - Gesellschaft "Neubausiedlung"......nein Danke!
DA köntest du allerdings recht haben,bis auf 2-3 ausnahmen glauben die Leute wirklich sie sind was besseres.
Ich leide unter starkem Rotfelgenfieber.Ursache Deutz d15.Baujahr1962.Heilung? Unmöglich.
frank1973

Bilder: 7
  • Persönliches Album

Beitragvon JackHorner » So Jun 26, 2011 15:46

Sobald sich ein Wohngebiet entwickelt ist die Dorfstruktur dahin, es bildet sich eine Parallel - Gesellschaft "Neubausiedlung"......nein Danke!

Das ist ein typisches Verhalten vorallem in ländlichen Regionen , dort wird sich an materiellem gemessen und man fühlt sich dann dadurch irgendwie wertiger und überlegen.
Sowas wird dann noch durch die Missgunst anderer aufgepusht und schon entsteht sowas.
Beste Beispiel sind doch gerade die Landwirte , jeder gegen jeden.
Man hält vielleicht nochmal zum Nachbarn aber dann ist schluss.
Pachtpreise treibt man teilweise unwirtschaftlich hoch , hauptsache man kann sagen dass man 5ha mehr als die anderen hat.
Alle weinen wegen den schlechten preisen bei Milch / Schweinen , andererseits wird immernoch gebaut ohne Ende , wobei das vielleicht auch an der Bank liegen kann die darauf besteht dass man überhaupt noch den Schuldenberg bewältigen kann.
JackHorner

Beitragvon Meini » So Jun 26, 2011 17:15

schimmel hat geschrieben:
frank1973 hat geschrieben:Ich glaube mich würde das Stadtleben auch krank machen,(wir haben hier 2700 Einwohner).Was ich an meinem "Dorfleben" schätze oder nicht vermissen möchte ist einfach das ruhigere einfachere Leben,gerade der Straßenverkehr,bei mir in der Straße können die Kinder wirklich noch auf der Straße spielen.Ich muss aber dazu sagen das auch die Umgebung stimmt bzw. es mit der Nachbarschaft wirklich wunderbar klappt.Man hilft sich,drückt mal ein Auge zu wenns mal irgendwo lauter wird,grillt zusammen alles perfekt halt.Wer aber von der Stadt aufs Land zieht muss sich aber auch im klaren sein daß so einige Einschränkungen gerade was die Versorgung mit Lebensmittel usw. angeht hinnehmen muss.Was aber manchmal Nerven kann ist in der Tat Neid,Mißgunst oder das gerede gerade von älteren "Mitbürgern",aber ich sehe das eher gelassen und gieße dann gerne noch etwas Öl ins Feuer auch wenn das gerede mich nicht betrifft.In unserem Neubaugebiet allerdings würde ich nicht leben wollen bzw. könnte es nicht da da zuviele ehemalige Stadtmenschen wohnen die es anscheinend zu ruhig und zu sauber haben wollen.Wenn da die Maisernte losgeht kommt wieder die Polizei und fährt kurz drauf wieder weg weil doch alles ok. ist. http://www.neuburg-rhein.de/ hier der link wo ich wohne.Gruß Frank.

....das ist ein Dorf? Das ist eine Megacity! Nee das wär mir auch schon viel zu groß.... :? Sobald sich ein Wohngebiet entwickelt ist die Dorfstruktur dahin, es bildet sich eine Parallel - Gesellschaft "Neubausiedlung"......nein Danke!

Ok daher die unterschiedliche Meinung unser " Dorf " Ortsteil hat 5500 Einwohner die Gemeinde selbst 25.000
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon SHierling » So Jun 26, 2011 18:15

Meini hat geschrieben:Ok daher die unterschiedliche Meinung unser " Dorf " Ortsteil hat 5500 Einwohner die Gemeinde selbst 25.000

Uhrgs. Beileid.
Komm auf die dunkle Seite der Landwirtschaft!
Wir haben die Kekse. (gerade von Sebastian auf g+ geklaut: https://plus.google.com/u/0/104152619136729124368/posts )
SHierling

Bilder: 2
  • Website
  • Persönliches Album

Beitragvon Djup-i-sverige » So Jun 26, 2011 19:33

Ich habe gerade eben - am Sonntag Mittag - für 2 Minuten den Rasenmäher angeworfen. Unser Welpe will nicht im hohen nassen Gras Pipi machen. Läuft sofort ins Haus, wenn sie diese Zumutung sieht. Und da der Welpe sauber werden soll, mußte das Gras ab. Jetzt und sofort.

Was wäre wohl jetzt los, wenn ich das in der Stadt oder im Dorf gemacht hätte? Mindestens die Blau-weißen wären schon da.

:lol:
Meine Frau war mit der MS zugange (2 Stunden lang) und ich habe knapp 3 Stunden lang gebaggert...(nein nicht an meine Frau ran :mrgreen: ).
Intressiert unsern Nachbarn nicht, der hat gestern am Feiertag Rasen gemäht...
Leider haben wir Wachstumswetter (Regen/dann wieder Sonnenschein und Hitze, ging leider nicht mehr.
Stefan
http://www.nyaker.com/
Ich liebe es, mir Lügen anzuhören, wenn ich die Wahrheit kenne.....
Djup-i-sverige

• Persönliches Album

Beitragvon amwald 51 » So Jun 26, 2011 22:17

servus mitanand
movetosweden hat geschrieben:... ich habe knapp 3 Stunden lang gebaggert...(nein nicht an meine Frau ran :mrgreen: ).
Intressiert unsern Nachbarn nicht, der hat gestern am Feiertag Rasen gemäht...

... wolltest wohl die toleranzgrenze bei deiner nachbarin herausfinden !!! :lol: :lol: :lol:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon Djup-i-sverige » So Jun 26, 2011 23:18

... wolltest wohl die toleranzgrenze bei deiner nachbarin herausfinden !!!

:lol: :lol: :lol: Depp :lol: :lol: :lol:

:wink: :prost:

Na die wär mir dann etwas zu "gamla" (alt). 8)
Stefan
http://www.nyaker.com/
Ich liebe es, mir Lügen anzuhören, wenn ich die Wahrheit kenne.....
Djup-i-sverige

• Persönliches Album

Beitragvon Bauer Harms » Mo Jun 27, 2011 9:20

JackHorner hat geschrieben:
Sobald sich ein Wohngebiet entwickelt ist die Dorfstruktur dahin, es bildet sich eine Parallel - Gesellschaft "Neubausiedlung"......nein Danke!

Das ist ein typisches Verhalten vorallem in ländlichen Regionen , dort wird sich an materiellem gemessen und man fühlt sich dann dadurch irgendwie wertiger und überlegen.
Welches Verhalten? Ich habe nur eine Entwicklung angesprochen, von Verhalten war nicht die Rede. Und wer fühlt sich wertiger?
Sowas wird dann noch durch die Missgunst anderer aufgepusht und schon entsteht sowas.
Durch was wird die Missgunst gepuscht?
Beste Beispiel sind doch gerade die Landwirte , jeder gegen jeden.
Was hat das mit Neubausiedlungen im Dorf zu tun?
Man hält vielleicht nochmal zum Nachbarn aber dann ist schluss.
Pachtpreise treibt man teilweise unwirtschaftlich hoch , hauptsache man kann sagen dass man 5ha mehr als die anderen hat.
Alle weinen wegen den schlechten preisen bei Milch / Schweinen (hier weint keiner, bei euch denn?), andererseits wird immernoch gebaut ohne Ende , wobei das vielleicht auch an der Bank liegen kann die darauf besteht dass man überhaupt noch den Schuldenberg bewältigen kann.
Wer nichts weiß,
muß alles glauben !

Marie von Ebner-Eschenbach
Bauer Harms

Beitragvon Meini » Mo Jun 27, 2011 21:23

SHierling hat geschrieben:
Meini hat geschrieben:Ok daher die unterschiedliche Meinung unser " Dorf " Ortsteil hat 5500 Einwohner die Gemeinde selbst 25.000

Uhrgs. Beileid.

Ich saches dir :(
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon amwald 51 » Di Jun 28, 2011 20:57

servus mitanand
movetosweden hat geschrieben:
... wolltest wohl die toleranzgrenze bei deiner nachbarin herausfinden !!!

:lol: :lol: :lol: Depp :lol: :lol: :lol:
Na die wär mir dann etwas zu "gamla" (alt). 8)

... versteh ich das jetzt richtig, dein nachbar ist ein depp ??? und seine holde ist ständig gamse (übersetzt für moves neue, südlicheren landsleute: jederzeit zu einem tete a tete bis techtelmechtel und darüber hinaus ... bereit) :lol: :mrgreen: :lol: :mrgreen:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon goldstadtmädle » Mi Jun 29, 2011 14:58

Hab' mir eben den Artikel mal durchgelesen, und frage jetzt mal ganz ernsthaft :"Ist dieser Mensch tatsächlich Psychologe?"
Nur, weil er feststellt, dass die Testpersonen unter'm Kernspin und unter Stress die an sie gestellten Rechenaufgaben nicht lösen können oder nur sehr schwer? Das konnte ich damals schon in der Schule nicht, ohne Kernspin, aber trotzdem unter Stress!
Hallo, was ist denn das für eine "psychologische Untersuchung" :?:
Ich bin in der Stadt geboren und aufgewachsen, ob ich auch als Stadtmensch sterbe, weiß ich nicht. Aber ich glaube nicht, dass ich schizophren bin deshalb, und wenn doch, dann sicher nicht, weil die Stadt mich krank macht! Es gibt so viele Möglichkeiten, dem Stadttrubel zu entkommen, wenn man das möchte, einfach mal sein Hirn einschalten!
Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten. -Jean Paul-
goldstadtmädle

VorherigeNächste

Antwort erstellen
73 Beiträge • Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Verbraucherforum