Aktuelle Zeit: Do Mai 23, 2013 17:31
schimmel hat geschrieben:frank1973 hat geschrieben:Ich glaube mich würde das Stadtleben auch krank machen,(wir haben hier 2700 Einwohner).
....das ist ein Dorf? Das ist eine Megacity! Nee das wär mir auch schon viel zu groß....Sobald sich ein Wohngebiet entwickelt ist die Dorfstruktur dahin, es bildet sich eine Parallel - Gesellschaft "Neubausiedlung"......nein Danke!
DA köntest du allerdings recht haben,bis auf 2-3 ausnahmen glauben die Leute wirklich sie sind was besseres.schimmel hat geschrieben: Sobald sich ein Wohngebiet entwickelt ist die Dorfstruktur dahin, es bildet sich eine Parallel - Gesellschaft "Neubausiedlung"......nein Danke!
Sobald sich ein Wohngebiet entwickelt ist die Dorfstruktur dahin, es bildet sich eine Parallel - Gesellschaft "Neubausiedlung"......nein Danke!
schimmel hat geschrieben:frank1973 hat geschrieben:Ich glaube mich würde das Stadtleben auch krank machen,(wir haben hier 2700 Einwohner).Was ich an meinem "Dorfleben" schätze oder nicht vermissen möchte ist einfach das ruhigere einfachere Leben,gerade der Straßenverkehr,bei mir in der Straße können die Kinder wirklich noch auf der Straße spielen.Ich muss aber dazu sagen das auch die Umgebung stimmt bzw. es mit der Nachbarschaft wirklich wunderbar klappt.Man hilft sich,drückt mal ein Auge zu wenns mal irgendwo lauter wird,grillt zusammen alles perfekt halt.Wer aber von der Stadt aufs Land zieht muss sich aber auch im klaren sein daß so einige Einschränkungen gerade was die Versorgung mit Lebensmittel usw. angeht hinnehmen muss.Was aber manchmal Nerven kann ist in der Tat Neid,Mißgunst oder das gerede gerade von älteren "Mitbürgern",aber ich sehe das eher gelassen und gieße dann gerne noch etwas Öl ins Feuer auch wenn das gerede mich nicht betrifft.In unserem Neubaugebiet allerdings würde ich nicht leben wollen bzw. könnte es nicht da da zuviele ehemalige Stadtmenschen wohnen die es anscheinend zu ruhig und zu sauber haben wollen.Wenn da die Maisernte losgeht kommt wieder die Polizei und fährt kurz drauf wieder weg weil doch alles ok. ist. http://www.neuburg-rhein.de/ hier der link wo ich wohne.Gruß Frank.
....das ist ein Dorf? Das ist eine Megacity! Nee das wär mir auch schon viel zu groß....Sobald sich ein Wohngebiet entwickelt ist die Dorfstruktur dahin, es bildet sich eine Parallel - Gesellschaft "Neubausiedlung"......nein Danke!
Meini hat geschrieben:Ok daher die unterschiedliche Meinung unser " Dorf " Ortsteil hat 5500 Einwohner die Gemeinde selbst 25.000
Ich habe gerade eben - am Sonntag Mittag - für 2 Minuten den Rasenmäher angeworfen. Unser Welpe will nicht im hohen nassen Gras Pipi machen. Läuft sofort ins Haus, wenn sie diese Zumutung sieht. Und da der Welpe sauber werden soll, mußte das Gras ab. Jetzt und sofort.
Was wäre wohl jetzt los, wenn ich das in der Stadt oder im Dorf gemacht hätte? Mindestens die Blau-weißen wären schon da.
movetosweden hat geschrieben:... ich habe knapp 3 Stunden lang gebaggert...(nein nicht an meine Frau ran).
Intressiert unsern Nachbarn nicht, der hat gestern am Feiertag Rasen gemäht...
... wolltest wohl die toleranzgrenze bei deiner nachbarin herausfinden !!!
JackHorner hat geschrieben:Sobald sich ein Wohngebiet entwickelt ist die Dorfstruktur dahin, es bildet sich eine Parallel - Gesellschaft "Neubausiedlung"......nein Danke!
Das ist ein typisches Verhalten vorallem in ländlichen Regionen , dort wird sich an materiellem gemessen und man fühlt sich dann dadurch irgendwie wertiger und überlegen.
Welches Verhalten? Ich habe nur eine Entwicklung angesprochen, von Verhalten war nicht die Rede. Und wer fühlt sich wertiger?
Sowas wird dann noch durch die Missgunst anderer aufgepusht und schon entsteht sowas.
Durch was wird die Missgunst gepuscht?
Beste Beispiel sind doch gerade die Landwirte , jeder gegen jeden.
Was hat das mit Neubausiedlungen im Dorf zu tun?
Man hält vielleicht nochmal zum Nachbarn aber dann ist schluss.
Pachtpreise treibt man teilweise unwirtschaftlich hoch , hauptsache man kann sagen dass man 5ha mehr als die anderen hat.
Alle weinen wegen den schlechten preisen bei Milch / Schweinen (hier weint keiner, bei euch denn?), andererseits wird immernoch gebaut ohne Ende , wobei das vielleicht auch an der Bank liegen kann die darauf besteht dass man überhaupt noch den Schuldenberg bewältigen kann.
SHierling hat geschrieben:Meini hat geschrieben:Ok daher die unterschiedliche Meinung unser " Dorf " Ortsteil hat 5500 Einwohner die Gemeinde selbst 25.000
Uhrgs. Beileid.
movetosweden hat geschrieben:... wolltest wohl die toleranzgrenze bei deiner nachbarin herausfinden !!!
![]()
![]()
Depp
![]()
![]()
![]()
Na die wär mir dann etwas zu "gamla" (alt).
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast