Damhirsch hat geschrieben:Was soll dieses Gejaule über hohe Pachten durch Biogaser? Wenn es den möglich ist diese Pachtpreise zu zahlen, was hindert die Jaulgemeinde denn daran selbst in Biogas zu investieren? Doch nur die eigene Unfähigkeit ein größeres Ding anzugehen. Was hindert den armen Kuhbauern, der seine Rindviecher nicht mehr satt kriegt, selbst in die Betonkuh zu investieren?
Grüner Neid überall. Selbst die Dinge in die Hand zu nehmen schmecvkt offensichtlich den Wenigsten.
Und als praktizierender Landwirt verbringe ich einen Großteil meiner Zeit am Rechner. Da verdiene ich das Geld. Und wen das Rechenmännchen sagt, bezahl die 1400 €, das rechnet sich, dann tue ich das. Wenn sichs für mich aber nicht rechnet, dann verpachte ich halt dafür, so ich denn nen "Dummen" finde.
Irgendwo im Studium habe ich mal das Wort Betriebswirtschaft gehört. Dort befaßt man sich wohl mit Zahlen, nicht mit Jammergestalten.
Du scheinst mir auch einer dieser Kanditaten. Dein Betriebswirtschaftsstudium hast wohl in der Baumschule gemacht?
Sinnlos auf solche Charakterschweine einzugehen. Wer über Leichen geht, gehört in Scheiße egtunkt. Ich kenne Biogaser mit Freunden.... man kann auch in dieser Branche fair sein.
Und ich kenne Biogaser, die sich vermutlich beim Gedanken an jeden verdrängten Konkurrenten einen runterholen. aber auf jedem Fest allein am Tisch hocken.