Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 18:40

14 Jahre - nun ist Schluss

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
151 Beiträge • Seite 9 von 11 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11

Re: 14 Jahre - nun ist Schluss

Beitragvon Kaninchen » Di Mär 26, 2013 0:40

Was ist passiert, dass du plötzlich die Flucht ergreifst? :shock:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Moorfee » Di Mär 26, 2013 1:41

Oh..jee....in der Summe eine ganze Menge sehr Unschönes und auch teils Gefährliches über die Zeit,gegen das man alleine und als Mitarbeiterin einfach nicht ankommen kann, auch wenn es wirklich an jeder Ecke deshalb dringende Veränderungen bräuchte, die mehrheitlich gar nicht mal besonders teuer oder für einen Betrieb zu groß zu stemmen wären.
Irgendwann verliert man dann selbst jeden Mut, macht kraftlos Schluffi-Fehler und wird in der Arbeitsleistung schlechter und schlechter, und/oder reibt sich beim nächsten Vorfall wieder in fruchtlosen Diskussionen über diese Dinge nur völlig auf.
Das ist, was ich bei mir selber festgestellt habe und niemals nicht mehr so haben will.
Es fehlt halt offenbar auch beim "Junior" da das echte Interesse, den Karren wirklich mal vorwärts und aus dem Schiet zu bewegen, solange Mutti das alles prima findet und z.B. Lattengefrickel plus Strohkordelgeknuddel schon zwanzig Jahre so "hält".
Bei den Kühen schon grenzwertig, bei ebenfalls vorhandenen Mastbullen nochmal ganz was anderes :roll: .
Vollkommener Shabby-Chic in jeder Hinsicht,leider auch im Kopf. :mrgreen:
Ein bisschen fast, wie das Video von Bauer Hermann, das, glaube ich Shierling mal gepostet hatte
Damals hätte ich noch gedacht, dass man mit bisschen Schwung und tüchtig Anpacken solche Leutchen neu motiviert bekommt und dann gemeinsam das irgendwie nach und nach wieder auf die Reihe und zukunftsfähig kriegt.......es wurde leider nix draus.
Lass es dabei bewenden. :wink:

Ich habe kürzlich von einer inzwischen verstorbenen Oma gehört, die sich zeitlebens kaum wusch und wenn, dann nur an einem uralt Waschbottich, wie vor hundert Jahren. Der hat der Sohn im hohen Alter dann doch eine Picobello-Dusche eingebaut (nicht zuletzt wohl auch auf Intervention vom Hausarzt)
Musste sie nix für zahlen, war behindertengerecht und babyeinfach zu bedienen......in der Summe also Riesenerleichterung eigentlich....
Was war? Ist nie benutzt worden. Sie hatte ganz irrational furchtbare Angst davor.
Lever dot as slav!!!
Moorfee

Beitragvon Frau Emmy Müller » Di Mär 26, 2013 4:21

Warst Du mit dem Sohn zusammen oder war es nur Deine Arbeitsstelle?
Frau Emmy Müller

Beitragvon Hauke schidt » Di Mär 26, 2013 15:36

Moorfee hat geschrieben:Was war? Ist nie benutzt worden. Sie hatte ganz irrational furchtbare Angst davor.

Es gibt in Deutschland kein Gesetz, welches Verwahrlosung verbietet. Auch Messitum ist durchaus legal, solange derjenige es will. Erst bei Eigen- oder Fremdgefährdung kann der Staat eingreifen.

Mein Tip: Solche Menschen einfach akzeptieren und so schräg das klingt, irgendwie lieb haben.
Hauke schidt

Beitragvon Moorfee » Di Mär 26, 2013 21:25

Frau Emmy Müller hat geschrieben:Warst Du mit dem Sohn zusammen oder war es nur Deine Arbeitsstelle?

:mrgreen: Frag ich mich auch grad. Egal, Hauptsache VORBEI!!!
Diese Sorte "schräg" sollte man jedenfalls lieber aus gaaanz weiter Entfernung "lieb haben", wen man nicht unter Bullen und zusammenbrechendem Holzschrott enden will.
Lever dot as slav!!!
Moorfee

Beitragvon Kormoran2 » Di Mär 26, 2013 21:46

Schade Moorfee, aber vielleicht hast du im für dich letzten Moment die Notbremse gezogen. Nicht immer kommt man aus so einer Situation ohne Schaden raus!
Natürlich tut es dir jetzt leid für die viele Zeit und Mühe, die du dort letztlich verschwendet hast, aber so ist es oft im Leben. Es geht nicht immer alles gradlinig sondern oft mit Umwegen und sogar Rückschritten. Hauptsache ist, daß man mit so einem sinkenden Schiff nicht gemeinsam untergeht.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon lodar » Mi Mär 27, 2013 8:39

Hauke:
Mein Tip: Solche Menschen einfach akzeptieren und so schräg das klingt, irgendwie lieb haben.

Sagst du das auch wenn sie deine vermietete Eigentumswohnung verwüsten und sich dann verpissen und du den Schaden hast? :|
lg
Erwin

Deutz DX 85 mit Forstkran KTS 6,30.
Rückewagen Eigenbau 4 T.
Hydraulische Winde Eigenbau für den Frontanbau .
Fendt GT für Hackschnitzelbunkerbefüllung und Schneeräumen.
2 Hänger
Stihl 044
Stihl 035C
lodar

Beitragvon lodar » Mi Mär 27, 2013 8:41

Hauptsache ist, daß man mit so einem sinkenden Schiff nicht gemeinsam untergeht

und daraus lernt! :wink:
lg
Erwin

Deutz DX 85 mit Forstkran KTS 6,30.
Rückewagen Eigenbau 4 T.
Hydraulische Winde Eigenbau für den Frontanbau .
Fendt GT für Hackschnitzelbunkerbefüllung und Schneeräumen.
2 Hänger
Stihl 044
Stihl 035C
lodar

Beitragvon Moorfee » Mi Mär 27, 2013 11:20

Kormoran2 hat geschrieben:Natürlich tut es dir jetzt leid für die viele Zeit und Mühe, die du dort letztlich verschwendet hast, aber so ist es oft im Leben. Es geht nicht immer alles gradlinig sondern oft mit Umwegen und sogar Rückschritten. Hauptsache ist, daß man mit so einem sinkenden Schiff nicht gemeinsam untergeht.

Eigentlich tut mir immer noch am meisten leid, DASS es überhaupt deutlich und vorhersehbar sinkt, denn das müsste nicht sein.

Ob das dem Bordmechaniker der Titanic auch so ging? :mrgreen:
Fragen konnte man den leider ja nicht mehr, der war bestimmt ja unten irgendwo drinnen.
Lever dot as slav!!!
Moorfee

Beitragvon Hauke schidt » Mi Mär 27, 2013 12:07

lodar hat geschrieben:Sagst du das auch wenn sie deine vermietete Eigentumswohnung verwüsten und sich dann verpissen und du den Schaden hast?

Nein Sorry, da halte ich es für besser, man wird aggresiv, und regt sich so lange auf, bis sich ein Herzinfarkt einstellt.
Hauke schidt

Beitragvon Frau Emmy Müller » Mi Mär 27, 2013 12:26

Komm Moorfee,es geht noch härter hab ein Link von Bauer Gottfried eingestellt, nach einem Jahr biste bei ihm reif für die Klapse. :lol:
Frau Emmy Müller

Beitragvon Hoschscheck » Mi Mär 27, 2013 19:18

Klar.
Wenn du sagst "is nich schlimm", dann is auch nich schlimm.
Du kannst es ja schließlich beurteilen-

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon Moorfee » Do Mär 28, 2013 0:53

Frau Emmy Müller hat geschrieben:Komm Moorfee,es geht noch härter hab ein Link von Bauer Gottfried eingestellt, nach einem Jahr biste bei ihm reif für die Klapse. :lol:

Wo? Zeig her.Das baut auf.
Ich BIN erstmal reif für die Klapse. 8) :lol:
Lever dot as slav!!!
Moorfee

Beitragvon Berti Bauer » Do Okt 15, 2015 11:02

Hallo dank des Regens, hab heute mal zeit um wieder um mich mal zu melden.

Ich habe endlich meine ganzen Altgebäude modernisiert. Hab da jetzt einen Vormastbereich geschaffen, womit ich die Mast vorranbringe und die ganzen Kosten drastisch reduzuiert habe. Ich muss sagen es ist glücklich dass ich das umgesetzt habe, da im Momment die Schweine nicht wirklich der Bringer sind beim Verkaufen... Jede Entlastung ist derzweit entscheident. Ziel 3400 gemästete Tiere statt 2650

Desweiteren hab ich mir eine Kleinballen Vermarktung aufgebaut mit ca 10000 HdBallen Heu und Stroh, die gehen wie geschnitten Brot weg.

Meinen Maschinenpark habe ich auch ich mittlerweile größtenteil in bester Ordnung. Das hinundher-Verleihen mit dem Nachbar klappt immer besser. Zumal er ein kleines Lohnunternehmen aufgebaut hat, bei dem jetzt auch ein echt guter Freund arbeitet. Somit ist allzeit ein gutes Betriebklima und in Spitzenzeiten helfen wir uns gegenseitig.

Derzeit macht die Arbeit richtig Spaß. Ich kann gar nicht glauben dass das so lange her ist, und wie problematisch das alles war. Sicher ist das Finanzielle nach wie vor kein Spaß aber ich habe jetzt so viel geschafft, und ich weiß ich schaff es jetzt mit den Veränderungen.

Mein Nachbar war dabei eine große Hilfe. Aber er war in eine andere Problematischen Situation wo er Übernehmen musste (mit 18 weil der Vater sich selbst gerichtet hat), und siehe da er hat mir mal gesagt da war meine VATER ja man höre und staune derjenige der ihm oft geholfen hat... Freut mich ja das er früher nicht immer sowar.

Und zu Meinem Vater noch: Mittlerweile hat er zwei Schrebergartenparzellen und lebt sich da kräftig aus. Das ganze tut ihm gut und er ist jeden Tag an der frischen Luft. Zusammen mit seiner neuen Frau ist er ein anderer Mensch geworden. Scheinbar reicht ihm sein Rentnerleben voll aus, denn er ist nicht einmal mehr zum Streiten mit mir gekommen. Außerdem hilft er auf Anfrage sogar bei manchen Sachen mit (Schweine verladen, unaufgefordert fegt er auch mal den Hof). Alles in allem ist er sehr zufrieden zumal er auch gemerkt hat was hier sich schon alles verändert hat. Ich bin echt glücklich dass es jetzt wieder so läuft, zumal meine Mutter sich das so für uns immer gewünscht hat...
Berti Bauer

Beitragvon Todde » Do Okt 15, 2015 11:20

Habe jetzt den ersten und Deinen jetzigen Post gelesen, tolle Entwicklung.
Habe viele Betriebsaufgaben erlebt im Umfeld, bei Freunden, weil der Generationskonflikt nicht gelöst werden konnte.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
151 Beiträge • Seite 9 von 11 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11

Zurück zu Familie und Freizeit